Geschenk für Kollegen gesucht: Führerschein + erstes Auto

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde,


    ein ganz lieber Kollege von mir wird demnächst seinen Führerschein machen #super
    und die ganze Abteilung fiebert fleißig mit.


    Da er außerdem im März noch Geburtstag hat, wollen wir ihm ein nettes und lustiges Geschenk zu diesem Thema organisieren.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee?


    Es kann gern etwas Albernes sein, allerdings etwas, was auch für Leute über 50 geeignet ist ;)
    Also erstes-Auto-Spardose oder T-Shirt mit Aufruck fallen wohl weg...


    Danke!

  • Praktisch wären Dinge fürs Auto/Autofahren - Headset/Freisprechanlage, Halterung fürs Handy, Navi, ein auslaufgeschützter Becher, ein Straßenatlas, Sonnenblenden, Warnwesten, Verbandskasten, Lampen (mit diesen Unfallsachen sind meiner Erfahrung nach die meisten Leute eher nachlässig).


    Meine Freundin hat mir zum Führerschein das Buch "Taxi" von Karen Duve geschenkt.

  • Zum Verständnis: der Kollege ist über fünfzig und macht jetzt den Führerschein?

    Ja :)


    Susan, einiges von den praktischen Sachen haben wir schon eingeplant. Da wir aber nicht wissen, welches Auto er sich zulegen wird (höchstwahrscheinlich ein Neufahrzeig) könnten Zubehörutensilien u.U. überflüssig werden.
    Das Buch schaue ich mir an. Danke.

  • Täusch dich nicht. So Sachen wie Verbandkasten und Warndreieck sind in den allermeisten Neuwagen nicht dabei


    - Tankgutscheine
    - ADAC Mitgliedschaft
    - Münzen für die Waschanlage
    - Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining

  • Wenn ihr genug Geld zusammenbekommt, schenkt ihm ein ADAC-Fahrsicherheitstraining.


    https://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/


    Ab 100 Euro.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein kleiner Glücksbringer für unterwegs, einen Schutzengel oder so.


    Oder ein tolles Schlüsselband oder einen Schlüsselanhänger für den Autoschlüssel?


    Ein Fahrsicherheitstraining fände ich sinnvoll, wenn man es im Zuge eines Seminars zur Verkürzung der Probezeit absolviert. Und das macht man am besten über die Fahrschule. Vielleicht hat er sowas ohnehin vor, das könntet ihr erfragen. Und dann würde ein Gutschein für seine Fahrschule, den er dann in einem Jahr für das Seminar nutzen könnte, Sinn machen.