Körperlich bin ich momentan ein Wrack - was ist los?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand aus der Raben-Gemeinschaft helfen. Vor 2 Wochen ging's los mit Schwindel ganz leicht, innere Unruhe, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen hinter dem Auge, geschwollene Lymphknoten. Ich bin zum Arzt, der war besorgt, macht ein EKG und Blutentnahme. Alles in Ordnung, auch nichts mit dem Lymphknoten. Er meinte Depressionen und gab mir ein AD mit, damit ich besser schlafe und mehr esse. Ich sagte ihm das ich die nicht nehmen werde, da ich nicht depressiv bin, ich hab mega Stress. Wer hat das nicht? Ich bekam was homöopathisches. Dann war's kurz besser, da bekam ich es wieder plus Ohrengeräusche, tiefes Rauschen, wie ein Herzschlag. Also bin ich zum HNO, der diagnostizierte einen Hörsturz ohne Hörminderung. Ich bekam Cortison. Das Geräusch ist nun weg, aber alles andre noch viel schlimmer, morgens geht's noch, ab 11 geht es bergab, am schlimmsten ist es zwischen 15 - 18 Uhr, ich zittere innerlich, Herzrasen, Atemnot, kann nichts machen, liege meistens rum. Abends geht es dann gut oder wenn ich traubenzucker esse wird es sehr viel besser. So kann es doch nicht weitergehen, ich hab ja auch Haus, Mann und Kinder zu versorgen!!! Morgen soll ich zum Neurologen, aber das ist das nicht! Ich kann auf keinen Fall ins Krankenhaus. Was soll ich tun? Was kann das sein?

  • Also, ich denke, Du müsstest mal gründlich durchgecheckt werden. Großes Blutbild, Schilddrüse. Was ist denn mit dem Mega-Stress? Kann es daran liegen (also Psychosomatik?)?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich weiss nur, dass die Arzthelferin sagte, da wird viel gemacht, aufgeschnappt habe ich irgendwas mit immun, das wäre die Lymphknoten-Sache, dann war noch Eisen dabei und irgendwas mit Blutkörperchen die ein ganz klein wenig verändert waren, das spräche für einen Virus.
    Den Stress habe ich schon sehr lange, und da kann man nichts tun dagegen, ich hab das auch gut im Griff, mal geht es besser mal schlechter. Ich mag das jetzt nicht so detailliert ins Forum stellen, hat was mit Kindern und viel Belastung zu tun. Kur geht leider nicht und ich hab auch Unterstützung durch Familie und so. Aber ohne mich geht vieles nicht. Aber ich kann das trotzdem gut differenzieren, und ich glaube dass man solche massiven Probleme nicht alleine durch Burnout oder Depressionen bekommen kann.
    Ich denke Schilddrüse wäre da bei dem All inklusive Paket bestimmt da bei gewesen?!?

  • und ich glaube dass man solche massiven Probleme nicht alleine durch Burnout oder Depressionen bekommen kann.

    Doch.


    Aber bevor man jemandem mal so eben ein AD gibt, nach dem Motto, nehmse das mal, nich? na dann halt mal n paar Globuli... sollte das schon abgeklärt sorgfältig werden.


    Edit fragt, was die Lymphknoten mittlerweile machen. Vielleicht ist Virus auf (beginnenden) Burn Out getroffen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich denke Schilddrüse wäre da bei dem All inklusive Paket bestimmt da bei gewesen?!?

    Weiß man nicht. Haben die denn nicht mit Dir besprochen, was alles ausgeschlossen werden soll und so?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Schilddrüse ist bei einem großen Blutbild nicht dabei und wird relativ oft nicht automatisch gemacht. Ich würde mir mal eine Kopie der Werte holen, schauen was gemacht wurde und recherchieren, ob da nicht noch mehr gemacht werden sollte.

  • Den Stress habe ich schon sehr lange, und da kann man nichts tun dagegen, ich hab das auch gut im Griff, mal geht es besser mal schlechter.

    Liebe RosaRosi, ich möchte dir nicht zu nahe treten, vllt ist das wirklich ein psychosomatischer Punkt, wenn du da tiefer gehst, dass dich das dann stärkt. Nicht sofort, also es kann sein, dass es dann erstmal schlimmer wird, dir bewusst wird wo du leiser treten musst...ich versteh schon wenn Dinge zu privat sind um sie hier zu teilen.
    Ich hab nur ein bisschen Erfahrung damit, Stress ist ein sehr gesundheitschädlicher Faktor.
    Die Auslöser und Ursachen können sehr sehr tief vergraben sein und in Verhaltensmustern am Leben gehalten werden und du steckst somit in nem Kreislauf der dich ausbrennt.


    Aber klar, mal bei den Nährstoffen schauen usw ist auch ein Weg, hängt ja alles auch zusammen.


    Ich wünsche dir viel Kraft und dass du wieder ganz gesund wirst =-)

  • Lass Dir die Laborwerte geben und schau nach was wirklich gemacht worden ist. Was mir so brainstormingartig ohne Anspruch auf Vollständigkeit einfallt: Schilddrüse?, Viruserkrankung, Bauchspeicheldrüse mit betroffen ?? ( Pfeiffersches Drüsenfieber kann so was machen, ich komm wegen des Traubenzuckers drauf).
    Stress macht alles natürlich schlimmer, aber mit einem Virus im Körper ist Stress eben auch nicht gut zu verarbeiten. Ich fände es wichtig das somatische gut abzuklären.
    Gute Besserung und schnelle Ursachenfindung!

  • Das mit dem Traubenzucker macht mich stutzig.
    Isst Du ausreichend? Auch ausreichend Kohlehydrate? Dann besorg Dir mal ein Blutzucket-Messgerät und miss mehrfach am Tag und schreib auf was Du wann gegessen hast und wann Du welchen Wert hattest. Und vielleicht auch, wie Du Dich fühlst.
    Damit solltest Du dann einfach mal zu nem Internisten gehen, dass der sich das mal anschaut ob da eine Ursache liegen kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    was ist das, wenn ich fragen darf?

    Je nach Tageszeit arbeitet sie unterschiedliche stark, weshalb man sich auch immer zur gleichen Zeit ungefähr Blut abzapfen soll, wenn man z.B. aufgrund einer SD - Erkrankung öfters kontrollieren muss, um wirkliche Vergleichswerte zu haben.