Wenn Sonntag Wahlen wären - Stimmungsbarometer bei den Raben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hehe, Lela.


    Damals vielleicht....

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das wundert mich leider nicht. Wenn sie schon hier 5 % der Stimmen bekommt, werden es in der Durchschnittsbevölkerung 2-3 Mal so viel sein. Schlimm! Da kann man wirklich nur hoffen, dass sie sich mit irgendwelchen Aktionen selbst ins Abseits schießen (haha, Wortspiel).

  • Das wundert mich leider nicht. Wenn sie schon hier 5 % der Stimmen bekommt, werden es in der Durchschnittsbevölkerung 2-3 Mal so viel sein. Schlimm! Da kann man wirklich nur hoffen, dass sie sich mit irgendwelchen Aktionen selbst ins Abseits schießen (haha, Wortspiel).

    Erstaunlich ist - auf das Forum bezogen - eher, dass die AfD fast ausschließlich Zustimmung bei Männern findet. Entweder in diesem Thread haben verhältnismäßig sehr viele Männer (wo sind die sonst?) mit abgestimmt oder wir haben hier deutlich überproportional viele AfD-Befürworterinnen im Forum.

  • Der Satz aus dem Wahlprogramm der AfD gefällt mir besonders gut:

    • Wir setzen uns dafür ein, dass auch unkonventionelle Meinungen im öffentlichen Diskurs ergebnisoffen diskutiert werden, solange die Meinungen nicht gegen die Werte des Grundgesetzes verstoßen.


    ...wie war das mit dem Schießbefehl auf Flüchtlinge?



    Ich habe den Eindruck, dass sich so manch "unkonventionelle Meinung" der AfD nicht mehr mit dem Grundgesetz in Einklang bringen lässt.

  • ...ich ergänze - ergebnissoffenes Diskutieren über das Schießen auf nichdeutsche Frauen und Kinder - wann hatten wir das letzte Mal eine Partei in Deutschland, die solche "unkonventionellen Meinungen" in den "öffentlichen Diskurs" eingebracht hat?

  • darf ich sagen, dass ich es auch erschreckend finde, dass weiterhin so viele die cdu und spd wählen? Im grunde ist das wie ein schlag ins gesicht, wenn man von sozialer gerechtigkeit träumt und grgen ttip, ceta etc und für hebis u.ä. kämpft. :(
    Die flüchtlingsdebatte lenkt echt wunderbar davon ab, dass in den letzten jahren ganz schlimme dinge auf uns zugerollt sind und für mich sagen diese wähler, dass sie das ok finden. :(
    Afd-wählern kann ich wenigstens noch unterstellen, dass sie was ändern möchten.


    Hilfreich ist es dabei allerdings, sich mal das komplette wahlprogramm der afd durchzulesen, da sind abgesehen von der flüchtlingssache paar sehr naja seltsame forderungen drin. ;)

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Brotsuppe das ist ja mein Problem, in meine Augen kann man gar keinen wählen.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Kennt Ihr schon diese Seite? Wäre witzig, wenn's nicht so erschreckend wär...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • darf ich sagen, dass ich es auch erschreckend finde, dass weiterhin so viele die cdu und spd wählen? Im grunde ist das wie ein schlag ins gesicht, wenn man von sozialer gerechtigkeit träumt und grgen ttip, ceta etc und für hebis u.ä. kämpft. :(

    Ich denke, wenn man CDU oder SPD wählt, dann der Kontinuität wegen - es könnte schlimmer kommen (was ich mal mit Blick aus die AfD nicht bezweifeln möchte). Alternativen wären dann noch die Linke, die Grünen oder die FDP. Diese drei Partein sind aus verschiedenen Gründen nicht für jede/n wählbar. Und gerade mit Blick auf die "soziale Gerechtigkeit" oder "TTIP" traue ich da max. der Linken zu, hier auch ggf. in Regierungsverantwortung Position zu beziehen. Der FDP sowieso nicht und bei den Grünen bin ich mir nicht mehr sicher.

  • darf ich sagen, dass ich es auch erschreckend finde, dass weiterhin so viele die cdu und spd wählen? Im grunde ist das wie ein schlag ins gesicht, wenn man von sozialer gerechtigkeit träumt und grgen ttip, ceta etc und für hebis u.ä. kämpft. :(
    Die flüchtlingsdebatte lenkt echt wunderbar davon ab, dass in den letzten jahren ganz schlimme dinge auf uns zugerollt sind und für mich sagen diese wähler, dass sie das ok finden. :(
    Afd-wählern kann ich wenigstens noch unterstellen, dass sie was ändern möchten.


    Hilfreich ist es dabei allerdings, sich mal das komplette wahlprogramm der afd durchzulesen, da sind abgesehen von der flüchtlingssache paar sehr naja seltsame forderungen drin.

    Und ich finde es erschreckend, wenn jemand es erschreckend findet, wenn andere Menschen erwiesenermaßen demokratische Parteien wie SPD und CDU wählen. Da habe ich irgendwie ein anderes Demokratieverständnis.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • naja... wenn diese parteien gegn den willen ihres volkes agieren wollen, hat das nix mehr mit demokratie zu tun. Die afd nennt sich ja auch demokratisch und sie wird demokratisch gewählt. Genauso wie die npd. Sie wird auf demokratischem wege gewählt.
    Deshalb muss man ja aber dennoch nicht die partei gut finden.
    Und grundgesetzverletzungen finden zb unter hartz4 auch mit diesen parteien statt.
    Aber das hatte ich ja eigentlich erklärt, warum ich das erschreckend finde. Oder soll ich es anders ausdrücken: es füllt mich mit einem tiefen seelischen schmerz und macht mir große angst.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • hast du die probleme mit ttip, ceta und co verfolgt? Paar seiten vorher wurde doch auch ein bild zur wasserprivatisierung gezeigt. Das hebammenproblem bzw ausgeweitet die probleme des gesundheitswesens generell werden ignoriert und verschlimmbessert.
    Agrarsubventionen zb auch.
    Es geht da nur noch um lobbyarbeit. Die reichsten bekommen das, was sie wollen. Das trifft sich nur leider selten mit dem, was die meisten wollen.


    Findest du denn diese punkte gut durch die großen parteien gelöst?

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • nur, dass du das vielleicht verstrhst: mir macht die zukunft in diesem land angst. Ich weine deswegen. Ich habe angst um die zukunft meiner kinder.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Naja, Umfragen zeigen auch, dass die Mehrheit Obergrenzen für Flüchtlinge will. Ich finde diese TTIP-Geschichte auch verstörend und den Prozess undemokratisch. Ich bin aber auch der überzeugung, dass die meisten linken Positionen in Deutschland nicht mehrheitsfähig sind. Ich wähle schon lange das kleinste Übel und so geht es glaube ich vielen Bürgern.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • und warum findest du, sind sie nicht mehrheitsfähig? :) (hab das schon öfter gehört, aber nie verstanden)

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

    • Offizieller Beitrag

    Weil die meisten Leute hier zu Lande zu viel Geld haben :D oder zumindest den Eindruck, sie würde mehr verlieren als gewinnen.


    Edit: Etwas ernster: Wenn sie mehrheitsfähig wären, würden die Parteien auch mehr Stimmen bekommen.

  • hast du die probleme mit ttip, ceta und co verfolgt? Paar seiten vorher wurde doch auch ein bild zur wasserprivatisierung gezeigt. Das hebammenproblem bzw ausgeweitet die probleme des gesundheitswesens generell werden ignoriert und verschlimmbessert.
    Agrarsubventionen zb auch.
    Es geht da nur noch um lobbyarbeit. Die reichsten bekommen das, was sie wollen. Das trifft sich nur leider selten mit dem, was die meisten wollen.


    Findest du denn diese punkte gut durch die großen parteien gelöst?

    Tja, wenn es mal nur Lobbyarbeit waere, dann haette ich Hoffnung, dass z.B. die Presse hin und wieder korrigierend eingreifen koennte. Ich befuerchte jedoch, dass die Interessen von Politk, Banken, Unternehmen und Presse sehr viel enger verstrickt sind (z.B. Atlantikbruecke in D), was wahrscheinlich irgendwann zu einem radikalen, sehr schmerzhaften Umbruch fuehren wird. #angst
    Die Situation ist aber nicht nur in D so. <X