Ich bin so doofdoofdoof, ich könnte mir in den Poppes beißen *jammer und heul*! (SLP, Kopftätschler dringend erbeten)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Kopftätschler #taetschel oder auch an Gewinnspielen teilnehmen. Solltest Du ein Gewinnspiel ausfindig machen, bei dem es Karten für Rock am Ring zu gewinnen gibt, nehme ich gerne für dich teil und überlasse dann Dir die Karten.
    Ein Gewinnspiel habe ich schon ausfindig gemacht, nur trinkt hier keiner Rockstar. http://www.rockstar-am-ring.de/
    Vielleicht gibt es ja jemand der so was trinkt und Dir die Codes überlässt.


    Ansonsten vielleicht auch über den Rock am Ring Blog http://www.rockamring-blog.de/board/

    Danke für die Links, die schau ich mir gleich mal an!


    Krass, dass man die Karten da mittlerweile auch schon so ewig früh kaufen muss. Früher haben wir die so 2 Wochen vorher besorgt, wenn wir genug Geld beisammen hatten, das war nie ein Problem.

    Ja, stimmt, ganz früher haben wir das genauso gemacht. Und dann sind immer noch mindestens vier, fünf ganz spontan mitgefahren. War nie ein Problem. Aber das geht schon länger nicht mehr. Vielleicht sind aber auch meine Nerven einfach nicht mehr so


    Von mir auch ein #taetschel . Ich kenne das auch: monatelang geplant hinzugehen und dann den Tickettermin verschludert. Zum Glück erinnere ich mich nicht mehr, was es war. #pfeif :P

    :D



    Versuch es doch auf Kartentausch-Portalen? (NICHTS E*AY!!!!) FB bietet da doch bestimmt auch passende Gruppen zu.
    So haben wir es die letzten Jahre fürs WOA gehandhabt und die Karten dadurch auch noch günstiger bekommen. Die beste Zeit ist ca 4-6 Wochen vor dem Festival. Wir haben uns immer persönlich mit dem Verkäufer getroffen und dann Geld gegen Karte gegeben.
    Viel Erfolg #applaus

    Welche Kartentausch-Portale gibt es denn? Ich kenne mich da gar nicht aus. Und bei FB bin ich nicht. Aber das wäre ja eine echt elegante Methode 8o !


    ehrlicherweis, wenn jemand "vor 10 Jahren" zu mir sagt, dann denke ich immer noch an die 90er #schäm nicht an 2006(!)

    Haha, ja, genau so #freu !



    Gute Idee, meine Mama macht immer Bestellungen ans Universum - die lass ich mal meine Karten bestellen!

  • Welche Kartentausch-Portale gibt es denn? Ich kenne mich da gar nicht aus. Und bei FB bin ich nicht. Aber das wäre ja eine echt elegante Methode !

    Ich kenn mich da auch nicht so gut aus, wir haben wie gesagt immer nur fürs WOA die Karten besorgt und die bieten einen Service dazu an, wo man die Tickets zum Originalpreis plus kleiner Bearbeitungsgebühr bekommt direkt dort und damit die Echtheit garantiert ist. Oder eben FB, vielleicht kennst du jemanden der bei FB ist und dir den Kontakt vermitteln kann?

  • Wir machen eine Liste - jeder der möchte schreibt einfach auf, welche Bands er nicht verpassen will und sollte eine von uns einfach zu viel Zeit haben, bestellt sie sie schon mal vorsorglich:


    Leslie - Berlin - Annie Lennox

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wie ärgerlich, das kann ich verstehen. Ich hab mal für ein Metallica-Konzert in Prag, das auf den deutschen Portalen ausverkauft war, über ein polnisches Portal Karten bekommen. Ich war mir bis zum Einlass sicher, dass das nur Fake sein kann ^^
    Aber für Bands, die mir wichtig sind, würde ich nie bis 10 Minuten vor Beginn warten #kreischen


    Aber: wenn ein Festival ausverkauft ist, wäre es mir zu Mainstream :D

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • @rhcp Soll ich mal bei FB gucken für dich? Hab meine RAR-Karte vor ein paar Jahren da auch gekriegt. Und zwar nicht teurer als regulär gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Lioness, das wär super, ja bitte!



    Dreamnight: Och, das ist mir völlig wurschd! Bei RaR spielen dieses Jahr ein paar Bands, die ich gerne live sehen will und die ich ganz und gar nicht Mainstream finde. Und die Chili Peppers muss ich sehen, das ist eine uralte, nie und niemals tot zu kriegende Liebe. Die können so Mainstream sein wie sie wollen, mir to-tal egal #banane .

  • ehrlicherweis, wenn jemand "vor 10 Jahren" zu mir sagt, dann denke ich immer noch an die 90er nicht an 2006(!)

    geht mir genauso.
    und wenn ich irgendwas aus den 80ern, 90ern ausrechnen soll (wie alt es z.b. ist). rechne ich immer auf 2000 hoch und denke, "na ja, und dann noch ein paar jahre", also z.b. 6 - aber dann wäre ich ja erst in 2006!!! da kommen dann NOCH 10 dazu!!!!
    (sorry, dass ich euch an meiner umständlichen kopfrechentaktik teilhaben lasse, aber das bringt mich seit jahren massiv durcheinander.)
    (und "vor 20 jahren" verorte ich spontan ende der 70er... und muss dann ewig nachkorrigieren...)


    sorry, liebe rhcp. das ist jetzt echt am thema vorbei.
    ich hab mich nur gerade so gefreut, dass ich nicht allein bin mit diesem problem, das ainu beschrieb. :D

    • Offizieller Beitrag

    molly, gar nicht schlimm, dieses Thema muss mal angesprochen werden, mir geht es nämlich haargenauso #hammer . Ich dachte früher immer, Lieder, die älter sind als sagen wir mal fünf Jahre sind Oldies. Mittlerweile finde ich 20 Jahre alte Lieder noch recht aktuell #kreischen ...

  • Oldies sind nur Lieder ab 70er abwärts! Alles andere ist zeitgenössisch. Und Oberhaupt, sind die 90er echt schon so lange her?
    Ich glaube, da hat jemand am Raum-Zeit-Kontinuum gespielt.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Oh ja... "vor 10 Jahren" ist bei mir definitiv auch vor der Jahrtausendwende #angst
    Aber so alt bin ich doch noch gar nicht... knapp 25... höchstens #hammer


    Mir ist just letzte Woche was ähnliches passiert. Letztes Jahr im Mai bei der SD-Kontrolle, meinte der Arzt, jetzt reichen jähriche Kontrollen. Ich wollte gleich den Termin für Mai 2016 ausmachen, weil ich weiß, dass die Praxis lange Wartezeiten hat. Sie hatten aber noch keine Möglichkeit für 2016 Termine zu machen, ich solle Anfang des Jahres anrufen.
    Habsch gemacht - letzte Woche.
    Frühestmöglicher Termin: Mitte September #hammer
    Auf meine Schilderung des oben genannten Sachverhalts kam vorwurfsvoll von der anderen Seite der Leitung: Ja, warum haben Sie denn nicht Anfang des Jahres angerufen?!
    Äh...haben wir NICHT? Anfang des Jahres #confused


    @rhcp, ich drück Dir die Daumen, dass Du doch noch ein Ticket bekommst.
    Falls es doch RIP wird, gib kurz laut, dann wär ich einem Kaffeetrinken nicht abgeneigt ^^

  • Ich glaub ich leb hinterm Mond.
    Dachte immer das man da jederzeit bis kurz vorm Beginn Karten kaufen kann.
    Für mich ist auch noch Anfang Januar, und ich bin froh zu lesen das es anderen auch so geht mit " vor 10 Jahren" da war doch allerhöchstens 1998, oder so.


    Drück dir die Daumen das du irgendwo eine herbekommst.


    Mama5

  • Hey, @rhcp , hast du nun noch eine Karte gefunden? Bei fb klappt's nicht so richtig, müsste man schon selbst mal ein Gesuch reinstellen, denke ich. Hast du jemanden mit fb bei dir vor Ort?

    • Offizieller Beitrag

    Nein #heul . Ich bin bis über beide Ohren zu mit Arbeit, ich bin froh, wenn ich den Alltag irgendwie auf die Reihe kriege, geschweige denn, dass ich mich um die Karten kümmern kann ;( . Ich warte und hoffe immer noch, dass die Karten von ganz allein den Weg zu mir finden #yoga ... Und bei fb bin ich nicht, das fällt also schon mal weg. Ach Mann.

    • Offizieller Beitrag

    Waaaaah... ich sehe das jetzt erst! Sonst bin ich immerimmerimmer abends online, aber gestern Abend sind wir nach der Redaktionssitzung noch Essen gegangen und ich hab hier nicht mehr reingeschaut, weil ich erst spät heimkam #haare . Falls die Karte noch zu haben ist, ich nehme sie! Ich schreib dir mal ne PN!