Scheinschwanger?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo. Mein Körper quält mich grad. Mein Bauch fühlt sich schwanger. Zwar keine Übelkeit, aber Wachstum und das kommt nicht vom übermäßigen essen.


    Ich muss ständig pipi. Und seit paar tagen kribbeln die brüsten durchgehend wie beim milcheinschuss.


    Der gyn hat mir von einiger zeit gesagt dass ich nicht auf normale Empfängnis einstellen soll, weil es quasi unmöglich ist. Seither versuche ich mich vom wunsch zu verabschieden.


    Und wieder jeder vernunft hab ich gestern doch wieder getestet. Der kopf weiss dass es nicht sein kann, aber das herz hofft irgendwie doch, dass man zu denen gehört, die plötzlich doch schwanger wurden, als sie damit abgeschlossen haben oder den termin in kiwi- praxis gemacht hatten. Natürlich negativ.


    Aber was nun? Geht das wieder weg oder müsste ich doch zum doc? Mich nervt eigentlich nur dieses brustkribbeln.

  • Wahrscheinlich geht das wieder weg. Falls nicht, geh mal zum Doc. Ich hatte solche Symptome sowohl bei Schwangerschaften als auch bei Eierstockzysten, und manche eigentlich harmlose Zysten sind behandlungsbedürftig, weil sie Hormone produzieren und nicht von alleine wieder weggehen.
    Wahrscheinlich hast Du aber nur einen außergewöhnlichen Zyklus und es erledigt sich mit der nächsten Mens von alleine.

  • OK, dann mache für in zwei Wochen eine Notiz in den Kalender. Wenn es dann immer noch so ist, lasse Dich untersuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe so was ja immer durch die SD - Brille: Ist die Schilddrüse bei dir durchgecheckt? Gerade das mit dem Zunehmen ohne mehr Essen macht mich hellhörig. Wenn du ohnehin Probleme mit dem Hormonkreislauf hast, ist das nicht unwahrscheinlich. Viele die SD - Probleme haben, haben auch Probleme mit den Sexualhormonen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Also ich war vor 1 1/2 Wochen beim Arzt mit schon 2 wöchiger Verspätung der Regel. Der hat untersucht, alles für gut befunden und noch nach Hause geschickt.
    Mein Körper findet es wohl toll schwanger zu sein. Er könne nichts machen, weil es meine Hormone sind und ich solle doch in 3 Wochen wiederkommen, wenn ich immernoch nicht blute.


    Vielleicht hast du ja mehr Glück und einen besseren Arzt!!

  • Hmm bei mir war das wohl Grad wieder rabenkraft. Einmal ausgeschrieben erledigt es sich. Ich befürchte jetzt dass es vielleicht nur banales pms ist. Ich hatte jedenfalls gestern etwas frisches Blut und könnte als regelblutung durchgehen.


    Ich hab nächste Woche trotzdem blutabnahme. Schilddrüse wurde vor Jahre mal gecheckt. Glaube aber nur tsh und nicht ft3.




    Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk