Petition gegen die neue EU-Verordnung für Tierarzneimittel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt eine neue Verordnung, die die Zulassungsbedingungen für Tierarzneimittel regeln soll. Diese ist aber noch nicht in Kraft getreten.


    Wenn diese Verordnung tatsächlich in Kraft tritt, wird die Behandlung von Tieren mit pflanzlichen und homöopathischen Mitteln stark erschwert. Kleine Naturheilmittelfirmen werden größere Probleme bekommen, ebenso die Tierheilpraktiker.


    Diese Petition läuft nur noch etwas über eine Woche und es fehlen noch über 20.000 Unterschriften.


    Hier hat ein Heilpraktiker etwas mehr dazu geschrieben:
    Rene Gräber über die neue EU-Verordnung für Tierarzneimittel


    Und hier der direkte Link zu Petition:


    Online-Petition zur neuen EU-Verordnung über Tierarzneimittel


    Es wäre schön, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmen würdet, Euch das mal kurz anzuschauen.

  • Als ich mich dann damit beschäftigte, wurde mir rundherum bestätigt, dass die kleineren Naturheilmittel-Hersteller durch diese Nachzulassungsverfahren „kaputt gemacht“ werden sollten.


    Wer hat ihm das bestätigt?

    Für die meisten Ärzte sind Vitamine ein Bestandteil der Nahrung und haben daher mit evidenzbasierter Medizin (=“schulmedizinische Wissenschaft“) nichts zu tun.


    Häh?


    Das Nahrungsmittel ist immer noch ein Nahrungsmittel. Damit die Industrie in diesem Sektor weniger Konkurrenz zu befürchten hat, werden über diesen Trick auch die Nahrungsmittel zu etwas gemacht, dass ohne bürokratische Absegnung ein illegaler Tatbestand ist.



    Die Nahrungsmittelhersteller befürchten also Konkurrenz vonn .... den Homöopathen?



    Diese Industrie, die mit ihrem unverantwortlichen Einsatz von Antibiotika gezeigt hat (nicht nur hier), dass diese Substanzen nichts als ein Geschäft sind, sollte erst einmal die Folgen dieser Unverantwortlichkeiten ausmerzen.


    Was genau ist seine Forderung bzgl. des Ausmerzens?




    Sorry, dieser Artikel ist eine katastrophale Aneinanderreihung von Phrasen.

  • trotztdem ist die eu verordnung wieder mal mehr ein schritt in die bevormundung mündiger menschen..