Ich bin so doofdoofdoof, ich könnte mir in den Poppes beißen *jammer und heul*! (SLP, Kopftätschler dringend erbeten)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich mal ausjammern, bitte #heul ...


    Als ich letztes Jahr gehört hab, dass die Chili Peppers auf Rock am Ring kommen, war ich so so so glücklich. Und wollte mir so-fort, wenn der Vorverkauf startet, ne Karte holen. Tja, dann ging der Vorverkauf los und ich hatte tausend Dinge um die Ohren. Und gefühlt noch Ewigkeiten Zeit. Januar, vollgestopft mit Terminen. Februar vollgestopft mit Terminen. Jetzt ist fast März, mein Tag ist immer noch vollgestopft mit Terminen - und Rock am Ring ist ausverkauft #heul . Ehrlich, ich weiß nicht, wie man soooo doof sein kann. Ich meine, egal, wieviel ich um die Ohren hab, die fünf Minuten, um ein Ticket zu bestellen, die wären jetzt echt mal drin gewesen. Ich hab doch weiß Gott genug Erfahrung mit Konzerten und Festivals, ich bin einfach nicht geschaffen für das Karten-Rumgepokere bis kurz vor Konzertbeginn. Aber für mich ist gefühlt immer noch Anfang Januar und damit genug Zeit, deshalb kann ich auch gar nicht glauben, dass die drölfzehn Milliarden Karten schon alle weg sind #hammer . Und ja, ich weiß, dass man immer noch irgendwie an Karten kommt - aber auf diesen Nervenkitzel hab ich keinen Bock. Tolle Alternativen hab ich: Wahlweise noch mehr für ein Ticket zu bezahlen (die sind ja eh schon unverschämt teuer) oder bis zum Schluss zu zittern, weil ich erst kurz vor knapp ne preislich akzeptable Karte ergattere. Ich wollte die Sache gleich erledigen, mich entspannt zurücklehnen und freuen. Und jetzt? Jetzt ärgere ich mich schon seit Tagen so vor mich hin, sehe mit Grauen die Preise bei ebay und will mir nicht noch ewig einen Kopf drum machen müssen.


    Ich bräuchte von euch jetzt mindestens ein paar Kopftätschler #taetschel , gaaaanz viel Mitgefühl und noch mehr Daumendrücker, dass ich eine (bzw. zwei, meine Freundin ist genauso doof #augen ) Karte(n) zu einem akzeptablen Preis innerhalb der nächsten paar Tage finde. Oder ihr schickt mir die zwei Karten, dir ihr vorsorglich für mich gekauft habt, weil ihr wisst, dass ich das bestimmt verbaseln werde #pfeif #super .


    Ähm. Ich weiß, ein Thread, den die Welt nicht unbedingt braucht.

  • kopftätschler kann ich #taetschel und Mitgefühl auch #knuddel für mich ist auch noch gefühlt Januar, weiß also genau, was du meinst und drücke dir die Daumen, dass ganz tolle Karten einfach so zu dir geflattert kommen #banane

    • Offizieller Beitrag

    das gehört in den "du merkst, dass du alt bist..." thread. die zeit vergeht einfach viel zu schnell. #heul und da es immer schneller und schneller geht, kann man sich nie an irgend ein tempo gewöhnen.



    #knuddel


    ich wünsch dir ein klitzekleines konzertkartenwunder.

  • Ach, das ist aber echt doof #knuddel .


    Freunde von uns machen das tatsächlich immer so, das sie die Karten unmittelbar vor Konzerten vor der Konzerthalle kaufen. Unser Freund feilscht wie auf dem Basar, und meistens hat er Glück. Die meisten sind scheinbar froh ihre Karten 10 min. vor Konzertbeginn überhaupt noch los zu kriegen. Manchmal hat man den Eindruck, die geben ihm nich fast was dazu, nur damit er sie nimmt #hammer .


    Meins wäre das nicht. Aber sie haben halt die Einstellung, wenn es nicht klappt, dann soll es halt nicht sein...


    Ich würde an deiner Stelle immer wieder mal bei den Kleinanzeigen gucken. Oder habt ihr einen Wochenanzeiger für euer Wohngebiet? Da steht bei uns auch immer mal was drin. Ich drücke dir die Daumen, das das Universum noch ne Karte für dich bereit hält!

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • rock im park? oder arbeiten die nicht mehr zusammen?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • und falls es dich trösten würde, ich hab sie 1999 live gesehen, und sie waren nicht besonders gut...*duck

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    das gehört in den "du merkst, dass du alt bist..." thread. die zeit vergeht einfach viel zu schnell. #heul und da es immer schneller und schneller geht, kann man sich nie an irgend ein tempo gewöhnen.

    liiiicht #haare ! Nicht noch die Alter-Baustelle #heul . Nein, ich bevorzuge, das so zu sehen: Aufgrund meiner jugendlichen Unbekümmertheit hab ich mich bisher noch nicht um Karten gekümmert #freu !



    Genau das will ich nicht, das würde meine Nerven ruinieren. Aber Kleinanzeigen behalte ich im Auge #ja .



    rock im park? oder arbeiten die nicht mehr zusammen?

    Doch, das hab ich auch schon überlegt. Es ist nur ein gutes Stück weiter von uns aus und dazu noch elend umständlich zu fahren (mit dem Zug).



    und falls es dich trösten würde, ich hab sie 1999 live gesehen, und sie waren nicht besonders gut...*duck

    Nein, das tröstet mich nicht :D . Ich hab sie bis jetzt ungefähr 15 Mal gesehen und ja, es waren auch ein, zwei nicht so dolle Konzerte dabei (unter anderem Rock am Ring 2004(?)), aber generell finde ich die Konzerte klasse. Alleine Flea ist schon das ganze Eintrittsgeld wert.

  • Ich kann Kopftätschler #taetschel oder auch an Gewinnspielen teilnehmen. Solltest Du ein Gewinnspiel ausfindig machen, bei dem es Karten für Rock am Ring zu gewinnen gibt, nehme ich gerne für dich teil und überlasse dann Dir die Karten.
    Ein Gewinnspiel habe ich schon ausfindig gemacht, nur trinkt hier keiner Rockstar. http://www.rockstar-am-ring.de/
    Vielleicht gibt es ja jemand der so was trinkt und Dir die Codes überlässt.


    Ansonsten vielleicht auch über den Rock am Ring Blog http://www.rockamring-blog.de/board/

  • Krass, dass man die Karten da mittlerweile auch schon so ewig früh kaufen muss. Früher haben wir die so 2 Wochen vorher besorgt, wenn wir genug Geld beisammen hatten, das war nie ein Problem.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Von mir auch ein #taetschel . Ich kenne das auch: monatelang geplant hinzugehen und dann den Tickettermin verschludert. Zum Glück erinnere ich mich nicht mehr, was es war. #pfeif :P

  • Versuch es doch auf Kartentausch-Portalen? (NICHTS E*AY!!!!) FB bietet da doch bestimmt auch passende Gruppen zu.
    So haben wir es die letzten Jahre fürs WOA gehandhabt und die Karten dadurch auch noch günstiger bekommen. Die beste Zeit ist ca 4-6 Wochen vor dem Festival. Wir haben uns immer persönlich mit dem Verkäufer getroffen und dann Geld gegen Karte gegeben.
    Viel Erfolg #applaus

  • die viel wichtigere frage: was, es ist nicht mehr 2014??!!! :wacko: #angst

    ehrlicherweis, wenn jemand "vor 10 Jahren" zu mir sagt, dann denke ich immer noch an die 90er #schäm nicht an 2006(!)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Nicht??? Aber aber wie kann das? #confused 8I #gruebel


    Wir sind auch erst letzten hier her gezogen! Ähm ja, 2008....



    RHCP ich wünsche dir noch viel Erfolg und Glück! Hast du schon Karten beim Universum bestellt? Also so sicherheitshalber? Zusätzlich zur Bestellung im magischen Rabenland? Doppelt gemoppelt und so...

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .