der Weg zum Schulbus..muss ich das hinnehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am bequemsten wäre es ja wenn er weiter Taxi fährt^^ Einige Kinder von weiter weg werden ja weiterhin gefahren....aber mit unserer Bushaltestelle bin ich dann auch schon zufrieden^^

  • Wie du das beschreibst ist das auf keinen Fall ein Weg der für Grundschüler zumutbar ist. Daher ist dein Weg, Schule und Landkreis zu informieren genau richtig. Aber nicht bitten, sondern fordern. Und falls sich nichts tut die Presse einschalten.
    So ist die Situation nicht hinnehmbar. Wenn aber jetzt alle besorgten Eltern ihr Kind mit dem Auto bringen oder begleiten hat man den zuständigen Behörden damit nur gezeigt, dass sie machen können was sie wollen. Also mein eindeutiges Votum: Auf die Barrikaden gehen, am besten mit mehreren Eltern. (Natürlich nur, wenn euer erster Schritt zu keinem akzeptablen Ergebnis führt.)

    Liebe Grüße, Maude

    Einmal editiert, zuletzt von Maude ()

  • Guten Morgen,


    schönnnn wir haben alle geklärt und alles war ein kleines "Missverstandniss"


    Unser Dorf ist ja in 3 Teile aufgeteil, wir wohnen im hinteren Teil der ja duch das kleine Stück Landstraße vom Rest getrennt wird.


    Als der nette Herr die Pläne gemacht hat wusste er noch nicht das er ein Kind aus der Kolonie(also wir) dabei hat, und die Schule hat das einfach so an uns weiter gegeben.


    Selbstverständlich wird der Schulbus nun auch bei uns halten und mein Kind einsammeln, es ist ein reiner Schulbus nd wird auch direkt an der Schule halten.


    Puhh was bin ich froh, das hat mir echt Bauchweh bereitet

  • oh wie schön!!! das muss ja jetzt eine erleichterung sein

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06