Reizhusten - ich dreh durch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist aber echt lieb, dass du nachfragst!


    Es ist sehr spannend - jeden Abend werden die Halsschmerzen immer stärker, sodass ich mir am Abend Paracetamol einwerfe, um schlafen zu können.
    Gestern hab ich es ohne versucht, hab dann um 2 Uhr morgens kapituliert.


    Der Reizhusten ist nicht mehr wiedergekommen, offenbar hab ich einen Rückschlag.


    Heute werde ich wieder mit Salbeitee gurgeln.


    Überlege dir gut, was du dir wünscht - es könnte in Erfüllung gehen. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wollte ich auch schreiben. Hasel oder Birke als Pollen symptomlos, aber wehe der Mann isst irgendwelche Nüsse - dann kriegt er Reizhusten und Halsweh.


    Gute Besserung

  • Hmmmm. ...


    Allergie?
    Daran hab ich noch nie gedacht, bitte nicht das auch noch.
    Aber hat man da nicht Augenbrennen und solche Sachen?
    Bei mir ist es eigentlich Hals und Ohren, das fühlt sich nach einer typischen Erkältung oder sowas an.
    Nur die Dauer nervt mittlerweile ein bisschen.


    Spannend, dass es mir tagsüber gut geht und abends fangen die Schmerzen an.



    Aber Mensch, es gibt echt schlimmeres. Und Unkraut vergeht nicht. :)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ich hab das auch jeden Winter mal.
    aber
    ich habe es nur noch für ein paar Tage seit ich keinen Rhoibush (wie schreibt man den eigentlich) mehr trinke, den ich früher vorzugsweise am späten Nachmittag und abends getrunken habe. irgendwann sagt mein Mann zu mir "nein mach einen anderen Tee, mich kratzt der irgendwie im Hals" #stirn

  • es gibt bepanthen-lutschtabletten
    die bekam ich mal von nem apotheker als ich mir den rachen beim kochen verbrüht hatte. schützt, fördert die heilung und mindert reizungen. das hatte ich danach bei verschiedenen angelegenheiten im hals benutzt und hat mir oft geholfen. trotzdem apotheker fragen, ich bin nicht pharmazeutisch ausgebildet.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Zum Thema Allergie: Ich hatte letztes Frühjahr nur Halsschmerzen und dann plötzlich stark juckenden Ausschag nach zwei Minuten im Freien. Ich wäre auch nice auf Pollenallergie gekommen, weil, keine Nasen- und Augenbeteiligung. Hausarzt meinte aber, das muss nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, weder Augenbrennen noch sonstwas "Typisches" muss dabei sein - Allergien sind toll, richtig einfallsreich...
    Ich habe Allergien seit Menschengedenken - und bin doch JEDES Jahr wieder von der Haselblüte überrascht... (gerade weil es wirklich extrem ist wie Erkältung: Ohrendruck, roter Hals, Schmerzen, Reizhusten, Schnupfennase - sogar schön verstopft, was ich sonst nie habe bei Allergie). Meist brauche ich fast eine Woche, bis der AHA-Effekt kommt...
    Und das es abends heftiger ist, finde ich auch normal...


    Du hast mehrere Möglichkeiten:
    - abklären lassen (würde ich auf Dauer machen, dann kannst Du gezielt medikamentieren)
    - einfach mal ein Antihistamin einwerfen und schauen, ob sich die Symptome bessern - das täten sie bei Schnupfen/Reizhusten nicht
    - hoffen, dass die Haselblüte bald rum ist...


    Liebe Grüsse


    Talpa