Ich brauche ein paar gedrückte Daumen!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erinnert sich noch jemand? Vor fast genau einem Jahr hatte mein Mann
    einen schweren Motorradunfall und sprang dem Tod nur knapp von der
    Schippe.


    Mittlerweile arbeitet er zwar wieder 8 Stunden/Tag - aber die Folgen des
    Unfalls spürt er noch sehr: Er humpelt (hat einseitig ein künstliches
    Becken) und hat abends oft Krämpfe und Schmerzen, schläft schlecht, in
    wenigen Jahren wird auch eine künstliche Hüfte nachkommen. Er ist
    schnell erschöpft und Hobbies wie Fahrradtouren und Wandern werden
    voraussichtlich nie mehr drin sein - geschweige den Klettertouren oder
    Schwertkampf. Seit seiner Gallen-OP (auch durch den Unfall) verträgt er
    nicht mehr alle Mahlzeiten. Wie lange er nach seiner Thrombose mit
    Marcumar leben muss ist ungewiss - insgesamt ist sein Leben (und auch
    das der ganzen Familie) stark eingeschränkt.






    Und morgen und übermorgen muss er gleich zu drei Ärzten für die
    Abschlussuntersuchung. Davon wird es abhängen ob er eine Unfallrente
    bekommt und von welcher Höhe. Davon wird es abhängig sein, ob er
    vielleicht die Wochenarbeitszeit runtersetzen lassen oder in eine andere
    Abteilung mit weniger Streß (und weniger Gehalt) versetzt werden kann.
    Welche Beschwerden erst in einigen Jahren auftreten können, weiß keiner
    (ausser eben die künstliche Hüfte).




    Drückt bitte die Daumen, dass etwas gutes dabei heraus kommt und die Ärzte auch weitere Therapien bewilligen!




    LG Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Daumen sind gedrückt, sowohl für die Unfallrente, als auch für eine baldige Besserung der noch vorhandenen Beschwerden!

  • Ich drück auch mit und hoffe für Euch, dass er Unfallrente bekommt. Ansonsten wäre vielleicht auch ein Gang zum Versorgungsamt ganz gut. Wenn Du sagst, er ist schon recht eingeschränkt...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • ich drücke alles wa sich ahbe





    aaaaaber er bekommt derzeit noch keine unfallrente? es war doch ein wegeunfall, da müsste doch die bg längst gegriffen haben!. mein mann hatte einen arbeitsunfall, war 11 monate zu hause, da hat die bg trotz normalenarbeitszeiten unfallrente gezahlt, weil er eben nicht mehr alles machen kann. das wird doch bei deinem mann auch so sein, dass nicht mehr alles geht...

  • Oh, ich erinnere mich noch sehr gut an den Schrecken, den ihr letztes Jahr durchlebt habt.


    Auch hier sind alle Daumen gedrückt. Alles Gute :)