Harnweg/Blaseninfekt bei Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    vielleicht habt ihr noch Ideen wie ich meiner kleinen das leben erleichtern kann.
    Sie ist knapp 3,5. Mittwoch ging es los mit einer entzündeten Scheide und schmerzen (noch nicht beim Wasser lassen) wir haben tannolact Sitzbad und eine salbe bekommen, dir Kinderärztin hat noch eine lila Tinktur auf die Scheide gemacht.
    Ab der Nacht zum Donnerstag konnte sie vor schmerzen nicht mehr Wasser lassen und erhöhte Temperatur. wir sind (wegen den Öffnungszeiten) dann mittag zum Kinderarzt, sie sagte Harnweg-/Blaseninfekt, der schon auf die Niere übergeht (schmerzen zeigt sie da noch nicht, aber da sie mittags 39,5 Fieber hatte deutet es darauf hin.)
    Wir haben ibuprofensaft gekriegt, da hab ich jetzt nur gestern mittag eine Dosis gegeben, danach konnte sie wenigstens pullern und Antibiotika, das wir aber erst abends das erste mal geben konnten, weil es in den Apotheken nicht vorrätig war.


    Sie ist vom zustand her extrem schlapp und schläfrig, noch dazu hat sich jetzt ihr letzter Backenzahn entschlossen zu kommen und ein schmerzhafter husten ist auch noch los gegangen gestern.
    Ab heute abend kann sie das Antibiotika in Tabletten nehmen (bei dem Saft verweigert sie sich mittlerweile wegen dem Geschmack, bzw. zwängt sich die halbe Dosis rein und das wars) die Tabletten nimmt sie dann hoffentlich zusammen mit der uroma (der sie sonst oft die Tabletten reicht).
    Wir haben hier Tee und Mineralwasser, das sie schlückchenweise trinkt und nudeleintopf zu essen.


    Ihr geht es richtig schlecht und sie klebt logischerweise an mir. Habt ihr Tipps wie ich ihr noch helfen kann (außer nackt ins Bett kuscheln) oder wie ich ihr bei den Medikamenten helfen kann, die sie bestmöglich verweigert (bis auf das Antibiotika bin ich da entspannt). Ich habe sie sonst eigentlich noch nie so schlapp erlebt (redet maximal flüsternd) und auch noch nie so viel schlafen (was ich für gut halte)


    Arme Maus :(

  • Oh, die Arme! :(


    Hat sie noch Schmerzen? Ich würde ihr dann den Ibusaft geben. Ich habe oft Last mit Harnwegsinfekten und Schmerzmittel sind sooo erleichternd!
    Mir hilft auch ein warmes Körnerkissen und trinken, trinken, trinken...


    Gute Besserung!

  • Gib ihr cranberry-saft zum trinken! Da ist irgendwas drin, was hilft. Habe gerade keine Zeit zu googlen. Aber ich habe mit 2 Liter Cranberry-saft am Tag nen leichten Infekt auch ohne AB weg bekommen. (Ich habe leider öfter mal Harnwegs- oder Blaseninfekte.)
    Also deine Tochter soll natürlich ihr AB und den Ibuprofen Saft nehmen aber statt Wasser oder Tee den Cranberry-saft trinken.
    Wünsche ganz doll gute Besserung!


    http://www.praxisvita.de/cranb…k-gegen-blasenentzuendung

    06/2013 Mäuschen
    05/2015 Äffchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Giraffe ()

  • also ich glaube das AB schlägt schon an. Sie sitzt schon mal im Bett und wirkt wieder etwas fitter.
    Ich fand es auch erschreckend wie schnell es ging, von Dienstag abend entzündet, zu Mittwoch schmerzen an der Scheide und Donnerstag Nacht der richtige Infekt, der wohl schon ziemlich weit hoch gezogen war.


    Jetzt darf sie erstmal ein paar Sendungen auf dem iPad schauen... Na gut, momentan darf sie alles was ihr gut tut :)
    Ctanberrysaft wüsste ich gar nicht wo ich den her kriege, gibt s den im Supermarkt? Aber ich denke wir kriegen es jetzt so hin.

  • den gibt's auch beim dm. Allerdings ist er sogar mir viel zu sauer und ich könnt nie 2 Liter am Tag davon trinken.


    Wenn's bei uns schwer mit AB Gabe war haben wir immer eine kleine Belohnung hinterher versprochen traubenzucker beispielsweise. Das hat immer funktioniert.


    Gute Besserung der kleinen Maus!