Frauen um die 20 haben lange Haare, Frauen um die 50 kurze Haare. Warum? Oder täuscht mein Eindruck?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn ich den Eindruck habe, dass die Person in ihrem Styling sich selbst fremd ist.

    Das kenne ich aber auch. So etwas passiert mir z. B. bei Vorstellungsgesprächen. Das bin dann nicht ich der in diesen Klamotten steckt.


    Großer Fehler, gerade bei Bewerbungen...

  • Ich habe schon ewig kurze Haare, ich mag es auch sehr, andere Schnitte usw. auszuprobieren (früher auch alle Farbe des Regenbogens). Bei vielen Frauen denke ich, dass sie sich ruhig mehr trauen sollten, anstelle immer so verzweifelt an ihren Flusen rumzuzüchten (es gibt natürlich wunderschöne lange Haare und auch Frauen, denen das am besten steht). Aber vielleicht gibt es bei jüngeren Frauen auch die Sorge, mit kurzen Haaren klischeemäßig nach "patenter Sportlehrerin" oder "evangelischer Gemeindereferentin" auszusehen... (sorry, ich weiß, böse Klischees... in diesem Fall Absicht). Einfach nur "praktisch" halt (dabei fand ich in meinem Leben schulterlange Haare am praktischsten, immer Zopf. Sah megalahm aus). Oder es gibt die Befürchtung, ständig rumstylen zu müssen und nachschneiden lassen zu müssen? Und eins ist sowieso klar: Für viele Männer müssen Frauen lange Haare haben, um attraktiv zu sein. MÜSSEN.

  • Das kenne ich aber auch. So etwas passiert mir

    Ja, ich kenn das auch von mir. Ist aber besser geworden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich weiß nicht wie teenager sich kleiden "müssen", da gibt es ja nun auch eine menge Unterschiede, aber so manche schrille, bauchfreie Kombi finde ich einfach so verkrampft, wenn sie von älteren Damen getragen wird.


    Ebenso geht es mir bei Männern...es wirkt auf mich aufgesetzt und komisch, oft ein wenig würdelos wenn ältere Männer so verkrampft auf jung machen...


    damit ist allerdings nicht gemeint, dass Senioren sich nun in Gesundheitsschuhe und Wollhose kleiden müssen....im Gegenteil ich finde es gibt absolut "junggebliebenen" schicke Kleidung für ältere Menschen...meine Mutter trägt auch mit Vorliebe Jeans und Sneaker und ich werde das ganz sicher auch bis ins hohe Alter tun.


    allerdings ist das ja nur meine persönliche Meinung und es kommt immer sehr uf das Individuum an...GsD darf sich hier ja jeder kleiden wie er mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Ich finde ja kurze Haare viel aufwändiger als lange. Zumindest bei mir ist es so, dass (ordentlicher Schnitt vorausgesetzt) die langen Haare einfach nur gebürstet werden und dann von selbst schön fallen, während ich kurze Haare jeden Morgen nass stylen muss, weil die sonst in alle Richtungen anstehen...

  • ich hatte noch nie lange Haare, höchstens Schulterlang, mir steht das einfach nicht.
    Der Grund gegen langes Haar im Alter ist wohl, dass sie einfach dünner/weniger sind #weissnicht


    Meine Mutter hat schon ihr Leben lang sehr dünnes und feines Haar und hat sich jetzt mit 60 Extensions reinmachen lassen :D Das sieht oberhammerscharf aus #ja Sie hat eine super Figur und kleidet sich wahnsinnig gut, leicht ausgefallen von flippig bis elegant, ohne billig zu wirken. Ich hoffe ich sehe in 20 Jahren auch so aus :)

  • Ich werde 40 und lasse sie seit 7 Jahren wachsen. Zwischendurch mal einige cm ab.
    Ich hatte immer kurze haare und wurde als Kind oft für einen jungen gehalten. Meine Mutter findet meine langen haare asozial, danke
    Die sind etwa bh-Verschluss-lang.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • aber so manche schrille, bauchfreie Kombi finde ich einfach so verkrampft, wenn sie von älteren Damen getragen wird.

    Ah, da hatte ich Dich wohl vollkommen mißverstanden.


    Ich fühlte mich etwas angesprochen und dabei freue ich mich doch immer wie Bolle, wenn ich im Schlussverkauf ein S. Oliver Shirt was ehemals 30 Euro gekostet hat fünfmal reduziert für 3 Euro bekomme. #schäm

    Meine Mutter hat schon ihr Leben lang sehr dünnes und feines Haar und hat sich jetzt mit 60 Extensions reinmachen lassen Das sieht oberhammerscharf aus

    Hmmm, ich überlege gerade, ob ich mal Kontakt zu Deiner Mutter aufnehmen sollte. :D
    Andererseits, in meine drei Haare Extensions reinmachen, hmmm, nachher sind danach meine drei Haare auch noch weg... ;(

  • Hmmm, ich überlege gerade, ob ich mal Kontakt zu Deiner Mutter aufnehmen sollte. :D Andererseits, in meine drei Haare Extensions reinmachen, hmmm, nachher sind danach meine drei Haare auch noch weg... ;(  

    du wärst erstaunt, wie cool das aussehen kann. Und es wirkt sogar noch natürlich :) . Ich wäre im Leben nie darauf gekommen, dass sie das hat machen lassen. Ich dachte eher daran, sie hätte irgendwelche Wunderkur für die Haare gekauft :D

  • Also die Rentnergeneration, die gerade nachrückt um die 60-65, die kleidet sich schon deutlich sportlicher und nicht mehr in beige mit Multifunktionsweste (die Männer) oder ohne Taschen (die Frauen), sondern in Jeans. Wenn man ausrechnet, wann die jung waren, passt das auch viel besser. Das typische Rentneroutfit stirbt hier langsam aus, das ist etwas was für die über 70-80jährigen (und bei Männern ist dann die Lebenserwartung ja schon erreicht). Gesundheitsschuhe sehe ich anders, wer weiß, wie schlecht man dann auf den Beinen ist, das sah ich jahrelang an meiner Oma, früher jeden Tag mit dem Rad unterwegs, am Ende im Rollstuhl *grusel*.


    Blöd fand ich, als meine Eltern meiner Oma einen orangefarbenen Pulli geschenkt haben, weil der preisreduziert war (ja, so dachten die nur! immer nur das Günstigste kaufen etc.), naja, und der stand ihr wirklich super, weiße Haare, helle Haut und dann dieser etwas knallige Pulli, ich fand den toll, die Oma fand ihn toll und meine Eltern haben sich über ihre Begeisterung lustig gemacht. X( Meine Eltern kriegen dann später im Pflegeheim die Standardausstattung, hab ich mir geschworen.


    Die Frauen im Link sähen auch mit langen Haaren gut aus, finde ich. Bei denen ist das einfach auch Persönlichkeit und teilweise sind das ja auch Schauspielerinnen, die eh auf ihr Aussehen achten müssen und sich auch entsprechend schminken können (das könnte ich gar nicht, fällt mir mal auf, ich würde vermutlich immer sehr faltig aussehen. Obwohl da Speck hilft, das glättet etwas, nur irgendwann hängt der halt auch runter. #hammer ).

  • du wärst erstaunt, wie cool das aussehen kann. Und es wirkt sogar noch natürlich . Ich wäre im Leben nie darauf gekommen, dass sie das hat machen lassen. Ich dachte eher daran, sie hätte irgendwelche Wunderkur für die Haare gekauft

    Ich denk mal drüber nach.... :D

  • Ich werde 40 und lasse sie seit 7 Jahren wachsen. Zwischendurch mal einige cm ab.
    Ich hatte immer kurze haare und wurde als Kind oft für einen jungen gehalten. Meine Mutter findet meine langen haare asozial, danke
    Die sind etwa bh-Verschluss-lang.

    Wow, Eltern gibts. #hammer Meine sind auch so lang. Wäre natürlich krass, wenn das so landläufige Meinung wäre, dann müsste ich sie für meine Kinder abschneiden, damit sie keiner für asozial hält? (ich nehme schon für sie ab, also dann würde es für mich wirklich krass werden...)

  • Gesundheitsschuhe sehe ich anders, wer weiß, wie schlecht man dann auf den Beinen ist,

    O. K., ich oute mich mal. Ich bin ein Fan von "Gesundheitsschuhen".. Z. B. hab ich mir früher normal verdienend immer und überall Thinkschuhe gekauft. Oder Ecco und so was..


    Aber diese grottenhässlichen beigen plumpen Schuhe in den Seniorenläden gehen gar nicht. Das ist für mich der Beginn der Diskrimierung.

  • Andererseits, in meine drei Haare Extensions reinmachen, hmmm, nachher sind danach meine drei Haare auch noch weg...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Seerose speziell ab 0:50
    :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Think! sind Gesundheitsschuhe? 8I Hm...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Teilweise nennen sie sich selbst so. Damit ist ja nur gemeint, dass der Fuß darin Platz hat. Meine Duckfeet gehören vermutlich dann auch in die Kategorie, ist mir aber egal. Ich hatte früher in "angemessenen" engen Schuhen ständig Blasen und Schmerzen und sie verformten sich langsam (meine Oma hatte z. B. eine Hammerzehe, die genau von sowas kommt, die Fußmaße hab ich also geerbt).

  • Duckfeet????? Neiiiiin...neheiiiiinnnn! Das sind KEINE Gesundheitsschueh, gehau wie Think auch nicht oder Doc-Martens...ich würde nämlich niiiieeeee nicht "Gesundheitsschuhe" tragen..*energisch mit dem kopf schüttel*

  • Think! sind Gesundheitsschuhe? Hm...

    Du kennst die ersten Thinkschuhe nicht die auf dem Markt waren.... :D


    Die sahen schon eher so aus wie von Omma, nur nicht beige sondern schwarz. Und waren suuuuperbequem!


    O. K., gut, seit ich mir keine Schuhe mehr kaufe, haben sich Thinkschuhe rasant geändert. Vermutlich sind sie inzwischen todschick und hypermodern. 'Ähm, ist lange her, mein letzter Thinkkauf...


    Mal gucken, wie ich auf meinem antiken Notebook das Video zum Laufen bringe... :)

  • Hm, wann kamen die denn auf den Markt? Ich kenne die aus der Zeit um die Jahrtausendwende...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • uckfeet????? Neiiiiin...neheiiiiinnnn! Das sind KEINE Gesundheitsschueh, gehau wie Think auch nicht oder Doc-Martens...ich würde nämlich niiiieeeee nicht "Gesundheitsschuhe" tragen..*energisch mit dem kopf schüttel*

    :D :D :D