Frauen um die 20 haben lange Haare, Frauen um die 50 kurze Haare. Warum? Oder täuscht mein Eindruck?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, aber das ist doch eher die Ausnahme. Die Mädelsmamas die ich kenne lassen die Haare ihrer Töchter wachsen. Im Kindergarten sind Mädchen mit kurzen Haaren eher die Ausnahme und auch in der Grundschule.

    Das kenn ich genau so. Die Mütter von Mädchen finden bei ihren Kindern kurze Haare ganz schrecklich und würden sie nie abschneiden, auch wenn die Töchter das gerne wollen. Umgekehrt kannte ich aber auch schon Mädchenmütter, die ihren Töchtern immer einen Bob verpassten, weil es praktischer ist und die Töchter sich sehnlichst Rapunzel-lange Haare gewünscht haben.
    Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    Da waren meine Eltern ja schon toleranter und ich hab schon in Grundschule und Kindergarten rumexperimentiert. Mal raspelkurz, dann wieder lang und umgekehrt .... wächst ja alles wieder. Ohrlöcher oder Dauerwelle hätte sie nie erlaubt, aber die Haarlänge durfte ich selber entscheiden.

  • Zitat von Mondschein

    Ja, aber das ist doch eher die Ausnahme. Die Mädelsmamas die ich kenne lassen die Haare ihrer Töchter wachsen. Im Kindergarten sind Mädchen mit kurzen Haaren eher die Ausnahme und auch in der Grundschule.

    Nö...meine große Tochter hat einen kurzen Bob, weil sie es so wollte (2. Schuljahr) und ganz ehrlich, wer denkt ein Bob sei pflegeleichter als ein Zopf, der kennt nicht die Haare meiner Tochter....


    Die Kleine hat einen Kinnlangen Pagenkopf...einfach weiöl die haare nach 2 Jahren glatzkopf noch nicht länger sind, aber sie will gerne lange Haare haben...also...so lnge sie will , meinetwegen, bei mir dürfen alle die haare so haben wie sie wollen...

  • Nö...meine große Tochter hat einen kurzen Bob, weil sie es so wollte (2. Schuljahr) und ganz ehrlich, wer denkt ein Bob sei pflegeleichter als ein Zopf, der kennt nicht die Haare meiner Tochter....
    Die Kleine hat einen Kinnlangen Pagenkopf...einfach weiöl die haare nach 2 Jahren glatzkopf noch nicht länger sind, aber sie will gerne lange Haare haben...also...so lnge sie will , meinetwegen, bei mir dürfen alle die haare so haben wie sie wollen...

    Ach so stimmt. Dann haben allen Mädchen kurze Haare und lange Harre sind eher die Ausnahme. Hab mich wohl vertan...
    Und alle Eltern lassen die Haare so, wie die Kinder sie gerne haben...

  • vielleicht ist das ja regional unterschiedlich?
    Meine Kindergarten-Tochter ist die einzige mit langen Haare (und da muss man ja auch wieder definieren, was denn "lang" und was "kurz" ist) und möchte sie partout nicht abschneiden lassen.
    Meine Grundschulkindtocher ist nicht die einzige mit langen Haaren, da ist es tatsächlich die Mehrheit der Mädchen, die lange Haare hat. Meine Tochter hatte ihre Haare kinnlang abschneiden lassen, aber entschlossen, sie jetzt doch wieder wachsen zu lassen, nur dauert das bei ihr eeewig und die Haare sind nach 2 Jahren wachsen lassen gerade mal schulterlang.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ach so stimmt. Dann haben allen Mädchen kurze Haare und lange Harre sind eher die Ausnahme. Hab mich wohl vertan...Und alle Eltern lassen die Haare so, wie die Kinder sie gerne haben...

    Na, dann bin ich ja froh, dass ich diesen "fatalen" Irrtum deinerseits aufklären konnte :P ;) ...

  • ich durfte erst lange haare tragen, als ich mich vollständig allein darum kümmern konnte. sprich so ab 13?


    davor mussten sie ab.

    Ich noch später, mit 16 oder so.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.