Ich bin schwanger und Kind hat Grippe - und nu?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irene -
    Der Schnupfen ist kein richtiger Schnupfen, ab und zu niesen und mehr nicht. Das kann auch von trockenen Schleimhäuten kommen. Weil das Kind niest würde ich Grippe nicht ganz sicher ausschließen.


    Inkubationszeit bedeutet doch nur Auftreten von Symptomen nach erfolgter Ansteckung. Wer sagt, dass ich mit sofort beim ersten Kontakt mit dem erkrankten Kind angesteckt habe? Wenn die Viren erst gestern oder heute oder morgen oder gar nicht zuschlagen?


    Laborbestatigung einer Grippe beim Kind hilft niemandem, wenn ich tatsächlich krank werde. Ich muss bei Krankheit eh zum Arzt - dann brauche ich nen Krankenschein für meinen Chef. Und wenn es mir schlecht geht, dann ist es dem Arzt hoffentlich egal, was mein Kind hat oder nicht hat. Dann sollte mein Arzt mir helfen.


    Ich hab auch noch Kontakt zu anderen Personen und geh z.B. gleich einkaufen, fahre mit dem Zug auf Arbeit und könnte mir überall jeden möglichen Mist einfangen.


    Naja,
    Hier fiebert das Kind weiter und alle Anderen sind fit. Morgen gehen wir wohl nochmal zum Kinderarzt zum Abhören - der Husten klingt nicht so toll.


    LG

  • Guten Morgen,


    Kind fiebert immernoch. Wir waren dann doch gestern bei der Ärztin. Die ist sich ziemlich sicher, daß er die echte Grippe hat. Da kommen ne Menge ganz typischer Symptome zusammen. Lunge ist frei und wir sollen Fieber senken, wenn das Kind das möchte oder es ihm wirklich schlecht geht.
    Fieber haben wir bisher noch gar nicht gesenkt - wollte Kind nicht und er kommt mit dem Fieber (auch um die 40) prima zurecht.


    Dem Rest von uns geht's weiter gut #yoga .


    Bleibt also weiter spannend hier #hammer

  • Kind ist fieberfrei aber immernoch sehr schlapp. Er hustet viel und sieht echt krank aus. Schnupfen kam jetzt richtig dazu - hat sich wohl irgendwas draufgesetzt #yoga .
    Essen mag er auch noch nicht so richtig. Aber er trinkt am liebsten Bananensaft, so kommen wenigstens ein paar Kalorien ins Kind.


    Mir geht's gut, hab nur bissl Schnupfen bekommen. Also an der Stelle erstmal vorsichtige Entwarnung #top .


    Danke für eure Daumen.


    LG

  • Kind geht es schon viel besser. Er war den ganzen Tag fieberfrei, hat nen Berg Fischstäbchen mit Kartoffelpü gefuttert und wirkt schon fitter. Ich denke bis zum Wochenende ist er wieder gesund.


    Man, bin ich froh #dance

  • Ich wünsch dem Junior gute Besserung und freu mich, dass du offensichtlich unbeschadet ohne Ansteckung durchgekommen bist!

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Guten Morgen,


    Ich geb dann mal endgültig Entwarnung.
    Kind ist wieder fit und ich hab weiter gar nichts.


    Danke Euch, daß ihr da wart und mitgezittert habt #kuss


    LG

  • Ich hatte dreimal Virusgrippe, zweimal bestätigt. In keinem Fall Schnupfen. Ich meine das wirklich so, wie ich es sage, bei Grippe ist ein Schnupfen eher ungewöhnlich.


    Du wärst schon krank, wenn das Grippe wäre. Die hat im Mittel 48 Stunden Inkubationszeit, und dann liegst Du innert zwei Stunden flach.


    ich habe Dir deswegen eine Labordiagnostik empfohlen, weil eine Grippe ein höheres Komplikationsrisiko bei Schwangeren hat. Wenn Du wüsstest, ob es eine Grippe ist, dann hast Du die Möglichkeit, dich bei einem schwierigeren Verlauf eher beim Arzt vorzustellen.

    Das kann pauschal nicht sagen. Ich hatte beide Male sowohl Schnupfen als auch Bronchitis oben drauf. Das ist nicht so selten, dass sich noch eine bakterielle Infektion dazu gesellt.