Ich muss mal loswerden, was der ev. Relilehrer so von sich gibt, sonst platze ich.
Im letzten Jahr wollte er den Kindern vorschreiben, dass sie kein Mineralwasser trinken sollen, weil es nicht ausreichend auf Schadstoffe geprüft ist.
Sie sollten Sonnencreme meiden, die Partikel können in die Haut eindringen und Krebs verursachen.
Keinen Zucker, Weißmehl und höchstens alle 2 Wochen Fleisch essen.
Außerdem sollen die Eltern doch bitte ALLE Ökotest abonieren
.
Das Sternschnuppenkind wollte raus aus Reli, musste aber das Schuljahr durchziehen.
Anfang der 6. gab es keinen Wahlzettel, ob Reli oder Ethik und alles lief weiter.
Jetzt hat der Lehrer sie scheinbar auf dem Kieker.
Sie sollen ein Referat zum Thema Gewalt halten.
Tochter schreibt das Referat unrein, liest viel, diskutiert mit mir und gestaltet ein großes Plakat.
Vergisst aber 2x die Quellenangabe und kassiert dafür jeweils eine 6.
Am Donnerstag schreibt sie die Quellenangaben auf das unfertige Referat und zeigt es am Freitag.
Was passiert??? Sie bekommt wieder eine 6 weil sie die Quellen nicht ausgedruckt hat
Dieses hat der Lehrer aber nie explizit so gesagt. Er hat nur gefordert: Quellenangabe, Quellenangabe!!!
Die Krönung kommt aber, als er laut vor der ganzen Reliklasse sagt, dass er ihr nach drei 6ern keine 4 im Zeugnis geben kann, wenn sie im Referat keine 1 von ihm bekommt!
Ich habe den Eindruck, dass sie sich krummlegen kann, wie sie will. Eine 1 bekommt sie von ihm nicht.
Das Sternschnuppenkind ist das friedlichste Kind, das ich kenne. Aber sie erzählte, dass sie ihm am liebsten mit blankem Hintern ins Gesicht gesprungen wäre und die Hände in der Tasche geballt hat.
Der KL habe ich heute einen Zettel geschrieben und um einen Rückruf gebeten. Sie hat heute glücklicherweise Sprechzeit.
Am Abend habe ich Elternbeiratssitzung und werde mir den Rektor krallen und durchboxen, dass sie ab sofort in Ethik kommt. Notfalls wird jede Relistunde entschuldigt. Das hab ich ihr versprochen!!!
Dieses Thema war das ganze WE präsent. Das Sternschnuppenkind hat so unruhig geschlafen, schlecht geträumt und fing immer wieder vom Reliunterricht an.
Davon abgesehen, kann der Lehrer von einer 2 auf eine 5 springen? Das würde ihr ganzes Zeugnis versauen.
Habt ihr viell. einen anderen Plan?