Tipps für das leichtere Aufwachen / Aufstehen morgens

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ne Handy App: Wecker, die ihre Besitzer quälen

    Boah 8I ist das krass. ich finde aufstehen und überhaupt morgens vor etwa neun Uhr wach sein generell grausam.
    Aber DAS???? UNd dann auch noch selbst so ausgesucht?
    Wie erholt man sich denn von diesem morgendlichen Schock?

  • Das verstehe ich auch nicht!
    Meine jüngste Tochter hat mich heute morgen geweckt, indem sie mit einer Taschenlampe über die Heizung gerattert hat und "MAMAAAAAAAAAAAA, AUUUUUUUUUFSTEEEEEEEEEEHN!" gebrüllt hat. Ich hatte stundenlang schlechte Laune!

  • ich stell mir den Wecker etwas früher als ich unbedingt muss, dann hab ich morgens Zeit, was Schönes zu machen. Was, wofür ich dann auch aufstehen will. Zum Beispiel selber aufstehen, rübergehen zum Kind und noch 10 Minuten Zeit haben, um ihr den Rücken zu kraulen, das mag ich gern. Oder auch gleich was fürs Hirn: Podcast dudeln lassen, dann komm ich in den Automatikmodus für Frühstückmachen und Anziehen etc. und denke aber nicht daran, dass früh und müde grad unangenehm sind.

    So ähnlich mach ich das auch, nur in leicht abgewandelter Form: Ich stehe zwei Stunden bevor ich die Kinder wecke auf und somit drei Stunden bevor wir das Haus verlassen müssen.


    Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und brauche daher richtig richtig lange bis ich in die Gänge komme. Wenn ich die zwei Stunden Ruhe nicht habe bin ich den ganzen Tag unausstehlich. Ich mache das seit der Oberschule so...

  • Ich hab nicht alles durchgelesen, kann sein, dass mancher Tipp schon mal kam.


    Ich habe seit vielen Monaten auch Durchschlaf- und Aufwachprobleme. Ich war tagsüber immer so kaputt, dass ich mich dann hinlegen MUSSTE. Für ein, zwei stunden konnte ich dann schlafen, wachte aber auch wieder "kaputt" auf. Mein Schlafrhymus war völlig durcheinander.


    Ursache war ein zu niedriger Blutdruck bzw- ein zu schwankender. Dazu teilweise zu niedrige Natriumwerte, ein leichter Infekt (Dauererkältung)


    Ich hoffe, dass es nun bald wieder frühlingshaft wird, so dass auch viel mehr Licht überall reinkommt. Das Dauerdüster drückt auch runter.