baby hat wahrscheinlich Glöckchen von schokoOsterhase verschluckt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,
    Mein Baby hat wahrscheinlich so ein Glöckchen verschluckt. Ich hab das rote angesabberte Band ohne Glöckchen gefunden. Ich bib mir nicht sicher ob es dran war, der 3 jährige Bruder meinte es war dran. Ich finde das Glöckchen auch nirgends.
    #kreischen
    und nun?
    iich hätte echt besser aufpassen sollen mit was die da spielen. Sie hatten ne große Spielzeug Kiste ausgeschüttet und darin was gesucht.
    #angst

  • an Weihnachten hab ich geschenkpapier in seiner windel gefunden. Ein paar Tage später ne fichtennadel vom Christbaum ...
    Dann wird es das Glöckchen auch raus schaffen, oder?

  • Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir das gleiche Glöckchen meinen, aber das ist relativ groß und kantig oder?
    Ich denke es wird wieder raus kommen. Die Gefahr liegt halt darin, dass es hängen bleibt.


    Ruf doch mal beim kinderärztlichen Notdienst an.

  • kommt darauf an wie groß es ist. Ich senkte da dürfte aber nix passieren

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Istvdas schokohäschen von Lindt? Die Glöckchen sind doch etwa erbsen groß....
    Da mache ich mir eher wegen der Kanten sorgen.... Ich würde auch beim Notdienst anrufen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ja genau von lindt.


    Ich hab beim kassenärzlichen Bereitschaftsdienst angerufen die wollte mich zu nem hno schicken 8I .
    hhab dann in der nächsten Kinderklinik angerufen, ich soll zum röntgen kommen. Die Ärztin meinte dann wenn er mehr weint, unruhig wird, viel spuckt oder essen und trinken verweigert soll ich vorbei kommen ansonsten die nächsten tage gründlich den stuhl untersuchen.

  • Daumen sind gedrückt, dass das glöckchen bald wieder zum Vorschein kommt. #pro

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Hallöchen,
    mir wurde in einem ähnlichen Fall geraten geraspelte Möhre oder Sauerkraut zu verfüttern um das Objekt quasi zu "verpacken". Vielleicht klappt das ja schon. Ansonsten würde ich persönlich mir nicht allzu große Sorgen machen und ihn - wie du schon schreibst - die nächste Zeit einfach gut beobachten.


    Alles Gute!

  • wir dachten mal, der Zwerg hat Oropax gegessen... Gefunden haben wir sie dann im Body, sind oben reingefallen, also ruhig Blut, vielleicht taucht das Glöckchen ja noch auf..
    ansonsten drück ich die Daumen, dass es in der Windel landet.


    Anekdote am Rande: Meine Mama hatte mal einen Riesenschreck, weil sie dachte, mein Bruder hat Blut im Stuhl, es entpuppte sich als die Reste eines roten Luftballons *g*

  • Als eins meiner Kinder mit ca. einem Jahr mal Tackerklammern gefuttert hatte wurde es geröngt. Die Tackerklammern hatten die engen Darmstellen schon passiert und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Bei Fieber etc. hätte ich natürlich meine Tochter wieder vorstellen müssen aber das war nicht der Fall.
    Alles Gute!

  • Ich würde mir da jetzt wenig Gedanken machen. Das Gefährlichste ist das Einatmen von solchen Sachen. AUch wenns bissl scharfkantig ist, so ist es doch zumindest nicht spitz.
    GUt den Stuhl beobachten, bei Blut gleich in die Klinik um schauen zu lassen, obs nur oberflächlilch die Schleimhaut bissl aufgekratzt ist oder stärker. Und ansonsten natürlich bei allen Auffälligkeiten (Erbrechen, Schreien, Husten, Verstopfung,...).
    Wenn das Baby schon damit klar kommt ist weiches Brötchen-Inneres gut zum Ummanteln von Fremdkörpern. Und ab der Mahlzeit danach zur Nervenschonung Birnengläschen u.a. stuhlauflockerndes - je schneller draußen, umso schneller wieder Entsprannung. Wenns mal im Magen angekommen ist geht fast alles kleine außer spitzen Sachen, Magneten/Knopfzellen oder Weichgummi-SPielzeug normalerweise seinen üblichen Gang zum unteren Ausgang. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vielleicht das Baby mal ein bisschen schütteln, um zu hören wo das Glöckchen gerade ist. #pfeif :D


    (Entschuldigung)


    Meine Tochter hat mal so ein Glöckchen samt Band von diesen Lindtosterhasen verschluckt, kam im Ganzen wieder raus.

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.
    (Franz Kafka)

  • Vielleicht das Baby mal ein bisschen schütteln, um zu hören wo das Glöckchen gerade ist.

    geschüttelt hat unser Nachbar schon. Er kam gemeinsam mit meinem Mann vom Joggen als ich es direkt gebeichtet habe.


    freut mich, dass es bei euch wieder raus gekommen ist #super

  • Laut einem Kinderarzt, bei dem ich mal einen Kurs gemacht hab sind die gefährlichsten drei Stellen der Rachen (Gefahr des Einatmens), die Stelle neben dem Kehlkopf (Engstelle) und der Durchtritt durchs Zwerchfell (Engstelle) - die dürfte das Glöckchen schon passiert haben. Dann gibt's noch den Übergang vom Dünn- in den Dickdarm, an dem manche Sachen ein bisschen länger hängen bleiben. Der Arzt hatte schon Nägel aller Art und sogar eine Schere (kein Mensch weiß wie das Kind die schlucken konnte) mit regelmäßigen Röntgenaufnahmen auf ihrem Weg beobachtet und hat gemeint "wenn's mal im Magen ist passiert meistens nichts mehr".
    Da der Darm recht klein ist und bisher nur weiches zu transportieren hatte würde ich mir wohl etwas Sorgen bzgl Verstopfung machen, aber solange der Stuhl wie gewohnt kommt ist ruhig bleiben und beobachten wohl wirklich das sinnvollste.


    Ich wünsche dir gute Nerven!

  • 2 Magneten sind lebensgefährlich weil sie alle Organe durchstoßen wenn sie sich anziehen. Den Schreck hatten wir im Kiga als nicht klar war, ob Kind von einer Lok den Magneten verschlafen gut hatte oder nicht. Also einer ist nicht tragisch, 2 aber gefährlich.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Wie geht es dem Baby denn?
    Meine Tochter hatte mal 1 Cent verschluckt, der war am nächsten Tag im Topf. Sie war ca. 1-2 Jahre alt (wir haben abgehalten). Wir waren auch bei der KiÄ, aber eher, weil wir sowieso gerade da waren und es direkt danach passiert war. Sie hat ihr ein Abführmittel gegeben, was wegen des Cents natürlich Quatsch war, denn der war ja erst im Magen. Andererseits hatte sie vorher aus anderen Gründen einen US vom Bauch gemacht und gesehen, daß sie viel Stuhl hatte. Das stimmte auch, Töchterchen mußte auch mal direkt vor der Untersuchung, wollte aber das Klo/ bzw. den mitgebrachten Topf im Ko nicht benutzen, weil die Lüftung auf der Toilette so laut ansprang und sie erschreckte.


    Eine Röntgenaufnahme hätte ich nicht unbedingt machen lassen, das ist ja auch nicht ganz so gesund. Evtl. erst wenn nichts herausgekommen wäre.

    Viele Grüße von Cogi

    Einmal editiert, zuletzt von Cogi ()