Haben eure Großen noch Stofftiere?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    erzählt mal, haben eure Großen noch Stofftiere die beim Schlafen dabei sein müssen?


    Ich find das bei meinem (fast 12) so putzig. Er ist ne coole Socke, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, aber Hasi MUSS am Abend im Bett liegen <3


    Hasi kam zu uns als Finn grade 2 geworden ist, ein Hase von Sigikid, lag als Werbegeschenk im neuen Trockner von meinen Eltern. Er wurde sofort adoptiert und ins Herz geschlossen.


    Ihm ist es auch garnicht peinlich, selbst auf Klassenfahrt war Hasi dabei. Und nachdem Finn ihn ausgepackt hatte haben sich plözlich auch alle anderen getraut und die geliebten Schmusetiere wurden vom Boden der Koffer rausgekramt :D


    Und wehe Hasi muss mal in die Waschmaschien, passiert echt selten, aber iwann ist es dann doch soweit. Dann wird vor der Waschmaschiene gezittert ;)

  • Mein Knirps ist noch zu klein, ich kann nur für mich sprechen.


    Bei mir schläft auch noch ein Plüschtier mit im Bett #schäm . Und ich bin deutlich älter als 12. Ist zwar nicht mehr das aus Kindertagen, sondern ein selbstgekauftes aus Pubertätszeiten. Es ist auch lange noch mit gewandert, wenn ich wo anders übernachtet hab.

  • meiner ist 14, auf skifahrt war nur das achnuffeltuch mit, da hatte er angst den kuscheltiger zu vergessen in der jugendherberge.
    aber vor 14 tagen als wir die blinddarm-not-op hatten, hatte ich gsd beises gleich eingesteckt und er hat die 2 stunden wartezeit in der aufnahme ihn schon beigehabt. Auch mit in den op durfte er... ;)

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • meine Große (demnächst 13) hat selbstverständlich ihre Häsi (was wohl? Ein Hase mit Schmetterlingsflügeln) und Robbie (ein Kegelrobben-Baby) im Bett und die beiden kommen auch mit auf Übernachtungen und andere Reisen. Das wird überhaupt nicht in Frage gestellt.


    Der Kleine hat ein Ohnezahn-Plüschtier, seinen Teddy (noch von der Ur-Oma ausgesucht) und einen kleinen hinreissenden Rudolph im Bett.
    Auf Übernachtungen darf immer nur einer mit. Zu den Papa-Ferien aber zwei (und da ist er sehr gerecht, der hier verbleiben muss, darf bei mir im Bett schlafen).

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oh ja, mein Großer liebt auch Kuscheltiere (Glubschis). Er hat sich sogar gerade erst wieder eines gekauft. Er nimmt sie zwar auf Klassenreisen o.ä. nicht mit, aber in seinem Bett hat er einen ganzen Glubschi-Zoo. Er ist aber auch so ein ganz kuscheliger :) .


    Und ich schlafe auch mit einem Tommschi als Kuscheltier.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Ich hab noch mit kurz vor 20 nachts auf meinem platten Strickbären gelegen. Auswärts brauchte ich ihn aber nicht oft, meine ich.


    Der Bär ist immer noch mein Lieblingskuscheltier, auch wenn er nicht mehr mit im Bett schläft.

  • wir haben noch ganz viele Kuscheltiere, aber meine Tochter ist auch erst neun
    was ich aber eigentlich erzählen will, ist das ich vor echt langer Zeit mal für den Sohn einer Sprechstundenhilfe meines Rheumatologen ein besticktes Kuschelkissen gemacht habe.
    Die hat mir jetzt erst erzählt, das ihr mittlerweile achtzehnjähriger Sohn das Kissen immer noch innig liebt und das das auch beim Schlafen immer noch dabei sein muß

  • Das ist hier auch so, Tochter (fast 12) und Freundin (fast 13), sind die absolut coolsten, verbringen Stunden mit Frisuren, nageldesign, Musik und Co - aber abends muss dann doch das Kuscheltier dabei sein. Die Freundin bringt es auch immer zum übernachten mit.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ähm. also. mein teddy ist stolze 29 jahre alt und liegt inzwischen in der kuscheltierkiste der kinder, aber manchmal, wenn sie die ausräumen, kommt mindestens einer von beiden damit zu mir 'mama hier ist dein johann' ..so ganz nach dem motto: aber der MUSS doch bei dir im bett liegen. und das tat er auch echt immer irgendwie. erst seit dem hier kinder wohnen ist er ausgezogen..

  • ähm. also. mein teddy ist stolze 29 jahre alt und liegt inzwischen in der kuscheltierkiste der kinder, aber manchmal, wenn sie die ausräumen, kommt mindestens einer von beiden damit zu mir 'mama hier ist dein johann' ..so ganz nach dem motto: aber der MUSS doch bei dir im bett liegen. und das tat er auch echt immer irgendwie. erst seit dem hier kinder wohnen ist er ausgezogen..

    Johann ist ja cool! Mein Peter (auch ein Teddy) ist schon 31 und darf nicht mehr ins Bett. Der Große ist Hausstaubmilbenallergiker und Peter kann nicht mehr in die Waschmaschine, sonst fällt er auseinander. Jetzt sitzt er im Schlafzimmer auf dem Spiegel und guckt uns zu.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Hier 12 und Finn hat eines seiner Kuschels auch immer im Urlaub mit dabei. Momentan ein kleiner Seeadler, der sich leicht mitnehmen laesst. Zuhause teilen sich Hedwig und eine graue Kuschelkatze das Bett mit ihm und der Beanie Pavian Angie, ohne die es frueher ueberhaupt nicht ging liegt auch noch meistens unterm Kissen. Die Kuschelkatze hat er nach unserer Velvet benannt, die jetzt bei der Goldenen Katze ist #herzen .

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Jaaaaa...hier auch 16...Hund UND Kuscheltücher...14 Kuscheltücher...alles muß immer mit und keiner von Beiden schämt sich.


    Letztens habe ich mal wieder die Kuscheltücher der 16jährigen in der WaMa gehabt, also ganz ehrlich, manche davon sind echt nur noch Fetzen, aber sie werden geliebt *schulterzuck*

  • 10 Jahre ist ja noch nicht so ganz groß, darum hab ich mich noch nicht gewundert, wenn meine Tochter ihre Stoffpuppe nachts fest umarmt hält. Sie kommt nicht überall mit hin, aber wenn sie dabei ist, ist sie wichtig.
    Die Logik "Mamas Lieblingsschmusewesen muss doch auch bei Mama sein" erlebe ich hier auch. Und ich geh nirgends hin zum Schlafen ohne Kuschelkissen, sonst kann ich gleich wach bleiben.

  • Die 13jährige hat noch ihr Stofftier im Bett. Der Große hat seine Lieblingstiere im Regal.


    Edit: Die Kleine hat natürlich auch Stofftiere im Bett und überall und spielt auch noch damit. ;)

  • Hi,


    mein Christoph ist jetzt über 39. Ich habe ihn im KKH zu meiner Geburt bekommen und er heißt, wie der Schenker.


    Zwischendurch war er ein paar Jahre bei meinen Cousinen verschollen, aber mit 13 habe ich ihn wiederbekommen.
    Er schläft in meinem Bett, wenn die Kids ihn nicht entwendet haben. #schäm


    Unsere Große ist bald 11 und hat letztens noch ein Kuscheltier mitgenommen zum Zahnarzt, weil ihr zwei Zähne gezogen werden sollten.


    LG

  • Also mein Waschi ist jetzt 28 Jahre alt und kommt immer mit. In den Urlaub kommen bis auf den großen Tausendfüßler und ein paar geduldete Stofftiere fast alle Mut (aber wir fahren auch mit dem Wohnwagen). Die daheim gebliebenen passen aufs Haus auf und kümmern sich um die Katzen.
    Als wir letztens mit dem Zug in Stgt waren, sollte mein Sohn, 3,5, sich ein großes oder 2 kleine Kuscheltiere aussuchen. Aber es war ganz klar, dass Waschi auch mit kommt und mein Mann hat dann auch eins mitbekommen.
    Als ich im Sommer wegen dem Winzbaby im KH war begleitete Waschi mich auch. Sonst wäre ich einsam gewesen. Mein Sohn hat nir dann noch ab und zu Besuch mitgebracht.
    Wenn ich mit Migräne im Bett liege muss ich die auch mit meinem Waschbären wegkuscheln. Geht gar nicht anders.
    Geschält habe ich mich noch nie. Nicht auf Klassenfahrt und nicht im FÖJ auf Seminar und auch nicht im KH.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • ich habe früher ein Kuschelkissen gehabt, das leider irgendwann auseinandergefallen ist. meine große Schwester und eine liebe Freundin hatten lange, lange Zeit immer für Übernachtungen ihre Kuscehltiere aus Kindertagen dabei und fanden das gar nicht zum Schämen und ich auch nicht. Eher beneidenswert.


    Meine Mutter hat mir allerdings während meiner Schwangerschaft meine alte Spieluhr mitgebracht, die ab meiner Geburt viele Jahre in meinem Bett mitgeschlafen hat. inzwischen leiert sie ein wenig, spielt aber immer noch das liebste Schlaflose meines Wohnen und ab und an darf sie es singen, wenn mir die Stimmbänder müde werden... er liebt das, aber mehr als eine Runde geht nicht, sonst ratze ich nämlich ein und das Kind liegt wach herum und muss meckern.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

    Einmal editiert, zuletzt von InLa ()

  • Meine Missy (11) hat das ganze Bett noch voller Kuscheltiere - die meissten davon gehoeren eigentlich mir. Mitgenommen werden sie eher nicht denn sie hat Angst, sie zu verlieren. Der Master (fast 13) hat auch noch einiges an Kuscheltieren im Bett, nimmt aber auch keine mehr mit. Der fuehlt sich glaube ich zu alt.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png