Menstruationstasse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab auch mal eine Frage zur Tasse und dem Beckenboden... Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Nach der zweiten Geburt hat sich meine Blase gesenkt, ich hab teilweise das Gefühl, mir fällt irgendwas unten raus... Jetzt hab ich .ich nicht mehr getraut, meine Menstasse zu benutzen. Wenn ich taste, hab ich das Gefühl, da ist gar nicht genug Platz, weil die Blase so weit in die Vagina rein ragt...

    Kann ich da was kaputt machen? Kann ich einfach mal ausprobieren, ob das mit der Tasse noch geht? Irgendwie hab ich Angst, dass ich die Tasse dann nicht mehr raus bekomme, weil sie hinter der Blase feststeckt oder so... #haare

    Ist wahrscheinlich Quatsch, aber irgendwie hab ich da echt Bedenken...

  • Solya, ich haben keine Ahnung wegen beckenboden, aber ich habe auch so einen seitlich sitzenden Muttermund, zumindest in den ersten Tagen der Regel. Ich habe jetzt eine femmycycle (low) und trage die praktisch hochkant. Also das Loch zeigt zur Seite, weil da ja auch der Muttermund rumhängt,

    Ist nur manchmal schwierig die Fangleine zu erwischen, weil die Schlaufe halt auch irgendwohin zeigt. ?

  • cloudy Danke, das beruhigt mich ;) wie kriegst Du die denn rein, falten, reinschieben und dann drehen?


    Ach, ich bin irgendwie so frustriert, weil die mir früher nie ausgelaufen ist und ich da auch nie rumpfriemeln musste ... ich hab mir noch nicht mal richtig die Anleitung durchgelesen, rein damit und hat gleich gepasst. Daher versteh ich ja auch die Anleitungen nie, weil ich da früher gar nicht überlegen musste ...

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne