Kindersitze tauschen? Bitte Kaufberatung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also qualitativ ist der Reverso deutlich besser als der Sirona. Er hat bessere Testergebnisse beim ADAC bekommen und den schwed. Plustest vestanden



    Sent from my Spülmaschine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • sinsiria, PM. :)


    Akasha, für mich zählt einzig die Sicherheit. Wenn der Gurt durch die Klemme rutscht ist das Kind quasi nicht angeschnallt. Eine Katastrophe.

  • Die Sicherheit ist auch das einzige, was für mich zählt. Und wie gesagt, ich hatte weder dieses Problem noch kenne ich (z.b. aus Foren und Gruppen) jemanden mit diesem Problem.
    Aber wenn es dir um Sicherheit geht, dann müsstest du beim reverso bleiben, weil wie sinsiria schrieb


    "Er hat bessere Testergebnisse beim ADAC bekommen und den schwed. Plustest vestanden"


    (sorry, zitieren mag grad nicht)

  • Oh Manno. Am liebsten würde ich jetzt die Decke über den Kopf packen und sie im maxiCosi vorwärts fahren lassen. #haare

  • nein, mach das nicht, so schlimm ist es doch nicht. Dir wurde von Experten zum reverso geraten, ich würde denen vertrauen. Aber wenn du unsicher bist, geh halt nochmal hin und thematisier deine Bedenken, die können dir bestimmt weiterhelfen. Und egal wie du dich entscheidest: Das Kind fährt rückwärts und das ist doch schonmal die Hauptsache.

  • Danke Akasha. #knuddel
    Und Sinsiria natürlich auch #kuss


    Ich habe jetzt also doch den Concord Reverso im Auto und die Kleine hat die ganze Zeit aus dem Schiebedach in den Himmel geschaut und nicht geschrien, was normalerweise nach spätestens 5 Minuten der Fall war. Wäre toll wenn es so bleibt.

  • Und jetzt darfst du erst mal runter fahren und genießen :D



    Sent from my Spülmaschine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein