Wenn Sonntag Wahlen wären - Stimmungsbarometer bei den Raben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Auswandern macht es nicht unbedingt besser was die Auswahl betrifft... Wohin moechtest du denn?

    entweder würde ich ungültig wählen oder die vorraussichtliche opposition stärken, aber bei der mir - wie es scheint- innenpolitisch immer aufgeheizteren bevölkerung wäre in meinen augen eine brandgefährliche situation gegeben die sich entzünden kann (siehe die ach so besonnenen aussagen von seehofer*würgsmiley*), da würde ich mich nur schützen wollen bzw meine kleine familie.

  • Ich bin zwar wahlberechtigt, aber ich waehle nicht, da ich schon lange nicht mehr in D lebe und nicht davon ausgehe dass sich das demnaechst aendern wird ... wuerde sich fuer mich falsch anfuehlen da mitzustimmen.


    Ich sehe mich selbst als oekologisch-liberal .. hab auch immer gerne mal mit ner Jamaica-Koalition geliebaeugelt (wenn der Grossteil der FDP nicht solche Flachpfeifen waeren bzw waren ... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer bei denen gerade was macht). Aber im Grunde kann ich auch nicht gruen waehlen, da deren Politik mich beruflich eher einschraenkt (was auch ein Grund ist, warum ich nicht in D lebe). Und sonst? CSU geht nun mal ueberhaupt nicht (und somit auch nicht CDU), rechts oder links bin ich auch nicht. Und SPD steht irgendwie fuer gar nix. Aber mit alternativen Protestparteien kann ich auch nix anfangen.


    Hier faende ich das deutlich einfacher, weil ich mich sehr bei den Demokraten wiederfinde und die Republikaner unabhaengig vom Kandidaten fuer mich komplett unwaehlbar sind. Und wenn man sich dann so einen offensichtlich weder intelligenten, noch gebildeten Mann wie Trump ansieht .. puh, ich glaube gegen den waere selbst Seehofer ein Traumkandidat. Von daher ist auswandern auch nicht so hilfreich .. sieht vermutlich egal wo man landet aehnlich aus.

  • ich glaub ja, das war die angela

    Oder einer, der gerade furchtbaren Durst und nix zu trinken dabei hatte.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • das mit dem auswandern finde ich auch immer lustig. wird ja in den sozialen netzwerken oft von leuten geäußert, die ganz klar gegen asylbewerber sind. (meine nicht dich, seifenblase, das ist nur der aufhänger.)


    was, wenn die begehrten länder uns genau so wahrnehmen, wie diese gestalten zuwanderer und "wirtschaftsflüchtlinge"?


    #hammer

  • Nee, wir sind ja die Guten. Da greift Dein Argument nicht. :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Und genau so ist es doch, oder?


    Ich erinnere mich gut daran, mit welcher Begeisterung die Propagandakeule gegen die "Deutschen, die uns die Jobs wegnehmen" geschwungen wurde... Wie zu erwarten war, hat diese Partei aber bereits neue tolle Sündenböcke gefunden und "die Deutschen" sind schon fast zu den Guten mutiert...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich weiss es nicht. Ich mache aber auch bald das mit dem "Auswandern". ;) Was die deutschen politischen Parteien gerade so treiben, weiss ich nicht so wirklich, in meinem Wahlland wuesste ich es schon eher.

  • Ich bin nicht mutiert. Ich bin einfach so gut. :P

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Och, ich habe schon so viele der Sündenböcke mitgekriegt, ich würde jetzt aus (eigener) Erfahrung sagen, es finden sich immer neue.
    Blöd, wenn frau gleich mehrere der passenden Merkmale vereint, dann kommt frau auch öfters in den Genuss im Leben, aber mei... ("Tschinggenkind", "Studentin", "arbeitende Mutter", "Geisteswissenschaftlerin".... wobei letzteres wohl gerade die schlimmstmögliche Verfehlung ist)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ach aber derzeit sind ja auch ganz gerne so ganz im allgemeinen und für fast alles wieder "die Linken" die Sündenböcke...zumindest hier.


    Nein, ich weiß sehr wohl was ich wählen würde und bin auch seit Jahren eine bekennende Grüne...die Partei macht immer mal wieder Dinge, die mich heulen, schluchzen oder toben lassen...aber alles in einem ist das die Partei die mit der ich konstant und über jahre in den meisten (weiß Gott nicht allen) Dingen konform gehe...zwischendurch rutsch ich auch schon mal mit einer Stimme ins rote, dabei situationsabhängig (und Strategieabhängig) nach links rot von den Grünen oder auch nach rechts rot von den Grünen.


    Kiwi

  • Sagt hier eigentlich noch bei anderen, als bei mir der Wahl-o-mat jedes Mal, dass er/sie "die violetten" wählen sollte?
    Ich grübel danach jedes Mal, wo ich mich verklickt habe...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Lela, mir hat er mal die Grauen Panther ausgeworfen.


    Edit: Und meinem Mann die FDP. #lol Wonach er fast einen Herzinfarkt bekommen hat und gesagt hat, den Scheiß-Wahl-o-maten würde er nie wieder machen. Ich hab ihm nur gesagt: Erkenne Dich selbst. (Dabei ist er eher ein Linker, würde aber auch das niemals zugeben.)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • ich werfe nochmal diesen test ein. er ist zwar in englisch und eher amerika-lastig, aber man bekommt einen guten überblick, in welchem der vier quadranten man sich verorten kann.


    http://www.politicalcompass.org

    Ich fand es interessant (ich fand schon die Psychotests in Mädchen immer interessant :D oder war es Bravo Girl :D ?)
    V.a. fand ich interessant, dass ich bei den meisten Sachen entweder strongy agree oder strongly disagree. Es scheinen also recht polarisierende Fragen zu sein. Wobei ich oft gedacht habe "und es soll wirklich Leute geben, die da was anderens anklicken?!"


    Mein Ergebnis liegt im unteren rechten Eck von "Authoritarian Left". Ich weiß nicht, ob ich mich da selber eingeordnet hätte. Wenn ich es recht überlege, passt es wahrscheinlich. Wobei ich dadurch, dass ich so oft "strongly" geklickt habe, irgendwie ein eindeutigeres Ergebnis erwartet hätte.

  • Cooler Test. :D


    Das es allerdings so schlimm um mich steht, muss daran liegen, dass der Test eher für die USA ausgelegt ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Cool? Echt?


    Hmmm, ich war neugierig (hi, hi, ich kenne die Tests in Mädchen als ich 10/11 war), aber ich kann den Fragen nichts abgewinnen.


    Wobei mich trotzdem nicht wundert daß ich dort bin wo Stalin ist, nur auf der anarchischen Seite. Also kommunistischer Anarchist. Nun gut... ;)