hilfe bei reizhusten nachts

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei meiner Tochter zeigen Hustensäfte keine nennenswerte Wirkung. Dafür waren abschwellende Nasentropfen hilfreich. Auch wenn sich der Husten trocken anhört, sitzt tiefer manchmal der Schleim und verursacht dann im Liegen den Hustenreiz.
    Ansonsten hilft Kochsalzlösung inhalieren mit dem Pariboy und Tee mit Honig.

    • Offizieller Beitrag

    Mir helfen bei nächtlichem Hustenreiz Gelo Revoice Lutschtabletten. Ich viertel sie und lutsche sie langsam. Bei ganz schlimmem Kratzen im Hals zerkaue ich auch mal ein Viertel und schlucke es mit viel Speichel vermischt langsam runter. Das hilft echt super.
    Thymian-Myrte Balsam, feuchte Handtücher, lüften, inhalieren & kleingeschnittene Zwiebel sind hier auch Standard.