Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ach schultüte steht hier auch noch aus. Ich darf nähen, aber nur, weil ich angepriesen hab, dass da im Nachgang ein Kissen draus gemacht wird..
    viel wichtiger: was packt man da denn rein?!


    das kind wollte gestern morgen "mathestunde" machen.. und hat 10 rechenaufgaben gelöst (addition bis 20). ich glaube er braucht futter.. Vorschule im Kindergarten ist erst im März wieder

  • Ist es diese T-Rex Schultüte?
    Die findet mein Sohn auch ganz toll :)
    @Brina Berlind
    ZB bei Rakuten.de Dino Schultüte
    Ich bekomm es leider Grad nicht verlinkt

    Einmal editiert, zuletzt von Maline ()

  • @mel_kane
    In unserem was ist was junior Buch sind ein Wecker, Seifenblasen, besondere Stifte und Süßigkeiten.
    Jetzt wird hier ein Wecker gewünscht, Der definitiv nicht gebraucht wird. #augen
    Und ein Lego Ninjago Airjitzu irgendwas muss hier unbedingt rein.
    Bei mir gab es die erste Armbanduhr, wenn ich mich recht erinnere.
    Portemonnaie würde mir noch einfallen oder Jojo, Gummitwist, mittelgroßer Ball.


    Danke Maline.

  • bei der Schultüte bin ich gedanklich noch gar nicht #angst

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ich find alles ok, was keine Arbeit macht. #angst


    Aber ich frag mich grad, ob ich zu langsam bin oder ihr zu schnell.


    Schultüte, Schultasche... da hab ich mir bis jetzt Null Gedanken gemacht.
    (Ich war schon bei der Babysachen-Anschaffung die letzte...)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Huiiiiii 35 öken für n pappding? 8o
    Nee, wer mir too much. Aber er muss ja damit gehen und wenn's für dich ok ist!?


    Mh ich dachte an was mit Rohling innen und Stoff außen. Am tollsten wäre son Ninja aijitzu Blabla... #freu
    Füllung: ne Armbanduhr, coole turnhose und Shirt, irgendwas von Lego und bissl süßes oder Popcorn...
    Ah Geldbeutel ist auch ne super Idee!

  • Ich kann leider gar nicht nähen,also falls meine Idee Unfug ist,bitte einfach überlesen.


    Könnte man evtl Bettwäsche als Stoff für die Schultüte nehmen?
    Ninjago Bettwäsche gibt es ja.
    Und vielleicht könntet ihr euch eine Bettwäsche zum Umfunktionieren teilen?

  • Die Ninjago-Schultüte ist ja super. Mein großer steht da ja auch total drauf aber wir haben besprochen, dass es hier keinen Ranzen mit Cars, Minions etc geben wird. Fand er okay. Nächsten Monat geht es zur Ranzenmesse, mal sehen, was wir da finden, vielleicht passt da ja auch ne Ninjago-Tüte zu. Ich näh ihm auch eine, habe schon vor 2 Jahren für meine Nichte eine genäht.
    Ansonsten wird es echt Zeit für ihn, er hat nur noch Blödsinn im Kopf und ist total unausgelastet. Wir versuchen uns hier immer was auszudenken und in der Kita hat er schon extra einen Ordner bekommen, weil er und sind bester Freund da auch regelmäßig aufdrehen.


    Die Dino-Schultüte finde ich persönlich übertrieben, vom Preis mal abgesehen #angst

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • @Brina Berlind, das mit dem Schulklo klingt lustig, aber eigentlich ist es ne Sauerei, dass die Kinder keine vernünftigen und sauberen Toiletten haben.
    Ich freu mich sehr, dass Dein Sohn einen schönen Schnuppertag hatte. Viel Erfolg bei den Beantragungen!

  • Die Schultüte wird mit dem Ranzen optisch und thematisch nichts zu tun haben. Der Ranzen ist schwarz mit Klett dran (aktuell Ritter/Pirat). Wobei in die Schultüte Kletts mit Ninjas kommen, aber das wird eine Überraschung.
    Ansonsten kommt in die Spitze Mäusespeck oder was anderes leichtes in Spitztüte und oben drauf der Addict-a-ball der hier bereits liegt. Sonst keine Ahnung. Ich hoffe sie ist das mindestens fast voll.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Ich wollte unbedingt eine Schultüte nähen und habe schon tausend Ideen gesammelt und Stoffe ausgesucht, mich gefreut wie verrückt und was passiert dann? Tochter möchte eine gebastelte haben. #hammer
    Damit ich nicht traurig bin hat sie vorgeschlagen, dass ich ja doch eine nähen könne und die nimmt sie dann zum Spielen her. #kreischen

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ohaaaaaa! Coole Tüte mit dem Ninja... :D
    die darf ich ihm garnicht zeigen! Aber sooooo schwer sieht die irgendwie nicht aus. Mh* muss nur weiß/silber werden. Wie Zane. #freu
    Im übrigen find ich das Alter grad so witzig.
    Einerseits noch so klein und verängstigt bei Filmen mit nur spannender Musik und dann wieder so groß und cool wirken wollen und im Auto auf dem Rücksitz mit dem langen Haar mitwippen, zu WAS? Naaaaaaa??? ^^
    (Komische CDs der ninjagos. Ein Glück gibt's die Bücherei die sowas merkwürdiges ausleiht. #yoga
    Aber is ja nur ne Phase ne? Leider will er mir einfach nicht glauben, dass man Ninja NICHT studieren kann. #haare )

  • meiner auch nicht @Ludo



    Hier war schultüte auch noch kein Thema.
    Er ist da noch sehr unbedarft.... auch der ranzen ist nicht mehr Gesprächsthema seit er im Katalog einen gefunden hat und sagte DEN nehme ich. Das wir mal einen kaufen müssten ist wohl nicht in seinem Kopf.
    Dafür gibt es großes Theater weil er auf garkeinen Fall in Betreuung oder Hort möchte (und ich ihn dort auch nicht sehe)
    Da kämpfe ich grade um ne alternativ Lösung.
    Schuluntersuchung haben wir hinter uns.... Über 2 Stunden waren wir dort. Die war toll die Ärztin.
    Der große hat super mitgemacht und sehr eindeutig seine Stärken u Schwächen demonstriert.
    Schulbegleiter wird genehmigt.... hoffe jetzt dass alles seinen Weg nimmt und nicht von irgendwo uns die nächsten Steine zwischen die Füße geworfen bekommen.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ich find alles ok, was keine Arbeit macht. #angst

    #ja Dem schließe ich mich aber mal sowas von an.


    Ich wollte unbedingt eine Schultüte nähen und habe schon tausend Ideen gesammelt und Stoffe ausgesucht, mich gefreut wie verrückt und was passiert dann? Tochter möchte eine gebastelte haben. #hammer
    Damit ich nicht traurig bin hat sie vorgeschlagen, dass ich ja doch eine nähen könne und die nimmt sie dann zum Spielen her. #kreischen

    Oh Gott. Ist das süß! ^^ Sehr rücksichtsvoll von deiner Tochter. Gnihihi. Ich hätte übrigens gerne gebastelt. Das wollte meine Tochter aber nicht...


    Schultüte ist hier tatsächlich schon durch. #schäm Ich komme mir auch wirklich irre vor deswegen und schäme mich dezent. Weil hysterisch-früh dran und teuer. Die Tochter hat sich tatsächlich eine Stoff-Schultüte ausgesucht. Mit Einhörnern. Ich habe mich da bequem bei Dawanda bedient und den Preis ignoriert. #yoga Ich bin es ja selber Schuld, dass ich nicht nähen kann. Immerhin wird es danach ja noch ein Kissen, das Schultütchen. :D #taetschel
    Und ein bisschen Berechnung war auch dabei: Wenn wir das Thema so früh durch haben, müssen wir keine Grusel-Tüte ausm Karstadt nehmen, wenn die Schultüten-Saison losgeht. #nägel


    Das Thema Schulklo treibt mich auch um. Bei unserer Einzugsgrundschule sind die Klos so berüchtigt ekelig, dass die Schule regelmäßig als Beispiel für den Sanierungsdruck der Berliner Schulen angeführt wird. 2015 rannte sogar Merkel mal durch die Schule und rümpfte ihre Kanzlerinnen-Nase wegen der sanitären Anlagen. Daraufhin wurden dann ein paar Gelder bewilligt, aber richtig viel geholfen hat das wohl nicht. Es gibt allerdings viele engagierte Leherer und Eltern, die da versuchen was zu verbessern. Vielleicht haben wir Glück und bis zum neuen Schuljahr hat sich was getan.
    Meine Tochter geht nämlich auch nicht aufs Klo, wenn sie sich ekelt. :/ Ich kann es ja verstehen und sie tut mir schon leid, wenn ich dran denke.
    Bei unserer Wunsch-Grundschule bin ich tatsächlich Toiletten checken gegangen und fand die recht manierlich.


    @Mrs. Murphy
    Super, dass die Schulbegleitung bewilligt wurde. Und ich drück die Daumen für einen steinlosen Weg!