...ich müsste aber mal...(SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hier sitze ich auf meiner Essbank im Wohnzimmer, einen heißen Kaffee vor mir und - unfassbar aber war - der Muk auf der Erde friedlich und zufrieden in ein Spiel vertieft.


    Ich glaube mein Glück kaum! Die letzten Tage waren reine Tragetage, Erkältug und Schub in einem verwandelten mein sonst sehr freiheitsliebendes Kind in Pattex.
    Und nun darf ich hier einen Kaffee genießen, mein Körper muss nur mein eigenes Körpergewicht tragen und es ist trauhaft!
    Wenn... ja, wenn...


    Ich nicht dringend aufs Klo müsste! #kreischen
    Das ist ein Dilemma! Denn mein Söhnlein ist zufrieden wie es JETZT GRAD ist, das impliziert, Mama sitzt dabei!
    Nehm ich ihn hoch und mit ins Bad ist sein Spiel unterbrochen, gehe ich, weint er hinter mir her. Beides ein Garant dafür, dass er anschließend wieder in der Trage sitzt und mein chilliger Kaffeegenuß beendet ist.


    Ein Klo ins Wohnzimmer, das hätte ich jetzt gern! Hallo? Handwerker? Hört mich wer? Schnell ein KLo ins Wohnzimmer, bitte!


    Das Katzenklo???? hmmmmm... nee! Also, überhaupt solche Gedanken. #freu :stupid:


    Tja, da ist guter Rat teuer. Was tun?
    Erstmal das Rabenforum zutexten, das lenkt von der immer drückenderen Blase ab. Und dann schauen wir weiter.


  • Haha, ich kenne das.
    Bei uns heisst es immer "nicht ansprechen" zwischen meinem Mann und mir. Das heisst: sprich niemals nie ein Kind an, dass sich gerade friedlich selbst beschäftigt.


    Schön, dass es geklappt hat :)

    • Offizieller Beitrag

    hi-hi du sprichst aus meinem Leben...
    ich hoffen irgendwann ist die Phase mal vorbei, aber selbst bei meinem Vorschulkind ist es noch so das ich mir überlege ob ich hoch gehe aufs Klo oder nicht weil er garantiert aus dem Zimmer kommt und mir was zeigen muss - von den kleinen ganz zu schweigen....
    Ich wünsche mir durch Wände gehen zu könne oder aus dem Fenster und dann an der Hauswand entlang oder so...
    Ach ja... schön wärs ;)

  • eine windel waere keine option? never change a running system.

    Ich wünsche mir ja auch manchmal ne Windel... #pfeif


    Zum Beispiel wenn das kleine Kind ENDLICH eingeschlafen ist. Natrlich auf(!) mir...und dann die Blase drückt...


    Gutes Beckenbodentraining #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Hihi. Ich war mir grade sicher, es würde um was anderes gehen bei der Überschrift. So Marke Innerer Schweinehund überwinden.


    Aber mein erster, spontaner Gedanke war: ICH AUCH!!!


    Im Ernst: Mein Kleinstes Tageskind schläft jetzt ENDLICH. Wenn ich jetzt am Kinderzimmer vorbeilauf oder spätestens wenn die Klospülung angeht ist er wieder wach. ALso noch ne Runde verdrücken und zappeln. #banane
    ALs ehemalige KRankenschwester wünsch ich mir in solchen Momenten nen ultralangen Katheder - einen, der nicht geleert werden muss, sondern gleich ins Klo weiterleitet. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier auch Tagesmuttererfahrung: erstens: Wenn alle schlafen, muss das Klo nicht spülen, zumindest nicht bei meinem Pipi - das mach ich danneben erst, wenn alle wieder wach sind.
    und zweitens: Wenn das neue Kind quengelt und ich es eigentlich ins Tragetuch setzen will, dann lasse ich leber noch drei Minuten weiterquengeln und geh nochmal schnell pullern, als dass ich dann muss, wenn sie gerade eingeschlafen ist.
    Also, das ist die Theorie, an die ich heute wieder erinnert wurde, neues Kind, TT rausgeholt, Kind reingesetzt, Kind schläft nach 5 Minuten ein und nach weiteren 5 Minuten musste ich aufs Klo - ab morgen puller ich wieder vorher, jawoll!


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    • Offizieller Beitrag

    im tt gehts ja wunderbar. Schlimm ist: kind beim stillen eingeschlafen und bei der kleinsten Bewegung wieder wach und will SOFORT weiterstillen. Und im auto hab ich mir auch schon oft windeln gewünscht. Beide kinder schlafen seelig und man weiß genau: wenn ich jetzt am nächsten Parkplatz stehen bleibe sind sie sofort wieder wach und die Fahrt dauert mindestens noch eine Stunde...

  • Also mit dem Söhnchen ging im Tuch/der Trage pullern auch prima.
    Mit dem Töchterchen...nicht. Denn die spürt meine Bauchbewegung und denkt sich scheinbar.. "oh! klo! ich auch!"

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • @ gaagi: Theoretisch guter Plan mit dem vorher nochmal gehen. War ich auch, mach ich immer. Aber wenns Mittags Suppe gab und der Kleine wieder mal seeehr lange braucht bis er schläft (und ich daher seeehr lange auf dem kalten Boden neben ihm gelegen war) drückt die Blase oft schon vor Ende der Pause. MIt nicht spülen geht nicht, die eine Mama geht oft direkt nach dem Kommen aufs KLo. Und nachdem ich oft ein vom Klingeln aufgewachtes, weinendes Kind trösten muss ist mir das Risiko, das Spülen zu vergessen und die Mama geht dann drauf zu groß. #schäm

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Boah da kommen Erinnerungen hoch.
    Alle 3 Kinder sind immer schön Dauernuckelnd auf mir eingeschlafen.
    Ich bin auch immer vorsorglich nochmal aufs Klo gegangen.
    Und ich musste trotzdem...
    Und meine Kinder sind schon beim Knarzen des Bettes aufgewacht.....

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • eine windel waere keine option? never change a running system.

    die muss man aber wechseln, wenn schon läuft...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.