Eingenässte Windel lag 3 Wochen im Eimer...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Stoffwindelraben,
    ich habe gestern Abend bemerkt, dass die Nachtwindel, die vor knapp drei Wochen angepinkelt wurde, seither unbemerkt (und allein) im Eimer liegt. Ich hab mich noch nicht reinschauen getraut...
    Ist die jetzt völlig im Eimer oder habt ihr Ideen?
    Danke!

  • Tja nun. Ich hab so ein Exemplar mal in Schimmelentferner eingeweicht. Das ging.
    Vorher Kochwäsche..

  • Ich würde die kräftig durchspülen in klarem, kalten Wasser, je nach Zustand auch in Gallseife oder etwas Hygienespüler einweichen, und dann normal in die kochwäsche geben.

  • Wenn sie rechtzeitig trocknete, ist sie wieder hinzukriegen. Blieb sie lange genug nass, um Stockflecken zu kriegen, dann wirf sie weg.

  • Sorry, hab vergessen das dann zu berichten: ich hab mich mit "warten machts auch nicht besser" überwunden - und eine trockene Windel im Eimer gefunden. Ich hatte sie damals eh gleich einmal mit Wasser ausgespült, trocknen gelassen und nur zur Unterscheidung von den trocken gebliebenen Windeln im Eimer aufbewahrt! (Denkt euch noch den "Hammer auf den Kopf" Smile, Handy vverweigert ihn gerade)