Tochter schläft die ganze Nacht im Naßen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz zerknirscht, hab Töchterchen (4 1/2 J.) heut nacht ihre Wasserflasche zum Trinken gegeben, weil sie Durst hatte und normalerweise stellt sie die dann selbstständig neben ihr Bett. Heute Nacht leider nicht: heute morgen war ALLES naß: Tochterkind im Schlafzeug, Kissen, Bettdecke und ein riesengroßer Fleck auf der Matratze, in dem sie geschlafen hat ;(  
    Jetzt hab ich total Schiß, daß sie sich was einfängt. Sie hat doch Probleme mit ihrer Lunge, hatte schon zweimal Lungenentzündung (zuletzt vor 1 1/2 Jahren) und die Lunge hatte sich nur ganz langsam wieder erholt, bissl ist wohl immer noch im Argen.
    Jedenfalls: habt ihr Tipps, Ideen, was ich im Vorfeld machen könnte, damit sie garnicht erst krank wird? Vielleicht bin ich ja paranoid, aber die beiden LE s haben ihr und mir wirklich gereicht, sowas brauchen wir niemals wieder. Viel Vitamine ist klar, hab ihr auch tetesept Tropfen gegeben (http://www.tetesept.de/de/prod…oduktdetail_cc_12871.html)
    Was könnte ich denn noch machen?

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ansteigendes Fußbad? Füße in warmes Wasser, dann alle paar Minuten etwas heißes Wasser zuschütten, so dass die Temperatur immer mehr steigt, natürlich aufpassen, dass es nicht ZU heiß wird. Anschließend Kind schön warm einpacken, vor allem an den Füßen.

  • Ansteigendes Fußbad? Füße in warmes Wasser, dann alle paar Minuten etwas heißes Wasser zuschütten, so dass die Temperatur immer mehr steigt, natürlich aufpassen, dass es nicht ZU heiß wird. Anschließend Kind schön warm einpacken, vor allem an den Füßen.

    Noch ne Stimme für's Fußbad, das wirkt hier Wunder. :) Wir fangen übrigens bei 35° an und gehen bis 39-40° hoch. Danach in Wollsocken packen und für min. 30 Minuten ausruhen.