Hallo zusammen, ich mag mal bitte eure Meinung hören...
Also, Finn wurde bisher mit dem Sammeltaxi vor der Haustüre abgeholt und abgeliefert. Nun wollen sie die Taxis abschaffen und die Kinder sollen mit dem Bus fahren. Da hab ich ja kein Problem mit..aber mit dem Weg zum Bus.
Wir haben eine Haltestelle unten an der Straße, aber die wird nicht angefahren.
Also müsste er unsere Straße runter, ein Stück Hauptstraße lang. Der erste Weg würde dann grade aus führen etwas 1 km Landstraße, aber das fällt weg weil es da keinen Radweg oder Bürgersteig gibt.
Also muss er direkt an der Ortsausfahrt über die Straße. Es gibt keinen Überweg, keine Insel, keine Ampel, die Leute bremsen nicht wirklich ab und auf dem Rückweg sieht er nicht wirklich ob was kommt weil alles zugewachsen ist..ich selber steh schon immer halb auf der Straße bis ich sehen kann ob frei ist.
Wenn er dann drüben ist muss er einen kleinen Weg gehen der nur spärlich Beleuchtet ist und im Winter nicht geräumt wird.
Dann geht es ca 1 km durch einen Wohnblock und er kommt an der Bundesstraße raus. An der Bundesstraße muss er wieder ein Stück laufen..es ist zwar ein schmaler Weg da, aber als Bürgersteig oder Radweg kann man das wirklich nicht beschreiben. Morgens muss er dann noch über eine Kreuzung ohne Ampel, Mittags an einer Ampel über die Bundesstraße.
So und nun sagt ihr mir bitte ob ihr euer 8 Jähriges Kind auf einen solchen Schulweg schicken würdet...
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Antworten und sag schonmal danke