Orkan - bei Euch auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Puh, hier ist gerade wieder Orkan, von der Stärke her so wie der vom letzten Jahr. Die Schule machen früher dicht, ein Kind ist Gott sei Dank schon nach Hause gefahren wordem, das andere Kind geht erst um 14 h los, aber genau dann ist der Orkan auf dem Höhepunkt gemeldet worden.... ich hab kein Auto hier, bin zuhause mit dem kranken Kleinsten und hab noch keine Antwort von anderen Eltern bekommen, ob sie die Tochter mitnehmen können. Mann ist bei der Arbeit und kann nicht weg, weil er noch nen Vortrag halten muss.... die Uni hat allen Unterricht usw. abgesagt, der Krankenhaus aber nicht #augen . Toll, jetzt muss er zum Orkanhöhepunkt die Nr. 3 abholen.


    Und ihr so?


    Bei uns heisst der Sturm im übrigen "Tor" und es werden Windgeschwindigkeiten von 200 km/h erwartet.... ich würde jetzt gerne wissen, dass mein Kind da nicht zu Fuss durch muss.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • mittlerweile hat sich ein anderer VAter gemeldet und bringt die Grosse nach Hause, sehr beruhigend :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Unwetterwarnung sagt das hier:





    Zitat

    Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) aus südwestlicher Richtung auf.


    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.

    Es geht...windet ein bißchen mehr als sonst.


    Aber 200km/h ist ja schon ein bißchen mehr. Haltet Euch gut fest!
    Und Dein Mann und Nr. 3 schaffen das schon ;)

  • ach ok. 65 km/h gehen ja, ich dachte, in Norddeutschland wäre auch Sturm gemeldet. Hab ich mich wohl vertan in der Farbskala auf der Deutschlandwetterkarte :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hier im Ruhrgebiet ist es schon deutlich windiger als sonst...aber Sturm oder Orkan würd ich das jetzt nicht nennen.


    Aber das bei euch ist natürlich ne andere Nummer 8I

  • Hier im Süden ist blauer Himmel, Sonne und ein leichtes Lüftchen. Ich drück Euch die Daumen.


    Allerdings hat mich Dein post erinnert, dass ich noch den Menschen anrufen muss, der bei uns zwei ca. 18m hohe Tannen ummacht, die würden nämlich keinem Orkan standhalten.

  • ja, ich erinner mich auch gerade wieder beim Anblick der 4 riesigen Tannen, dass wir die ja fällen lassen wollten :wacko:

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • hier ist es ein bisschen windig: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/schleswigindex.html
    Nur auf den westlichsten Inseln ein bisschen doller windig.


    @HeikeNorge: ich drück Dir die Daumen, dass die blöden Tannen durch halten und alle heil nach Hause kommen. Bei Euch ist es ja lila, da wäre ich auch ein wenig besorgt, obwohl sturmerprobt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ja, bei uns ist es lila... wo hast du nur immer diese tollen Karten her! Den Link muss ich mir mal speichern #ja


    Immerhin 3 Kinder zuhause, fehlt nur noch die Nr. 3 und der Vater :)


    Hier hab ich ne ganz tolle Animation von Winden über die ganze Erdkugel gefunden

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • guck mal, da ist die Unwetterzentrale für Norwegen: http://advarsler.vaer-sentral.no/
    Und bei Unwetterzentrale.de gibt es auch eine Europaübersicht.
    Das ist glaube ich - herkunftsbedingt - zwanghaft, stets und ständig diverse Wetterseiten abzurufen.
    Früher hatte bei uns jeder ein Barometer im Haus und klopfte zweimal am Tag drauf rum, die Vorhersagen meines Vaters hatten eine Trefferquote von annähernd 100%.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wäh, mein Großer ist noch nicht da, ich hoffe, der ist zum Papa gegangen (arbeitet gleich neben der Schule). Die Mittlere muss ich holen. Mit dem Baby 8o :/

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

    Einmal editiert, zuletzt von *Pirkko* ()

  • bei euch geht es ja auch bald los @*Pirkko*, es bisschen später als bei uns oder? Bei @Achillea kommt das Unwetter glaube ich heute Nacht an. Vorhin ist hier schon die volle Mülltonne durch die Gegend geflogen #augen . War schön, das Aufräumen #augen . Und 2400 Hausstände ohne Strom, 2 Brücken gesperrt, warum müssen die Leute auch da jetzt noch mit ihren Hängern drüber fahren #stirn , das war doch klar, dass dann sowas passiert. Die Hurtigruten und Fjordline fahren auch nicht mehr.... ich hab das alles irgendwie bis vorhin gar nocht so ernst genommen, bis die sms von den Schulen eingetrudelt sind, dass sie heute früher zumachen.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • uff, jetzt flackert das Licht, hoffentlich gehören wir nicht zu den 2500 die jetzt schon ohne Strom sind. Dächer sind auch schon geflogen, und Bäume natürlich

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Alle wohlbehalten zu Hause, das Wetter hier hat es sich aktuell beruhigt. Gegen 15 Uhr wars arg, aber pipifax im Vergleich zum Sturm in eurer Gegend HeikeNorge. Jetzt hört man nur den Regen. Mal schauen, wies weitergeht. (DAS find ich ja mal doof, das es jetzt regnet. Der Weg zum Kindergarten ist eine einzige Eisbahn. Nicht lustig. Ich will Schnee!)

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Wir haben hier einzelne starke Böen und für morgen eine Vorwarnung. Auf dem Balkon kullerts. Die Kinder sind drinnen, die mag ich bei den Böen nicht mehr draußen haben.
    Aber eigentlich nichts Dramatisches bis jetzt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Autozug von Sylt fährt seit heute Mittag nicht mehr rüber, das hat nun auf der Arbeit zu elendig langen Verzögerungen geführt. Ansonsten ist es hier im tiefsten Norden aber nur ein bisschen pustelig. Nix weltbewegendes. :D

  • Alle wohlbehalten zu Hause, das Wetter hier hat es sich aktuell beruhigt. Gegen 15 Uhr wars arg, aber pipifax im Vergleich zum Sturm in eurer Gegend HeikeNorge. Jetzt hört man nur den Regen. Mal schauen, wies weitergeht. (DAS find ich ja mal doof, das es jetzt regnet. Der Weg zum Kindergarten ist eine einzige Eisbahn. Nicht lustig. Ich will Schnee!)

    Das kommt noch ;) Wir hatten auch eine kurze Pause zwischendrin und haben schon gedacht, es ist doch nicht so schlimm

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.