Ostsee, direkter Weg von Berlin mit dem Zug

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich suche Tipps für Orte an der Ostsee, die mit dem Zug möglichst schnell und problemlos von Berlin aus zu erreichen sind. Am liebsten klein und beschaulich.
    Und ein schönes Hotel/ Pension dort, am liebsten mit Meerblick.
    Weiss da jemand was?

  • berlin-rostock-mit der s-bahn weiter nach warnemünde



    berlin-rostock- reginonalbahn nach bad doberan-von da mit der molli(dampflokomotive) nach heiligendamm und dann weiter nach kühlungsborn :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich meine , der ICE (oder war's nur ein IC?) fährt von Berlin bis Binz auf Rügen . Klein und beschaulich ist es eher nicht, aber schön. Von dort kommt man mit der Kleinbahn(Dampflok) auch weiter in andere Orte . Von Putbus bis Göhren meine ich. Auf jeden Fall kann man eine Menge ansehen. Wir sind immer im Seepark Sellin. Da ist das Freizeitbad quasi auf dem Hof und der Eintritt täglich drei Stunden inklusive . Wichtig für die Kinder ;) . Kein Meerblick . Bis zum Wasser aber 15 Minuten zu Fuß und ein Bahnhof der Kleinbahn vor der Tür .
    Meerblick wüsste ich in Juliusruh, aber da fährt kein Zug hin.
    Gruß omega.

  • von Berlin nach Stralsund kann man stündlich durchfahren und von da aus mit dem Schiff direkt nach Hiddensee. Taxi zum Hafen kostet ca 8 €. Die Schiffahrt ist auch für Kinder bestimmt schön. Kleiner und beschaulicher geht nicht.


    Warnemünde kann ich sonst auch empfehlen. Fährt zum Teil auch durch.

  • der direkteste weg ist eigentlich warnemünde...da fahren vom hauptbahnhof rostock alle 20 min die s-bahnen nach warnemünde.
    warnemünde hat viel zu bieten....inkl. tollen breiten sandstrand. :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()