Babys will schlafen, kann aber nicht, weil...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sorry für den Titel, ich wusste echt nicht wie ich es formulieren soll.
    Mein kleiner Sohn ist 11 Monate. Seit einiger Zeit macht er fast immer morgens in die Hosen, meist direkt nach dem Aufwachen und auch sehr viel. Dummerweise quält ihn das aber die ganze Nacht lang. Er windet sich, pupst, ich muss ihm den Bauch massieren, er schläft kurz ein, wieder wach usw.
    Ich hab schon einiges versucht: Bauchmassage, Fußreflexzonenmassage, ihn so halb hinsetzen, ihn (mit und ohne Windel) vor mir halten mit angewinkelten Beinen (so geht abhalten, oder?). Die meisten Maßnahmen findet er doof, weil er so müde ist, dass er ja eigentlich schlafen möchte und keinen Terz braucht. Nun überlege ich schon, ob ich ihm abends noch irgendwas abführendes (nur was?) geben könnte. Oder habt Ihr klugen Raben noch Ideen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • vielleicht schon nachmittags ne Bauchmassage machen - also vorbeugend, bevor die Müdigkeit kommt?!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • probier doch mal ihn generell fürs große geschäft abzuhalten.


    das hat sich bei unseren beiden söhnen dann eigentlich immer auf eine feste zeit eingependelt.
    klar, da gab/ gibt es dann auch phasen in denen alles anders war/ ist -aber im allgemeinen waren es dann auch die morgenstunden.
    aber immerhin wurde sich nicht ewig damit gequält.


    macht er mehrmals täglich?
    bei uns stellte sich auch der gute nebeneffekt ein, dass die kinder sich in ruhe entleeren und zumeißt (auch wieder phasenweise anders)
    dann nur 1x täglich groß müssen und nicht oftmals täglich ein bisschen kacken