Hibbelthread für Solveighs Nr.2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ganz bestimmt wird es noch vor Freitag was! Alles Gute für die Geburt!

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Ich bin froh, dass ich keinen Hibbelthread hatte, ich glaube das hätte mir noch mehr Stress/Druck gemacht #angst







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Ich dachte, Frau benötigt nur einmalig bei ET+3 die Bestätigung, dass alles gut ist...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • ist das auf mein Kommentar bezogen? Denn Druck/Stress soll es natürlich keinenfalls auslösen!

    Ich glaube nicht, dass es auf dein Kommentar bezogen war. Vielmehr die gesamte Erwartungshaltung hier im Thread (ich weiß, Hibbelthreads sind ja dazu da um mitzuhibbeln und so), wenn man bedenkt dass wahrscheinlich die gleiche Erwartungshaltung auch in Solveighs realem Umfeld ist, dann ist es schon vielleicht (natürlich gutgemeint) aber zu viel, wenn ich das so sagen kann.

  • ach...von hieraus auch gute Wünsche, dass die Hibbellitis auch bald im Kennlernkuscheln endet...
    Ganz tolles Geburtserlebnis euch beiden
    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ach ich finds ganz schön hier so ein wenig Dampf ablassen zu können und unter anderen Frauen zu sein die genau wissen wie es ist. Von daher freue ich mich über alle die mithibbeln #herzen #danke #schreiben
    Matsu die Hebamme meinte ich muss dann immer spätestens alle 3 Tage hin :/

    • Offizieller Beitrag

    meine hebamme erzählte mir von einer hausgeburt, die sie begleitete. die frau fing immer des nächtens an zu wehen und sobald das morgengrauen kam, hörten die wehen auf. die hebamme sowie die werdenden eltern ruhten sich dann tagsüber aus, des nächtens fingen die wehen wieder an. nach der dritten solchen nacht meinte die hebamme in der früh nach dem wehenstopp, wenns morgen wieder so sei, dann sollten sie doch ins krankenhaus fahren und die wehen medizinisch unterstützen.


    das regte die frau furchtbar auf, wie die hebamme sie so unter druck setzen könne und überhaupt. sie wurde so richtig sauer und plötzlich gingen die wehen los und einpaar stunden später war das kind dann da.


    also solveigh, nach den erfahrungen anderer: kind unterbringen, auf die party gehen, sich furchtbar ärgern und dann gebären. und bei all dem das dashboard nicht vergessen. und wenns nichts wird, warst du zumindes auf einer party.

  • Matsu die Hebamme meinte ich muss dann immer spätestens alle 3 Tage hin :/


    Echt? Das ist aber unterschiedlich. Ich war jetzt bei ET+3 beim Arzt, danach Hebammenvorsorge alle 2/3 Tage und jetzt wieder bei ET+10 zum Arzt.
    Das tut mir leid, dass du jetzt dauernd zum Arzt musst, das stresst doch. :(

  • Keine Ahnung. Meine Hebammen sagten mir auch, dass ich mir aussuchen kann, ob ich die Vorsorgen alle 2 oder 3 Tage machen will. Nur CTG muss ich seit ... ääh ... ET+3 jedes Mal machen. #weissnicht

  • Ach ich finds ganz schön hier so ein wenig Dampf ablassen zu können und unter anderen Frauen zu sein die genau wissen wie es ist. Von daher freue ich mich über alle die mithibbeln #herzen #danke #schreiben
    Matsu die Hebamme meinte ich muss dann immer spätestens alle 3 Tage hin :/

    Ich hibbel trotzdem mit, habe jedoch nicht die leiseste Ahnung wie das ist. Hier leben zwei super goldige kleine Kinder, aber wie die zu uns gekommen sind, #weissnicht Kann mich an nichts mehr erinnern. Oder nur sehr grob. Bisschen weiches Licht, wohltuende Hebammenhände, Stilldemenz, Schlafmangel, und dann, zack, jetzt fahren sie mir draussen mit dem Fahrrad davon. Zum Glück steht das meiste noch irgendwo im Forum. :D


    Zum Arzt alle drei Tage ist ja #stumm

  • ist das auf mein Kommentar bezogen? Denn Druck/Stress soll es natürlich keinenfalls auslösen!

    Nein, genauso wie Lalena geschrieben hat.

    Matsu die Hebamme meinte ich muss dann immer spätestens alle 3 Tage hin

    Die gesetzliche Bestimmung sagt, am 03., 07, und 10. Tag muss man beim Arzt vorstellig werden, außer man ist PKV und bespricht sich mit der, ob die darauf bestehen.
    Ich bin, weil meine Hebamme es wollte, also am 07. und 10. Tag zum Arzt hin. Gyn Unters. habe ich immer abgelehnt und nur am 10. noch einen US machen lassen.
    Wenn man 14 Tage drüber ist, darf die Hebamme keine HG mehr machen, außer der ET würde noch einmal korrigiert werden, was aber meistens ja nicht mehr passiert.


    Wehen hatte ich 3 Wochen lang jeden Tag, da hat Hebi nie was zu gesagt.


    https://www.hebammenverband.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1463648966&hash=c23b3b3d1d90d92e0750ea3c8a70a4cc28b63bfb&file=fileadmin/user_upload/pdf/Aktuelles/FAQ-Schiedsstelle-2015-9.pdf







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

    Einmal editiert, zuletzt von SuperMami ()

  • Ich stelle bei mir irritierenderweise fest - durch Verfolgung dieser Hibbelei - dass ich auf einmal wieder Bock hätte auf diese irrsinnige Vorgeburtsphase. 8o #hammer
    Jedenfalls Solveigh, mein Neid ist dir sicher. ^^
    Und ich drück nun die hibbelnden Däumelein, dass das Gebären flott losgeht oder alternativ du nicht alle drei Tage zum Arzt musst. Nein nein. Musst du nicht. Vorher plumpst das Baby eh aus dir raus. *daumendrück* #ja

  • @Solveigh lässt ausrichten das es wohl jetzt wirklich richtig los geht. Sitzen ist nicht mehr so toll aufgrund der Wehen und sie geht gleich eine Runde spazieren.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()