Schneiden lernen - welches Messer ist geeignet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier auch eine Stimme für scharf und nicht gezackt (oder gewellt), weil die geben böse Wunden. Meine Eltern die beide aus der Gastronomie kommen, hatten deshalb praktisch keine gezackten Messer (und die böseste Wunde hab ich mir selbst auch mal mit so einem doofen Brotmesser beigebracht).
    Pflasterverweigerer: Hier hat Junior Heulanfälle gekriegt, wenn ich ihm was verbinden wollte. Wir haben dann so günstige, nicht sehr klebende Pflaster aus der Apotheke gekauft (100 Stk. etwa 5 Franken maximal??) und ein Wochenende Doktor gespielt. Das heisst, er hat Mama und Papa (v.a. Mamas BAuch) mit Pflaster vollgeklebt und wieder abgemacht und wir durften hin und wieder auch eins auf seinen Pullover, später auf seinen Fuss, etc. machen. Seither sind Pflaster spannend und nicht mehr soo schlimm. An den Fingern mag er sie aber immer noch nicht. Am Fuss gehts am Besten wenn man dann noch Socken drüberzieht (aus den Augen aus dem Sinn).

  • Vermelde, gestern beim Abendbrot hat unsere Tochter ihr Wiener Würstchen selber kleingeschnitten mit einem scharfem Küchenmesser. Hat super geklappt und ich gaube sie hat nur das ganze Würstchen gegessen weil sie es selber schneiden durfte ;)

    Ich hab meinen Kindern bisher auch immer scharfe Messer gegeben, aber dieser Thread hier hat mir heute zu denken gegeben:
    Durchtrennte Beugesehnen

    #kreischenIch tröste mich jetzt einfach damit, dass die Kleine noch keine Möhre zum Schnippeln bekommt und die Messer außerhalb ihrer Reichweite aufbewahrt werden.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

    Einmal editiert, zuletzt von pitcat ()