professionelles Überwachungsgerät

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab hier Nachtpiket im Behindertenheim und werde die ganze Zeit vom blöden Avent Babyphone geweckt, es piepst, weil es anscheinend die Verbindung verliert.


    Sagt mal gibt es da auch professionelle Geräte für eine Institution? Es geht nur um die akustische überwachung.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Habt Ihr ne Rufanlage ("Patientenglocke")?
    Da kann man oft ne Abhörfunktion einstellen. Haben wir in der Kinderklinik gemacht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hallo, ich glaube, professionelle Babyphone gibt es nicht, aber so einige andere Hilfsmittel. Möchtest du hören, wenn jemand ruft, oder aufsteht, oder um was geht es da?
    Lg

  • Wir haben bei uns eine festinstalierte Anlage in jedem Zimmer. Aber die wird preislich sicher ein avent babyphone um viele tausend Euro überbieten.

  • okay, zum hören habe ich leider auch keinen Tipp. Tut mir leid. Für epileptische Anfälle oder aufstehen hätte ich was gewusst. Viel Erfolg.

  • Danke fürs mitdenken. Mich nerven diese Babyphone, vorallem wenn sie nachts unnötig piepsen. Und, man darf denen jaaa nicht Babyphone sagen, weil ist ja Erwachsenenbereich.......


    Enemenemiste an was hast du bei Epiüberwachung gedacht?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Wegen des Piepsen
    Bei den meisten Aventmodellen kann man die Reichweitenkontrolle ausschalten. Dann piepst es nicht mehr.
    Wenn man weiß, dass die Reichweite immer passt, wäre das ja eine Lösung.

  • Mir fallen noch zwei Ideen ein:
    Zum einen unterscheiden sich Babyphone in der Reichweite oft erheblich. Also in der effektiven Reichweite, nicht in der angegebenen "In freiem Gelände" gemessenen.
    Zum anderen könnte man in Fluren, die durch sehr viel Stahl in den Wänden schlechte Reichweite provozieren oder bei sehr weit auseinander liegenden Räumen auch mit ner Vernetzung arbeiten. Also mehrere Babyfone, die sich gegenseitig alarmieren. Denn wenn ein Babyfon auf Geräusch losgeht, dann geht es ja auch los, wenn das Babyfon daneben losgeht.
    Machen Freunde von uns manchmal so im Urlaub, wenn schlechter Empfang ist und mehrer Familien dabei sind.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • bei Epilepsieüberwachung habe ich an eine epicarematte gedacht. Die schlägt bei einem epileptischen Anfall Alarm auf einen kleinen Sender, den man bei sich hat. Der Empfang ist deutlich besser als bei einem Babyphon. Allerdings reagiert es leider nicht auf Stimmen. Wenn man nur mitbekommen möchte, wenn jemand aufsteht, funktionieren Lichtschranken gut, oder so eine Fußmatte ,die Alarm schlägt.