Ich habe Rücken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @melone - die von dir verlinkte Seite geht aber primär auf den tiefsitzenden Rückenschmerz ein, oder? Bei dir isses doch auch der Schultergürtel oder habe ich das falsch verstanden?

    Ist richtig. Aber ich dachte, dass die Tipps für alle Schmerzen gelten, oder nicht?!

  • Bist du viel am Tablet oder am Smartphone? Ich habe gehört das es bei dieser Haltung häufiger zu solchen Rückenproblemen kommen kann die du beschreibst.

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Nein gar nicht.
    Aber ich hab bei einigen meiner PC-Arbeitsplätze tatsächlich mehr Probleme als anderen. Möglicherweise steht dort der Monitor zu hoch???
    Und im Auto finde ich es recht unangenehm. Vielleicht ist da der Sitz nicht gut eingestellt. Aber ich weiß nicht recht, wie ich ihn besser einstellen soll.

  • Tausch doch einfach mal mit irgendwem das Auto. Nimm vorzugsweise ein weich gefedertes (Franzose oder anderes gemütliches Auto). Ich krieg auch "Nacken", wenn ich im Audi meines Mannes (mit)fahre, viel zu hart gefedert.


    Lenkrad tiefer stellen, Sitz aufrechter (also mehr LKW-Position als Liegewagen).

  • Schlecht. Ich hab mir gerade mein Auto neu gekauft. Und mit dem meines Mannes fahr ich nur im Notfall (ist mir zu schwerfällig).
    Mein Auto ist zugegebenermaßen nicht so ein wirkliches Langstreckenfahrzeug.
    Sitz hab ich ziemlich aufrecht. Allerdings auch das Lenkrad hoch. Vielleicht sollte ich das mal tiefer stellen.
    Da ich aber relativ klein bin, muss ich auch immer sehen, dass ich noch einigermaßen Platz habe und auch die Mindestabstände zu den Airbags einhalte.


    Lenkrad tiefer könnte echt eine gute Idee sein. Das probier ich aus.