Orkan - bei Euch auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja, uns geht es gut....wettertechnisch...handballtechnisch eher in der Zwickmühle ;)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hier waren es ca 90km/h, das hat gereicht. Besonders da ich raus musste Nachts bei dem Dreck.....Und dann hagelt es Beschwerden das die Zeitungen nass waren.... X/

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • na wie siehts bei Euch aus?
    Hier weht es, es klappern die Fenster und die Wohnungstür. Was aber auch daran liegen kann, dass der Wind aus Süd-West kommt und sämtliche Fenster nach süd-west gehen.
    Aber, wenn es aus dieser Richtung weht, wird hübsch das Wasser in die deutsche Bucht gedrückt und auch so in die Elbe.
    Für 10 Uhr ist eine kleine Sturmflut für den Fischmarkt angesagt. Aber die Anwohner kennen das ja.



    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Blauer Himmel mit ein paar rosa Wolken. Etwas kälter als die letzten Tage (ca. -5 Grad) und wir werden heute wahrscheinlich die Sonne sehen.

  • Sturm/Orkanwarnung sagt der Unwetterdienst. Na ja, ist schon ein bißchen windig draußen, aber so schlimm nun auch wieder nicht. Nichts weswegen ich eine Mülltonne extra in die Garage stellen würde, damit sie nicht wegfliegt.

  • Sturmwarnung sagt mir der eine Wetterdienst, der DWD setzt ne Stufe niedriger an. Ich finds bissi windig, gestern war (gefühlt) stärkerer Wind

  • Heute Nacht hat es sich fast schlimmer angefühlt als beim Orkan vor ein paar Tagen, dieses Mal auch mit heftigem Gewitter und ORDENTLICH Niederschlag (als hätten wir da nicht im Alltag schon genug #augen ). Während wir durch den Orkan unbeschadet durchgekommen sind ist heute Nacht was kaputt gegangen, nämlich unser Router/Modem. Alles andere ist Gott sei Dank ganz geblieben, es ist auch keine Sicherung rausgeflogen, wir nehmen also an, dass die Überspannung (heisst das so auf deutsch?) über die DSL-Leitung kam. Da wir sonst überall Überspannungsschutz auf dem Sicherungskasten und Steckdosen haben, bekommen wir nen neuen Router kostenlos ersetzt.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hier pustet es auch ordentlich, gefühlt noch mehr als heute Nacht. 90km/h Böen sagt der Wetterdienst....

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Hier durften wir um halb drei Uhr nachts ausrücken - Baum auf der Straße. War schnell erledigt, ich konnte danach aber nicht schlafen, bin also etwas maddelig heute.

  • eben gabs ein paar kräftigere Böen, bei uns im 2. Stock flogen ein paar Dinge vorbei, die Apotheken-Straßen-Aufsteller von den beiden Apos in der Nähe flogen auch etwas tief.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind auch im roten Bereich…
    Aber erstaunlicherweise geht man hier trotz zweitstärkster Warnstufe erstmal seinem Tagesgeschäft nach. Hier sind auch nur 50 Meilen pro Stunde, wobei an der Westküste und auf den Shetlands/ Orkneys etc.. 90 Meilen erreicht werden und da auch keiner seinen Alltag verfolgt.
    Ist schon der 8. schwere Sturm in 6 Wochen hier.
    Gestern bin ich noch mit dem Zug an der Ostküste entlanggefahren, wenige Stunden später war dann eine der zentralen Brücken über einen der Fjorde gesperrt.

  • wir sind gerade mal bei einer Warnung vor böen...und mein vogelhäuschen flog eben durch den garten...sonst warnen sie bei jedem überflüssigen mist wie blöd...heute nicht
    ich wünsch euch dass es harmlos ist alles...


    lg doris