Clausnitz...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich machen die Berichte aus Clausnitz schlicht fassungslos. Da wird ein Bus mit der Aufschrift "Reisegenuss" in ein kleines Dorf im Erzgebirge gefahren, um Flüchtlinge dort in einem Heim unterzubringen, dessen Heimleiter auf den sprechenden Namen "Hetzer" hört und der in der AfD ist. Zur Begrüßung ist der ganze Ort mit Kind und Kegel versammelt, um bösartige Parolen zu grölen. Dann werden Flüchtlinge von der Polizei mit Gewalt durch die johlende Menge ins Haus verfrachtet und die sächsische Polizei ermittelt im Anschluss gegen ein Kind und einen Jugendlichen IM Bus, die der Menge den Stinkefinger gezeigt haben sollen. 8I

  • Mich macht das auch sprach- und fassungslos. Wäre heute gern zur Gegendemonstration gegangen. Dafür hat die Polizei starke Präsenz angekündigt, wenn "die Linken kommen". <X

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • auf Spiegel online gibt es einen Brief an diese Idioten der mir voll und ganz aus der Seele spricht. Kann leider vom Handy aus nicht verlinken.

  • Ich habe es nur am Rand mitbekommen und eben nachgelesen. Da fehlen mir echt die Worte.
    Der Spiegel-Brief ist sehr gut und treffend, er spricht mir aus der Seele.

  • Die Anfeindungen, mit denen die Flüchtlinge begrüßt wurden, sind wahrlich unschön. Aber noch viel fassungsloser (und wütend!) macht mich die Rechtfertigung der Polizei dieses unverhältnismäßigen Einsatzes gegen ein Kind.


    kein unmittelbarer Zwang für Hetzer
    kein unmittelbarer Zwang für Nötigung
    kein unmittelbarer Zwang für Personen, die Drohungen aussprechen


    aber unmittelbarer Zwang durch körperliche Gewalt für ein Kind, dass einen Stinkefinger gezeigt haben soll (weil es nicht aus einem Bus aussteigen wollte, vor dem seit 2 Stunden ein wütender Mob aus bis zu 100 Personen tobte)


    In was für einer Welt leben wir... ;( #angst


    Zusammenfassung des Polizeieinsatzes
    Mimikama.at zum Polizeieinsatz

  • Mir macht das ehrlich Angst.Also das Verhalten der Polizei und der Polizeichefs fast noch mehr als das der erbärmlichen Kackbratzen.

  • Mir macht das ehrlich Angst.Also das Verhalten der Polizei und der Polizeichefs fast noch mehr als das der erbärmlichen Kackbratzen.

    Ja. Mir macht das alles Angst. Die gesamte Situation.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Warum weil jetzt ein Dorf Drohungen bekommt wo nichts stattgefunden hat?


    Aber die haben das Bestimmt auch verdient. Irgendwas haben die Bestimmt auch ausgefressen

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

    Einmal editiert, zuletzt von Rei () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Also in den großen Nachrichten Portalen steht überall, dass Clausnitz sehr wohl im Erzgebirge liegt, im Gegensatz zu Claußnitz.


    Liest du hier irgendwo, dass es ok ist, die Leute zu bedrohen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wisst schon das es zwei Dörfer mit dem Namen gibt?


    Artikel hier:http://www.spiegel.de/politik/…he-adresse-a-1078462.html


    Das was ihr meint liegt nicht im Erzgebirge. Sonder es ist das andere. Nur mal so...

    Laut Wikipedia liegt Clau_s_nitz im Erzgebirge und Clau_ß_nitz in der Nähe von Chemnitz. Der pöbelnde Mob war in Clau_s_nitz unterwegs, genau so wie es in der Überschrift steht. Und das liegt im Erzgebirge. Also ich meine das Clausnitz im Erzgebirge.
    Oder gab es einen weiteren Vorfall in Clau_ß_nitz, von dem ich noch nichts weiß?

  • in Bautzen hat ein eine zukünftige Unterkunft für Flüchtlinge gebrannt, Umstehende standen dabei und haben Beifall geklatscht und die Löscharbeiten behindert.
    Quelle: Tageschau via MDR-Sachsen/Twitter (ich kanns nicht verlinken)


    Der Artikel von der MDR-Seite:

    Zitat


    Brand in geplanter Unterkunft in Bautzen
    In Bautzen ist eine geplante Unterkunft für Flüchtlinge in Flammen aufgegangen. Wie Polizeisprecher Thomas Knaup MDR Sachsen bestätigte, handelt es sich um das ehemalige Hotel Husarenhof. Nach den bisherigen Erkenntnissen war das Feuer in der Nacht ausgebrochen. Als die Polizei eintraf, stand der Dachstuhl schon komplett in Flammen. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um den Brand zu löschen. Die Polizei nahm die Personalien mehrerer teils betrunkener Schaulustiger auf, nahm zwei junge Männer vorübergehend in Gewahrsam und erteilte einem weiteren Mann einen Platzverweise. Sie hatten die Arbeit der Polizei behindert und sich unverhohlen über den Brand gefreut. - In dem Hotel und in dem benachbarten Bürogebäude sollten ab März mehrere hundert Flüchtlingen untergebracht werden.

    Quelle: http://www.mdr.de/sachsen/nachrichten216.html#anchor1

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Tja, es stimmt eindeutig, dass die Kriminialitätsrate mit dem Flüchtlingen steigt - und zwar die der rechten Gewalt. Oh Mann. Ich fühle mich komplett hilflos bei diesen Meldungen.

    ja und ja!
    Geht mir ähnlich, nur das ich dazu auch noch wütend bin.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich bin mittlerweile sehr für einen "Säxit", so wie er in der ZEIT schon letzten August polemisiert wurde. Man schämt sich, mit solchen ... xxx ... einen Planeten teilen zu müssen.


    Ansonsten macht mir das seltsame Zeugensterben im NSU-Komplex fast noch mehr Angst.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Rei es ist mir schnurzegal, ob das in Claußnitz war oder in Clausnitz. Es wird mit Sicherheit Clausnitzer und Claußnitzer geben, die das genauso scheiße fanden wie ich. Mir geht es darum, dass so ein Vorfall NIRGENDS passieren sollte, weder in Clausnitz noch in Claußnitz noch in Bautzen, noch in Hintertupfingen.


    Mir macht die Zunahhme der rechten Gewalt und das offensichtliche Zusehen durch die Polizei voll Bauchschmerzen, und welcher Ortsname darüber steht, ist schnurz. Und ich verstehe nicht, warum der Fremdenhass in Sachsen so viel massiver ist/erscheint? als anderso (wo er ja ebenfalls schon massiv auftritt....aber ich hab schon das Gefühl, dass wenn hier in Karlsruhe gröhlende Rechte Flüchtlinge auf diese Art bedrohen würden, HIER die Polizei sehr wohl einschreiten würde.

  • etwas differenzierter darf man schon werden.
    1. Für seinen Nachnamen kann der Mann nun nix. Ist einfach unsachlich.
    2. Da war nicht das ganze dorf unterwegs, sondern ca 100 Mann, wovon ein Großteil zu den Demo-Springern gehört, die hier wirklich überall unterwegs sind und keine Gelegenheit auslassen.


    Das finde ich wichtig, weil die üblichen Bewohner ja auch nix dafür können und nun alle pauschal als Nazis abgestempelt wrrden. Das hilft den Flüchtlingen dort auch nix.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post