Zahnen oder Wachstumsschub? Oder was ...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen!!!


    Mein Kleiner Schnellentwickler läuft seit er 9,5 Monate alt ist. In 4 Wochen wird er 1 Jahr.


    Jetzt läuft er wieder sehr unsicher und fällt häufiger. Krabbeln will er aber auch nicht mehr seitdem er so stolz ist, laufen zu können.
    Auch ist er schnell müde und unzufrieden. Ich sehe, dass die nächsten Zähnchen durchkommen, 8 hat er schon. Kann das damit zusammen hängen?
    Er wird noch voll gestillt, probiert aber jetzt ab und zu ein kleines bisschen festes Essen.
    Er hängt momentan auch fast 50 % der Zeit an der Brust, oft nur um zu kuscheln. Ich kenne das von den letzten Zähnen, nur das unsichere Laufen beunruhigt mich etwas.


    Wie lange dauert es eigentlich, bis das laufen sicherer wird, er läuft ja jetzt schon fast 2 Monate ...


    LG


    Yvonne


    Gesendet von meinem Archos 101d Neon mit Tapatalk

  • Ich denke, das ist individuell. Sicher ist, dass er irgendwann sicher laufen können wird. Er ist ja auch noch sehr klein. Schön, dass er dann so viel Zuwendung bekommt, wenn er es braucht. #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Keine Ahnung. Ich würde einfach zuwarten. Oder machst Du Dir Sorgen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich würde es nicht auf die Zähne schieben, aber auf die körperliche und geistige Entwicklung. Der Körper verändert sich in dem Alter ja in rasendem Tempo und selbst ältere Kinder werden manchmal ungelenk in Ihren Bewegungen, wenn sie schnell wachsen. Im Kopf tut sich auch sehr viel, die Wahrnehmung verändert sich, das Risikoverhalten etc. Die Augen entwickeln sich auch noch in dem Alter Von daher würde ich mir erst mal keine Sorgen machen und erstmal ein wenig abwarten.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Ich kenne das sogar von größeren Kindern, also 2-Jährigen, die in Schubphasen plötzlich ständig stolpern oder hinfallen. Vielleicht sind es die Zähne, vielleicht wächst er gerade körperlich oder geistig. :)