Suche ein Buch zum Thema Trockenwerden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    ich suche ein Bilderbuch f. meinen Sohn ( 3 ) wo es um die Toilette geht und um das trocken werden. Er hat null Interesse aufs Klo oder Töpfchen zu gehen aber so langsam möchte ich das ganze mal ein wenig anschieben :)

  • Ich kenne nur Jakob und sein Töpfchen. Mein Sohn findet es gut, aber dabei geht es von Windel zu Töpfchen in einem halben Tag. Mich würden ein paar andere Vorschläge auch interessieren.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    • Offizieller Beitrag

    Unser Zwerg ist begeisterter Rezitator von “Der kleine Klokönig“.
    War bei ner Secondhandladung Bücher dabei und wird zu fast jedem Topfbesuch eingefordert (“deine Doodönig lesen!“).


    Ist eher kurz, knackig, und sicherlich nicht gerade pädagogisch ausgeklügelt, aber der Zwerg mag's sehr.

  • Hier wurde und wird
    "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr" sehr gemocht.

    Das Buch haben wir hier auch und es wurde seinerzeit zum gleichen "Zweck" für Li angeschafft. Li und Ma haben es auch ganz lustig gefunden. Ich hatte nur nicht das Gefühl, dass sie sich dadurch mehr für Toilette und Co in der Realität interessierten.

  • bei uns wird auch der kleine Klokönig geliebt (hatten wir aber nur aus der Bücherei) und wir hatten noch eins in Reim-form (pipileicht mein töpfchenbuch) das ist auch ganz süß (und ich kanns jetzt noch fast auswendig "ein rotes paula töpfchen klo passt genau für paulas po... :) )