Kuscheltier/Elefant gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben!


    Ich suche verzweifelt ein Kuscheltier dass sich langsam aufloest und ich weder bei Ebay noch sonst wo finde. Ich weiss leider auch keine Marke. Der sehr geliebte Elefant wurde in einem Second Hand Kaufhaus gekauft..
    Kennt ihr es? Habt ihr es ueber?
    Ueber Antworten freue ich mich sehr!!



  • Hallo,


    ich habe leider keinen Elefanten für dich. Aber eine Idee, um ihn zu retten, falls du ihn nirgendwo finden kannst. Ich hoffe, dass dir das trotzdem irgendwie hilft.


    Mit meinem Plüschtier aus Kindertagen habe ich es damals so gemacht:
    Ich habe es vorsichtig an den Nähten aufgetrennt. Die einzelnen Stoffstücke habe ich als Schnittmuster genommen und neuen Stoff in gleicher Größe zugeschnitten. Dann habe ich den neuen Stoff auf den alten genäht und es anhand der Nähte des alten Stoffes (natürlich durch beide Schichten) wieder zusammengenäht und neu gestopft. Habe es per Hand gemacht. Vorsichtshalber zwischendrin ein paar Fotos machen, damit auch alles wieder an seinen Platz kommt.
    Jetzt sieht es wieder aus wie neu. Es war auch arg abgegriffen und der Kopf war ab (hätte auch nicht mehr gehalten, weil der Stoff so dünn war).
    Leider dauert diese Variante dann auch ein bisschen. Aber vielleicht kann man den Elefanten auf einen "Erholungsurlaub" schicken?


    Ich drück dir die Daumen, dass du ihn noch irgendwo findest!

  • Bitte Bitte niemals ohne Einverständnis der Eigentümerin das Lieblingskuscheltier verändern. Ich finde den Thread nicht mehr, aber es ging um eine Rabin, die ihrer Mutter heute noch übel nimmt, dass sie das Kuscheltier "neugemacht" hat. Der Elefant wird doch genauso geliebt, wie er jetzt gerade ist, bitte lass ihn so. Er würde sich anders anfühlen, anders riechen, es wäre ein Verlust.

  • I lost my stuffed elephant a week ago in Germany. So i searched for it on google images. Then i saw this one. My sister got that one u been searching for, but its a blue one. Its a bit old and loved, but i can wash it for you. How much you be willing to pay?


    I can send you the pictures


    Greets jolien :)