Kind schläft nur -grippaler Infekt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Mein Kleinster (heute genau 1,5 Jahre alt) macht mir Sorgen. Angefangen hat es Montag Nachmittag mit Fieber, das ging dann bis Mittwoch, hatte ihm 2x Nurofensaft gegeben, als es am Abend 39,5 grad war und es ihm sichtlich nicht gut ging.
    Seit Mittwoch Abend liege ich nun auch flach mit grippalem infekt, glücklicherweise ging es dem kleinen Mann am Donnerstag besser, sodaß die Omas und der Papa ihn betreuen konnten, er war fast wieder der "alte".
    Gestern war er dann schon nicht mehr ganz so fit, wollte um 18:30 schlafen und seitdem schläft er ständig.fieber hat er seit heute auch wieder, jetzt 39. Verschnupft ist er und hustet gelegentlich.
    Er stillt oft, hoffe daß ihm das guttut.
    Würdet ihr ins Krankenhaus fahren (da ist der kinderäztkiche Notdienst) wegen dem ständigen schlafen ums dem nach 2 fieberfreien Tagen wieder auftretendem Fieber?
    Mir geht es auch nicht gut, daher würde ich da eigentlich gerne drumherumkommen...


    Danke fürs lesen, liebe Grüße,
    fiha

  • Hm, dein Gefühl sagt ja eigentlich, das du lieber fahren würdest. Könnte der Papa mit ihm fahren? Dann musst du nicht mit.


    Ich würde fahren, aber so von außen ist das ja immer schlecht zu raten. Hör auf dein Gefühl. Gute Besserung euch!

  • Als mein Sohn die Grippe mit fast einem Jahr hatte, hat er eine ganze Woche eigentlich nur geschlafen. Das Schlafen würde mich somit nicht beunruhigen, ich würde es eher vom Allgemeinzustand abhängig machen, ob ich zum Arzt gehe.

  • ... ich würde fahren - also deinen mann mit dem kleinen schicken -, damit ein/e ärzt/in draufschauen kann.


    das wiederkehrende fieber würde mich doch beunruhigen. schlafen bei fieber ist ja normal aber ich kann total verstehen, dass dich das beunruhigt. mir ist das auch immer so seltsam "unheimlich" - schwer zu erklären...


    ohne dir sorgen machen zu wollen, aber bei uns hatten wir zweimal solche seltsamen fieberverläufe und einmal war es eine starke halsentzündung (gehustet hat er nicht groß) und einmal war es eine lungenentzündung (wär ich nie drauf gekommen, hatte lediglich fieber und leichte erkältungssymptome) - beide male war dann leider antibiotika angesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von hopely () aus folgendem Grund: edit sagt: gute besserung!

  • Ich will dir keine Angst machen aber bei meiner Tochter war es aich so, dass sie erst starkes Fieber hatte und das wurde dann über die nächsten beiden Tage besser und dann hatte sie plötzlich wieder 40. Das war dann ne Lungenentzündung. Der einzige Unterschied zu ner normalen Erkältung war das krasse Fieber und ihr miserabler Allgemeinzustand. Sie hing total durch und ist mehrfach einfach auf der Couch eingeschlafen, was ich überhaupt nicht von ihr kannte...
    Will sagen: wenn du innerlich beunruhigt bist, weil dir etwas komisch oder "unnormal' erscheint, würde ich definitiv umgehend zum Arzt gehen!

  • Hallo,
    danke für eure Antworten. Wir waren am Samstag hin und hergerissem, was wir machen sollen, da es mir aber auch gar nicht gut ging, habe ich dann meinem Mann die Entscheidung überlassen. Er wollte noch abwarten und wir haben beschlossen Sonntag früh zu fahren, falls sich nichts ändern sollte. Das Fieber ist am Abend dann glücklicherweise von alleine runter, am nächsten Morgen ist der Kleine zur gewohnten Zeit aufgewacht und war wieder "da".
    Gestern sicherheitshalber nochmal beim Kinderarzt gewesen, alles in Ordnung und wir heilfroh.
    Viele Grüße,
    fiha