Wir waren im BARFUSSPARK - ganz tolle Sache!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    wir waren heute, zum ersten Mal, in einem Barfusspark. Ich kann Euch sagen, ich hab die Natur viiiel bewusster und intensiver wahrgenommen. Es war irre toll und meine Füsse kribbeln immer noch total angenehm. Zuerst mußten wir durch 10° kaltes Wasser, damit die Füsse runtergekühlt werden und man später alles viel bewusster wahrnehmen kann. Es ging auch durch Lehm, Matsch, Torf - tolle Erlebnis/Erfahrung. Der Rundgang ging durch einen Wald. Hey, ich bin noch niiiiie Barfuss durch einen Wald spaziert. Habe nicht einmal gewusst wie extrem angenehm sich der Boden unter den Füssen anfühlt. Hach, es war einfach toll. Ach ja, durch Scherben ging es natürlich auch - logisch, Natur pur ;) Ich wollte meine Begeisterung kurz mit euch teilen - bin nämlich, bisher, überhaupt kein Barfussläufer :pfeif: wer das auch mal möchte, einfach bei Tante Google "Barfusspark" eingeben - auf der HP von denen gibt es auch einen sehr guten Bericht ("mein Nachmittag") über den Park - zeigt aber bei weitem nicht alles.


    Es lohnt sich und für die Kinder ein tolles Erlebnis (wobei, nicht nur für die Kinder #freu )


    Euch allen einen schönen Abend!


    Mäuseguru

    Mit lieben Grüßen aus dem Fussellager
    Mäuseguru
    (dabei seit 2003 #pfeif )


    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.



    #kerze #kerze #rose Für Blossom's Nichte & Neffe, die leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden!

  • auch bei uns gibt es einen, der ganz toll ist und ich finde, man schläft dann auch sooo gut. ;)


    Auch Dir einen schönen Abend! :)

  • Ist es der in Egestorf?
    Da waren wir letztes Jahr und alle waren total begeistert. Wir lauern jetzt auf unseren Urlaub und auf tolles Wetter, damit wir auch dies Jahr wider hinfahren können. Es war wirklich ein tolles Erlebnis nur der Dreck an den Fußnägeln ging lange Zeit nicht weg ;-(

    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Barfußpark ist toll !!!


    Wir kennen den in der Nähe von Kappeln #freu

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist es der in Egestorf?
    Da waren wir letztes Jahr und alle waren total begeistert. Wir lauern jetzt auf unseren Urlaub und auf tolles Wetter, damit wir auch dies Jahr wider hinfahren können. Es war wirklich ein tolles Erlebnis nur der Dreck an den Fußnägeln ging lange Zeit nicht weg ;-(

    LG,
    Anne


    Hi hi, das mit den Fußnägeln befürchte ich auch :D


    Ja genau, in Egestorf waren wir. Wir wollen bald wieder hin, dann aber mit Piknickkorb im Gepäck #banane

    Mit lieben Grüßen aus dem Fussellager
    Mäuseguru
    (dabei seit 2003 #pfeif )


    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.



    #kerze #kerze #rose Für Blossom's Nichte & Neffe, die leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden!

  • *neid* Da will ich schon sooo lange hin, aber der lange Anfahrtsweg hält mich bisher davon ab.... #heul

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • @Mäuseguru:
    Ich war ja noch in keinem anderen Barfußpark, aber ich halte den in Egestorf wirklich für ganz, ganz toll! Eine coole Einstimmung fand ich gleich ganz am Anfang den Zaun, auf dem alle einfach ihre Schuhe aufgehängt hatten. Ein echt lustiges Bild.
    Wir werden nächstes Mal aber unsere eigenen Nagelbürsten mitnehmen. Wenn man 2 Tage später mit offenen Schuhen zur Arbeit geht und dann braun-schwarze Fußnägel hat, ist das etwas peinlich #schäm


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Oh ja, in Egestorf haben wir im Mai den Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Das war der entspannteste Kindergeburtstag aller Zeiten! Die Horde lief immer 100 m vor uns und kam nur zwischendurch zum Picknick näher. Keine Animation nötig, keine Spiele, es war toll! Alle konnten sich da beschäftigen, meine Sammlung an kleinen Zeittotschlägern war völlig unnötig.
    Der Park steht auch schon wieder auf dem Programm.

  • Wir waren heute auch auf einem Barfußpfad, der ist 4,5 km lang, ist in Bad Orb. Wir sind aber nur ein Teilstück, so etwa 3 km gelaufen.


    Das war toll, unser 2jähriger ist etwa die Hälfte selbst gelaufen (wir waren vorher noch im Wildpark nebenan), auch durchs Wasser, das fand er toll. Nur in den Schlamm wollte er nicht, da haben wir ihn getragen oder er ist nebenher im Gras gelaufen. War auch ganz gut so, der Schlamm bzw. das schlammige Wasser ging uns manchmal fast bis zum Knie.


    Als wir fertig waren, wollte er gleich nochmal los :)


    Ich kann das auch nur empfehlen, sehr entspannend, und trotz der Anstrengung und dem Tragen habe ich mich erstaunlich fit gefühlt durchs Barfußlaufen, war wohl ein bißchen wie ein Fußreflexzonenmassage...

  • Oh wie toll, habe heute erst vom Barfußpark in Egestorf in der Zeitung gelesen und gedacht, dass wir da unbedingt mal hin müssen. Danke für deinen Bericht, der Besuch steht jetzt definitiv auf unsere Ausflugsliste! :)

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Oh ja wir haben im Urlaub auch mal einen großen Familienausflug in einen Barfusspark gemacht und das war nicht nur für die Kleinen schön und ein Erlebnis, sondern wir Erwachsene hatten auch riesen Spaß!!!! #super

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Trollimama ()

  • Ist ja ulkig, für mich als immer-und-überall-Barfußläuferin hat sich der Sinn von Barfußparks bisher so gar nicht erschlossen. Aber wenn ich eure begeisterten Berichte lese, freue ich mich natürlich, dass es jetzt noch viel mehr Leute gibt, die das Barfußlaufen genießen.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich laufe auch viel barfuß. Das schöne ist eigentlich, dass es ein wirklich schöner Park ist, der einem das Gefühl vermittelt, mitten in der Natur zu sein und nicht in einem Park. Dazwischen nette Stationen, die Spaß machen und die Kinder beschäftigen. Ist halt ein Event, aber eines der sanften Art..

  • Hier wird auch nur barfuss.gelaufen,.außer in der Stadt. Da miss ich mit gutem Beispiel voran, denn ich möchte nicht das die kleine Madame dort ohne.Schuhe geht.


    Habe eben erstmal googeln müssen was so ein Park ist. #schäm. Eine tolle Sache um dem barfuss sein Nahe zu kommen.


    Madame will übrigens immer "barhuf" sein #love

  • *neid* Da will ich schon sooo lange hin, aber der lange Anfahrtsweg hält mich bisher davon ab.... #heul

    #angst Mal so unter uns: Du kannst das gleiche Erlebnis kostenlos bei Euch zu Hause haben. In jedem Wald darf man barfuß laufen und kann probieren, wie sich Waldboden, Moos, Steine, Tannennadeln, Kieferzapfen, Gras, Sand.... barfuß anfühlen. Manchmal gibt es auch einen Bach, wo man barfuß durchlaufen kann.


    (Ich gebe zu, ich finde die Idee sehr schräg, aus dem "Barfußlaufen" ein extra Ausflugsevent zu machen 8I .)

  • Na ja Katrin, es ist schon ein Unterschied, ob ich durch den Wald laufe oder ob ich Wasserbecken, verschiedene Untergründe, Moorstrecken, Klettergerüste, Windharfen, Ausgucke, Kräuter-Fühl-und-Duft-Gärten etc. pp. habe. Es geht ja nicht alleine um das Barfußlaufen sondern um das Gesamterlebnis. Wie gesagt, ich laufe auch viel barfuß, darum geht es nicht.


    Für viele ist es aber bestimmt tatsächlich ein Novum, mal ohne Schuhe zu gehen. Und das ist doch toll!

  • @ Maeuseguru: Schön, dass dir das Barfußgehen so gut gefallen hat. :)


    Die Füße sind ja neben den Händen die anderen großen Tast- und Greiforgane. Mit überraschend vielen Sinnesrezeptoren.






    @ alle Interessierten: im Wintergarten gibt es übrigens einen Barfuß-Thread: KLICK

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi