Ständig Probleme im Intimbereich (4 Jahre)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich kann am bild nix erkennen
    aber bei all den symptomenbtät ich wurmmittel geben
    bettwäsche wechseln
    und auf gute hand und nagelpflege achten.
    im vaginalbereich/analbereich eine leichte cortisonsalbe für ein paar tage (hier travocort)

  • Ganz ehrlich: ich würde mal auf eigene Faust das Wurmmittel besorgen und behandeln... (und ich würde ggf. dann am nächsten Tag beim Kinderarzt mit der Windel vorstellig werden, falls tote Würmer drin sind :diablo: - und über einen Arztwechsel nachdenken!)


    Unser Kinderarzt meinte damals, er macht gar keinen Abstrich oder Test o.Ä., weil die auch gern mal negativ ausfallen, auch wenn welche da sind. Ich hatte nur berichtet, dass ich einen in der Windel gesehen habe, bei uns gab es ansonsten keine großartigen Beschwerden (unruhig Nächte, aber das kann ja vielfältige Ursachen haben).

  • Hat sie denn den Tesa unters Mikroskop gehalten?
    Guck doch noch mal heute Nacht mit der Taschenlampe am Popo!
    Bei uns reicht es, wenn die Eltern sagen, dass sie was gesehen haben, dann wird das Medikaemt verschrieben.
    Nur unser (Erwachsenen-)Hausarzt hat da mal Theater gemacht....

  • Sie hat gar nichts gemacht sagte mein Mann. Hose runter, nichts gesehen und fertig. Ich habe nachher halb 2 einen Termin bei einem anderen kinderarzt. Ich melde mich dann nochmal

  • Hast Du ja bereits erfahren, aber noch mal: Tagsüber wird man da nix sehen können!
    Finde ich echt daneben von Eurer Ärztin, denn, wenn es tatsächlich Würmer sind, läge die Behandlung ja auf der Hand.


    Viel Erfolg beim weiteren Arzt. Halte uns mal auf dem Laufenden.

  • Habt ihr den Tesafilm nicht mitgebracht? Das hätte sie sich doch unterm Mikroskop anschauen können.


    Für die private Stuhlprobe kann man zB. einen karton ins Klo stellen (unter der klobrille einklemmen) oder ein Töpfchen benutzen.

  • Nein, den hatte mein Mann nicht dabei. Selbst wenn, ich glaube nicht das sie ihn angeschaut hätte. Ich werde mal schauen ob sie sich nochmal auf ein Töpfchen einlässt. Oder ich probiere es wieder mit Frischhaltefolie in der Toilette...

  • Nehmt mal heute Nachmittag den tesa mit. Odette hat recht, Du musste ide nicht unbedingt sehen. die kommen echt erst Nachts raus und sind im Darm, nicht unbedingt im Stuhl.