Sagt mir, dass ich nicht bekloppt bin ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... das behauptet hier nämlich jeder.
    Söhnchen hat ja seit er letztes Jahr einmal "gross" aufs Klo gemacht hat Angst davor. Ich vermute, dass ihm Wasser an Po gespritzt ist - siwas hasst er nämlich wenns unvorbereitet kommt.
    Inzwischen hat er sich wieder paarmal freiwillig aufs Klo gesetzt, aber sobald Pipi kommen will springt er vom Klo ubd fordert ne Windel ein. Auch in die Badewanne oder im Schwimmbad pieselt er nicgt.


    Jetzt fiel mir ein, dass viele Kinder für "Gross" ne Windel verlangen und hab es gestern mal ausprobiert.
    Er lief den ganzen Tag bis auf paar "Dringlichkeits-Tröpfchen" unfallfrei mit Unterhose -
    und hat wenn er musste in eine von mir hingehaltene Mullwindel gepieselt.


    Dass soll er jetzt machen, bis seine Belohnungstafel (40 Aufkleber - bei jedem Pipi eine) voll ist. Stufe 2 soll sein, dass ich ihm die Windel drunter halt während er auf dem Klo sitzt, Stufe 3, dass die Windel nur noch vorne dran gehalten wird ("für die Psyche" - nicht zum Auffangen) und Stufe 4 dann ganz ohne.


    Sohni ist extrem ängstlich bei Neuem und ich hab das Gefühl, diese Methode hilft ihm und überfordert ihn nicht.


    Aber jeder - ausnahmslos - fragt mich, ob ich nen Knall hab sobald ers mitkriegt und prophezeit uns schlimmste Probleme dadurch (Spleens, dauerhafte Klo-Verweigerung, ...)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.