Clausnitz...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #sauer Sorry, mir gehen bei dem Fall gerade echt die Wörter aus. Einfach unfassbar, insgesamt.


    Den vorigen Link finde ich immer noch am besten, die Übersicht über die Anschläge, wie sich das an bestimmten Orten "häuft" (nicht nur, aber auch sehr krass in Sachsen, muss man wirklich mal zugeben).

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ja Talpa, damit stehst du jicht alleine. Ich finde es auch interessant, wie hier einige die Aussagen bezüglich der Probleme in Sachsen doch nix mehr sagen.




    Diese Menschen benehmen sich, als wenn sie hier auf der Straße leben gerade so am überleben. Aber wir sind alle reich, manche sogar reicher und wenige extrem reich. Die Flüchtlinge sind ärmer, noch ärmer. Wie man vor sojemanden Angst haben kann..haben wir geklärt, dass ist möglich...aber ja, dann habe ich Angst aber bin nicht Agressiv. Nein ich verstehe es nicht. Ich will es auch nicht mehr, ich will das man ihnen von Staats seiten einhalt gebietet.

  • #super #top

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ja...das seh ich auch so! @Bryn, man lernt echt nie #hammer aus!


    @Esche....das muss ich jetzt erst mal in Ruhe nachlesen.


    Kiwi

  • "Wir" müssen in dem Fall meiner Meinung nach vor allem eines tun: Klar machen, dass das so NICHT geht, Punkt!!!

    Nichts lieber als das!
    Den ganzen Tag überleg ich schon, was ich, ICH! TUN! kann.


    Nicht AfD und NPD wählen. Ok.
    Auf fb Aufklärungstexte teilen. Bringt nicht viel, in meiner Freundesliste sind (fast) keine hell-, mittel- und dunkelbraunen (mehr).
    Einzige Ausnahme...mein Bruder ;(  
    An der Stelle ist aber kein vernünftiges Gespräch möglich. Er reagiert sofort aggressiv und macht dicht.


    Also...was KANN ICH TUN?
    Hier in meinem Dorf, in meinem Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Also...was KANN ICH TUN?
    Hier in meinem Dorf, in meinem Leben.


    Den guten alten Button tragen oder T-Shirts.
    Ich ziehe meine Shirts gern zum Volksfest, im Fußballstadion u. ä. an. Dort ist es meist "nur" ein Statement, aber auch das finde ich wichtig.
    Im KiGa, auf dem Elternabend der schule, beim Bäcker usw. führt es häufiger auch zu Gesprächen.


    (Und es hat den Nebeneffekt, daß Flüchtlinge aber auch andere Ortsfremde mit Sprachbarriere mich gerne mal um Hilfe fragen, besonders am Bahnhof)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Welchen Button? Welches T-Shirt?
    Das mag jetzt blöd klingen, aber ich weiß es wirklich nicht.


    Edit: Google hilft #angst
    Wolln wir eine RF-Sammelbestellung machen oder seid ihr alle schon versorgt?

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()






  • Shirt, Shirt, Tasche, Aufnäher, Button und nur eine spontane Auswahl. :)
    http://commerce.madbutcher.de/…chandise/refugees-welcome


    Gibt natürlich noch mehr Shops ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • kiwi, ich verstehe den impuls der autorin, aber das ist genau das problem (und der grund für die politische untätigkeit?) - am ende werden an allen ecken gesetzesverschärfungen und noch mehr überwachung gefordert.

  • Naja...ich habe das Wort "Notstandsgesetz" eher als Metapher dafür empfunden die geistigen Hetzer mal in Verantwortung zu nehmen und zu verstehen wie das "Wort der Einen" das "Tun der Anderen" beeinflusst...aber o.k., dass war meine Intention.


    Kiwi

  • Das ist genau so unsäglich populistisch und nimmt sich nichts mit dem bullshit, den die AfD erzählt.


    "Was soll man groß kommentieren, wenn deutsche Polizisten einenFlüchtlingsbus stürmen, weil es draußen eine unzivilisierte Horde entfesselterBürger so fordert?"


    Dieser Satz ist unverschämt und noch dazu gelogen. Drei Menschen wollten den Bus nicht verlassen, der Rest ist freiwillig gegangen. Es war Gefahr im Verzug, ein Bus ist sehr schlecht zu verteidigen. Um die Menschen von dem Bus abzudrängen, braucht es eine Menschenkette, die kann man mit 24 Polizisten nicht bilden.


    Die Kiyak ist mir noch sehr gut im Gedächtnis, weil sie Sarrazin damals als zuckende Menschenkarikatur beschrieben hat aufgrund seiner Behinderung, dafür gab es zu Recht eine Rüge vom Presserat, denn so etwas macht man nicht. Diese Frau scheint sich für nichts zu schade zu sein. Und der Sache dienlich empfinde ich diese Meinung auf keinen Fall.

  • Dieser Satz ist unverschämt und noch dazu gelogen. Drei Menschen wollten den Bus nicht verlassen, der Rest ist freiwillig gegangen. Es war Gefahr im Verzug, ein Bus ist sehr schlecht zu verteidigen. Um die Menschen von dem Bus abzudrängen, braucht es eine Menschenkette, die kann man mit 24 Polizisten nicht bilden.

    das klingt wie eine Rechtfertigung für Gewalt gegen ein Kind. :/

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • Das sehe ich auch so. Und noch mal die Frage: Wenn die Situation wirklich so gefährlich war, wieso wurde dann keiner der offenbar gewaltbereiten 100 "Demonstranten" festgenommen? Wieso wird dann gegen einige der Flüchtlinge ermittelt (noch dazu gegen Minderjährige, die den Stinkefinger gezeigt haben), aber gegen niemanden von denen, die die Lage haben eskalieren lassen?


    Ich persönlich tendiere ja zu der Antwort "faule, tendenziöse Ausreden". ;) Und wie gesagt habe ich so meine Vermutung, wo die Sympathien der Polizisten lagen.


    Hier ein längerer aufschlussreicher Artikel eines ehemaligen Clausnitzers. Lang, aber lesenswert.


    https://clausnitz.wordpress.co…sicht-eines-clausnitzers/

  • .Drei Menschen wollten den Bus nicht verlassen, der Rest ist freiwillig gegangen. Es war Gefahr im Verzug, ein Bus ist sehr schlecht zu verteidigen. Um die Menschen von dem Bus abzudrängen, braucht es eine Menschenkette, die kann man mit 24 Polizisten nicht bilden.

    Ach so war das! Die Polizei MUSSTE so reagieren....ach ja ich vergaß, die Businsassen den hatten ja zuvor die friedliche Willkommensabordnung infam provoziert...


    Das Du den Text nicht gut finden würdest hab ich mir gedacht, musst Du auch nicht, dass was Du über die Autorin schriebst wusste ich nicht, hat ja aber jetzt auch nicht wirklich was mit diesem Thema zu tun, aber dieses relativieren und verteidigen des völlig aus dem Ruder gelaufenen Polizeieinsatzes , finde ich persönlich...überraschend...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Ich frage mich ja, warum man den Bus nicht zugelassen hat, Straße freiräumen und erstmal woanders hinfahren, dann auf Verstärkung warten, "Demo" auflösen und später Flüchtlinge wieder dorthin bringen. Wäre doch viel sicherer gewesen in der Situation (wenn es denn um die Sicherheit und nicht ums Vorführen der Flüchtlinge gegangen wäre...).

  • Ich frage mich ja, warum man den Bus nicht zugelassen hat, Straße freiräumen und erstmal woanders hinfahren, dann auf Verstärkung warten, "Demo" auflösen und später Flüchtlinge wieder dorthin bringen. Wäre doch viel sicherer gewesen in der Situation (wenn es denn um die Sicherheit und nicht ums Vorführen der Flüchtlinge gegangen wäre...).

    Ich bin mir sicher, da war niemand vor Ort und wahrscheinlich auch niemand mehr erreichbar, der normalerweise so eine Entscheidung getroffen hätte. Die Flüchtlinge wurden am Donnerstag morgen in diversen Erstaufnahmeeinrichtungen des Freistaates eingesammelt, nach Chemnitz geschafft und wurden dort am späten Nachmittag in den Bus gesetzt und ins Erzgebirge gekarrt. Die einzig Verantwortlichen vor Ort waren der Heimleiter, der Busfahrer und die Polizei. Die Überforderung der Polizei haben wir gesehen, wie groß das Interesse des Heimleiters an der Deeskalation war können wir nur ahnen...

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Tja, dem Heimleiter könnte es ja nur recht sein, wenn man die Parteizugehörigkeit betrachtet. Unglaublich, das so einer ein Flüchtlingsheim leitet... Dessen Bruder hat die "Demo" ja auch organisiert, hab ich irgendwo gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()