Peter Lustig ist gestorben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie Traurig........


    Meine Schwiegermutter hatte ihn mal am Telefon (sie dachte erst an einen Scherz, als sich jemand mit "Hier ist Peter Lustig" meldete), weil mein Schwager ihm ein Buch vom Peter Lustig geschickt hatte, was Peter selbst nicht besaß und er sich bedanken wollte.


    Viel meiner Allgemeinbildung habe ich aus Löwenzahn und auch heute schaue ich gerne, ob es eine Folge gibt, die mir dies oder jenes erklärt. Löwenzahn und die Sendung mit der Maus - das ist Fernsehen mit Bildungsauftrag!


    und jetzt: abschalten! #kerze

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Oh wie traurig.
    Es war ja schon so schade, als er aufhörte mit Löwenzahn. Am Wochenende erst hab ich mit meinen Kindern eine Folge der "Classics" mit ihm geschaut. Es war so schön. Ich hab ihn als Kind echt gliebt und unheimlich gern gesehen.


    Auf dass er es jetzt gut hat, der Peter.
    #kerze

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Oh nein wie traurig! #heul
    Ich schaue immer mit meiner Tochter am Wochenende die Folgen an.
    Selbst habe ich sie auch schon als Kind gesehen...


    Gute Reise lieber Peter Lustig. #kerze #kerze

    LG Binti mit Tochter (11/2011) und Sohn (06/2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Binti122 ()

  • ;( #heul #kerze

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • #kerze Das trifft mich aber jetzt schon. Ich bin auch mit ihm groß geworden. Viel hab ich aus der Sendung mitgenommen.

    Ich mochte ihn. Obwohl ich schon aus der Zielgruppe raus war als Löwenzahn im Fernsehen lief.

    Darf ich fragen wie alt Du bist? Löwenzahn läuft seit 81 :)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Traurig ;(

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wie traurig (( #heul


    Hab gerade am
    WE alte Folgen gesehen.


    Immer lehrreich ohne erhobenen Zeigefinger.


    Danke Peter für die tolle Fernsehzeit.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Gute Reise, Peter Lustig #kerze


    Mein Sohn hat erst letztes Jahr ganz viele Folgen "Löwenzahn" gesehen, und es fiel mir manches Mal schwer, nicht mit hinzuschauen. Da wurden Kindheitserinnerungen wach. Die vielen tollen Themen sind fast alle noch aktuell und bereichern mit geballtem, kindgerechtem Wissen. Das gibt es heute selten im Fernsehen! Mit "Löwenzahn" hinterlässt Peter Lustig uns ein unschätzbares Vermächtnis, das ihn für mich unsterblich macht ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • machs gut, bis zum nächsten Mal und jetzt... abschalten! Gute Reise, Du hast mir als Kind so viel erklärt. Danke dafür.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Danke für all die unterhaltsamen Senungen, die ich mir Dir gucken durfte.
    Ruhe in Frieden.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Unfassbar dieser Typ. Hat seinen Lungenkrebs einfach mal über 30 Jahre lang überlebt...und auch noch 20 Jahre weitergeraucht.


    Er hat so unendlich viel für mein naturwissenschaftliches Verständnis und überhaupt für mein Interesse daran getan. Ich kann dem Herrgott nur dafür danken, dass er den Peter nicht schon eher zu sich genommen hat.


    Ich hoffe und glaube, dass er ein erfülltes und gutes Leben hatte. Danke für alles!!!

  • ;( #kerze

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)