AfD: KEINE Alternative

• Du konntest auf dem Wahlzettel 5 Kreuze machen, entweder komplett für die Fraktion oder für Deinen Lieblingskandidaten.

Also fielen 1160 Kreuze/Stimmen auf die Faschos, die dann durch 5 (jeder nicht nur ein Kreuz, sondern eben diese 5), lässt die Vermutung zu, dass 232 Menschen die Faschos gewählt haben.

Hatte mich aber verschrieben, in dem von Dir zitierten Post ;-)

Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

--Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--

Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

• Tom Radtke soll wohl von der Partei ausgeschlossen werden, fraglich , warum das nicht schon vor der Wahl geschehen ist.

Aber nun, arme Irre gibt es halt überall, bin keine Psychologin, denke aber , er hat wirklich ein ernsthaftes Problem.

Allgemein ist der Anteil der Politiker mit psychopathischen Tendenzen wohl etwas höher, als im Durchschnitt , nur ist es nicht immer so offensichtlich ;)

Von Seehofer bin ich übrigens grad recht positiv überrascht , wie er sich zu Links und Rechtsextremismus geäußert hat , zudem sprach er von einer Verschärfung des Waffenrechts , da wird er auf seine alten Tage noch alt und weise!?!^^

Bin auf Bayern im März sehr sehr gespannt ...

Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

• Von Seehofer bin ich übrigens grad recht positiv überrascht , wie er sich zu Links und Rechtsextremismus geäußert hat , zudem sprach er von einer Verschärfung des Waffenrechts , da wird er auf seine alten Tage noch alt und weise!?!

Ich halte das für Schadensbegrenzung ...im Hinblick auf Bayern im März.

"Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin

„Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

Men det finns sätt att leva och inte bara överleva - Lena Hallengren 2020

• Tom Radtke soll wohl von der Partei ausgeschlossen werden, fraglich , warum das nicht schon vor der Wahl geschehen ist.

Wenn er auf der zur Wahl eingereichten Liste ist, dann ist er da drauf. Daran hätte auch ein bereits erfolgter Parteiausschluss nichts geändert.

Dass der Parteiausschluss nicht bereits über die Bühne gegangen ist liegt vermutlich daran, dass so ein Parteiausschluss in entsprechenden Gremien beschlossen werden muss - und das muss jeweils auf der Einladung dieser Gremien stehen - und es gibt Fristen, wie lange vorher die Einladung verschickt werden muss.

Ich kenne die genaue Satzungssituation der Linken in Hamburg nicht, aber ich vermute mal, es gibt auch noch Berufungsinstanzen, das ganze kann sich also Monate hinziehen.

• Von Seehofer bin ich übrigens grad recht positiv überrascht , wie er sich zu Links und Rechtsextremismus geäußert hat , zudem sprach er von einer Verschärfung des Waffenrechts , da wird er auf seine alten Tage noch alt und weise!?!

Was ja grundsätzlich auch ein positives Zeichen ist: Wer von vielen Leuten gewählt werden will, muss klare Kante gegen rechts zeigen.

Unabhängig davon, was Herr Seehofer wirklich denkt.

• Definitiv!

"Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin

„Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

• ja, der ist scheinbar ein Nazi-U-Boot.

Oder irgendwie nicht ganz zurechnungsfähig.

Kannte den nicht. Der ist ja ähmm fast noch ein Kind?!

Hab nachgelesen....

Der Gedanke mit dem Nazi-U-Boot kam mir auch sofort. (Oder ob der Geld dafür bekommt???)

In Bayern finden im März nur Kommunalwahlen statt.

Bürgermeister, Stadtrat, Landrat, Kreisrat.

Das ist eher weniger eine Parteiwahl - viel mehr eine Personenwahl (Mit Tapetengroßen Wahlzetteln - ich habe erst gestern per Briefwahl gewählt, weil ich am 15. März nicht vor Ort bin. Der Kreistagswahlzettel ist eine Zumutung mit Maßen von 1,5 x 1 Meter! Darauf durfte ich dann 60 Stimmen verteilen. Eine elende Zählerei! Ich möchte das nicht als Wahlhelfer auszählen müssen)

Den Landtag haben wir 2018 gewählt - der ist erst 2023 wieder dran.

Und Seehofer wird auf seine alten Tage ganz sicher alt. Weise... glaub ich nicht.

„Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

• Immerhin etwas. Aber das heißt auch, mehr Hamburger:innen wählen AfD als FDP... #hmpf

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

#post-#post-#post-#post-#post-6-#post-#post-#post-10-11-#post-#post-14-#post-#post-#post-18-19-#post-#post-22-#post-#post

• Zu Tom Radtke noch: Ich finde es gut, wir die Linke damit umgegangen ist. Sie haben sich klar von ihm distanziert, das Parteiausschlussverfahren eingeleitet und auch im unwahrscheinlichen Fall einer Wahl, wäre er nicht Teil der Linken Fraktion geworden. Trotzdem gut, dass der nicht drinnen ist. Mich würden die Hintergründe aber auch sehr interessieren. Ob der das geplant hat oder einfach völlig gaga ist?

• ach Mist! auch wenn ich mich über den Rauswurf der Spät-Popper freue.

Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

• ach Mist! auch wenn ich mich über den Rauswurf der Spät-Popper freue.

mehr fällt mir dazu leider auch nciht ein.

aber schön, dass CDU und FDP so deutlich stimmen verloren haben

• Ich finde es recht amüsant, dass Herr Weinberg und Herr Wersich es nicht in die Bürgerschaft geschafft haben.

Alles in allem bin ich mit dem Wahlergebnis recht zufrieden. Klar, hätte noch besser sein können und es wäre so schön gewesen, wenn die AfD rausgewesen wäre, aber nun, beim nächsten Mal dann!

• Ich finde es recht amüsant, dass Herr Weinberg und Herr Wersich es nicht in die Bürgerschaft geschafft haben.

Alles in allem bin ich mit dem Wahlergebnis recht zufrieden. Klar, hätte noch besser sein können und es wäre so schön gewesen, wenn die AfD rausgewesen wäre, aber nun, beim nächsten Mal dann!

das macht gar nichts, wenn die nicht mehr drin sind! Den Zweiten habe ich mal erlebt in echt und fand den höchst unangenehm.

• Das ausgerechnet Anna von Treuenfels, ausgerechnet in Blankenese das FDP-Direktmandat geholt hat empfinde ich schon fast als Realsatiere...mehr Klischee geht nicht...

• das macht gar nichts, wenn die nicht mehr drin sind!

Da geb ich dir absolut recht, das macht überhaupt rein gar nichts! Ich finde es nur witzig, weil die sich das bestimmt anders vorgestellt hatten.

Das ausgerechnet Anna von Treuenfels, ausgerechnet in Blankenese das FDP-Direktmandat geholt hat empfinde ich schon fast als Realsatiere...mehr Klischee geht nicht...

Genau das hat mein Mann auch gesagt.

• mögt Ihr mir das bitte mal erklären? Ich steh grad auf dem Schlauch.

(an sich wühle ich nicht so gern in Fäkalien, egal ob gelb, braun oder schwarz, weil danach die Finger immer so lange stinken und ich mich vor mir selber ekel.)

• Ist es die Schuld der AFD, dass es mittlerweile salonfähig ist andere aufs übelste zu beschimpfen bis hin zu Morddrohungen? Mir kam heute der Gedanke. Natürlich haben Bundesligaspiele nicht direkt was mit Politik zu tun, aber dort nimmt die Aggressivität untereinander, den Fans und gegenüber den Schiris ja zu. Heute das Trauerspiel bei Hoffenheim-Bayern, ebenso gab es wohl im Spiel Freiburg-BVB Plakate gegen Herrn Hopp (fördert die TSG Hoffenheim stark, wer da genauere Hintergründe haben will soll bitte googlen). Diesen Hass/Neid gegen Vereine die keine Traditionsvereine sind bzw. von Fans der sogenannten Traditionsvereine (himmel wer auch immer das festlegt) gab es ja schon länger, kommt jetzt aber heftig und sehr offen raus. Ich bin nicht so im Thema drin, aber wie kann man seinen Hass so auf einen alten Herrn fokussieren und offen im Stadion zum Ausdruck bringen? Hat die AFD diesen Weg geebnet?

Ich hoffe das war nicht zu wirr, aber mich beschäftigt das grad sehr. Wie kann man so drauf sein und was bringt einem so eine Aktion?