Kind seit einer Woche so komisch krank

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Duracellmädchen ist ja nie krank und deshlab haben wir auch keine Erfahrungen...


    Ich hatte vorletzte Woche nen Virus, der mich eine Woche ausknockte. Wenig starke Symptome dafür extremes schlappgefühl.


    Das Kind fing damit letzten Sonntag an, hat den ganzen Sonntag im Bett verbracht.
    Sie hat seit dem wechselnde Symptome mal geht's besser, so dass sie 2 Tage in der Schule war, dann geht's wieder schlimmer...


    Symptome:
    Schlappgefühl
    Appetitlosigkeit (hat 2 Kilo abgenommen bei 26 Kilo)
    Hin und wieder erhöhte Temperatur
    Schnupfen
    Immer mal wieder Ohrenschmerzen
    Jetzt kann sie seit gestern kaum noch hören, obwohl die Ohren nicht schmerzen
    Seit der letzten Nacht übergeben, da sie aber nichts gegessen hat gestern, nur Wasser


    Insgesamt liest sich das heftig, aber wenn ich sie anschaue wirkt sie nicht schwer krank, sie liegt und sitzt die Tage immer irgendwo und liest, liest und schaut Fernsehen.
    Sie schläft auch viel


    Morgen schicke ich Herrn winkle mit ihr zum Arzt. Sollten Sie schon Freitag, da gab's aber Probleme mit der Praxis...


    Ich weiß gar nicht, was ich von euch will...
    Ich habe grade so viel um die Ohren, bin sehr unter Stress und jetzt ist's hier zu Hause auch stressig (ich muss ja heute die kotzorgie wegwaschen und putzen)
    Ich habe gerade gar keine Kapazitäten für mein krankes Kind #schäm #heul

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Gute Besserung! Gut dass ihr morgen mit ihr zum Arzt geht, die wissen in der Regel auch was gerade so umgeht in der Gegend und ob das was deine Tochter da hat passt oder ob noch weitere Abklärung nötig ist.

  • Bei uns ist es derzeit genauso . Der Kleine hatte erst einen MD Infekt, danach dann Schlappheit f 1 Woche, im Kiga immer geweint und kuschelig. Dann ne Woche zuhause gelassen, dann bekam er einen Schnupfen, wieder 40 Fieber und schlapp und antriebslos ( kennt man null bei ihm). Bin dann mal zum Doc. Er sagte Ohren und Hals n bisschen rot, aber nichts schlimmes. Dann ging es wieder ein bisschen bergauf, Sohn wollte wiwder essen und draußen spielen. Er ging dann auch wieder 4 Tage in den Kiga. Nun wieder am WE Fieber bis 40 Grad, müde, weinerlich....Ich geh am Stock. Heute morgen wacht die Große auch mit Fieber auf und schläft irgendwie immer wieder auf dem Sofa.


    Hier reisst es nicht ab. Und wir Eltern sind auch schoin seit Wochen irgendwie nicht wirklich fit.


    Also keinen Rat für Dich, aber MITGEFÜHL

  • Das haben wir seit mittlerweile knapp 6 Wochen #angst mal fünf Personen.
    Das ist ein Virus, zumindest bei uns. Von allem ein bisschen, nix konkretes. Leukos bei keinem erhöht.
    Wir kriegen immer nur zur Auflage viel trinken, viel schlafen (haha, ginge vielleicht, wenn es mal alle gleichzeitig hätten...)


    Ich hoffe auf den Frühling.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Same here, seit 6 Wochen sind hier alle reihum und ohne Pause mit fiesen Sachen krank. Wir hatten gerade ganze vier Tage Fieberruhe, nun fängt das Baby wieder mit fast 40 an #kreischen Was ist das für ein Winter?

  • ja, hier geht auch was rum, das sich ähnlich wie bei euch anhört. vor allem diese mischung aus erkältungssymptomen und dann magendarm.... #kreischen
    wir hatten zum glück die magengeschichte nicht, aber quasi alle um uns herum.
    bei uns wr aber auch so seltsam, dass es über ein paar wochen, immer mal wieder ein paar tage besser war und man dachte, jetzt ists überwunden und dann kam doch das fieber wieder.



    aber: es geht vorbei #ja


    Wünsche euch gut Besserung und dir gute Nerven und das es ganz schnell rumgeht!!!! #blume #blume

  • Na das sind ja schöne Aussichten. Wenn alle mal gleichzeitig krank wären würde das mit dem viel Schlafen auch gehen, aber so? Irgendwie immer nur einer der im Bett liegt. Hoch lebe das Internetfernsehen in diesen Zeiten. Mein Lütter hält ( leider- zumindest jetzt) nix von Tv aber meine Große kann man damit dann mal n halben tag ins Bett verfrachten wenn sie dann eine Staffel Wendy sehen darf. Gott sei dank gleicht sich das in gesunden Zeiten mit Sport und Draußen sein wieder aus .


    Ich hab schon überlegt irgendwas zum Immunstärken zu geben? Aber was? MEine Kinder sind viel draußen, bei jedem Wetter, sie bewegen sich auch viel. Trinken ist okay, aber Obst und Gemüse...Naja, könnte mehr. Ab und zu n APfel oder etwas Rohkost. Täglich denke ich höchtens eine Hand voll beim Kurzem, bei der Großen dank Schulobst etwas mehr

  • Hier gehen Adenoviren rum, die sind ziemlich ansteckend und machen alle Arten von Symptomen. Sohn hat gekotzt und dann tagelang so gut wie nichts gegessen. Tochter hatte Bindehautentzündung und auch keinen Appetit. Mann hatte Durchfall. Ich hatte Magenschmerzen und nen halben Nervenzusammenbruch... Aber das kann auch an der ewig anmutenden Krankheitsphase liegen..


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

    Einmal editiert, zuletzt von moose ()

    • Offizieller Beitrag

    Mischung aus Erkältungssymptomen und MaDa?
    Ja, hatte ich diese Woche, hat mich auch vorher schon ne Woche total schlapp gemacht, bis es dann richtig ausbrach. Die MaDa-Symptome waren dann die Wende. Da gings mir dann zwei Tage richtig schlecht, danach war's aber überstanden.
    Insofern drücke ich die Daumen, dass es bald besser ist.

  • Hat man bei Magen Darm nicht auch Bauchweh?
    Das Kind hatte am Freitag wohl nach der Busfahrt gespuckt aber ihr war auch gleichzeitig schwindelig....
    Und ihr Darm macht keine Symptome, was mich allerdings nicht wundert, da sie ja nichts isst...


    Sagt mal, wie ist das bei Gewichtsverlust bei Grundschulkindern? Sie rutscht jetzt vom unteren Normalgewicht ins Untergewicht... Besteht da jetzt Handlungsbedarf oder kann man darauf vertrauen, dass sie sich nach überstandener Krankheit das wieder holt.
    Sie kann heute wieder nix essen, a) auf nix Appetit und b) bleibt nix drin

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Sagt mal, wie ist das bei Gewichtsverlust bei Grundschulkindern? Sie rutscht jetzt vom unteren Normalgewicht ins Untergewicht... Besteht da jetzt Handlungsbedarf oder kann man darauf vertrauen, dass sie sich nach überstandener Krankheit das wieder holt.
    Sie kann heute wieder nix essen, a) auf nix Appetit und b) bleibt nix drin

    Hmm, ich kenn mich mit dem Alter nicht aus, aber vielleicht : Trinkt sie denn wenig oder normal? Weil Flüssigkeit macht ja auch viel Gewicht aus, ich könnt mir vorstellen, dass das dann wieder hoch geht, wenn sie wieder normal trinkt und isst.

  • Mit dem Gewicht würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Das holt sie schon wieder auf.
    Dass trinken beim Spucken wichtig ist sag ich nur der Vollständigkeit halber, weißt Du sicher. Notfalls alle viertel Stunde ein, zwei Teelöffel kaltes Wasser wenn nix drin bleibt sonst. Oder Eiswürfel lutschen lassen.


    Hört sich für mich wie der Virus an, den Du auch hattest. Und entweder einfach zu früh wieder in der SChule gewesen und ein Rückfall oder nen MD-Virus (gibts auch mit nur-spucken) obendrauf eingefangen.
    Mit den Ohren in Verbindung mit dem Spucken nach der Busfahrt denk ich aber zusätzlich zu zufällig da Beginn des MD auch an ne Innenohrentzündung oder einfach Flüssigkeit im Innenohr durch den Infekt. Hat sie jetzt immer noch Schwindel? Dann könnte die Übelkeit auch daher kommen und dann würde ich heute noch irgendwo hin fahren (wenn Ihr habt ärztlicher Bereitschaftsdienst - ansonsten Kinderklinik-Ambulanz) wo sie ne Flüssigkeitsinfusion bekommen kann. Oft ist es danach dann schon wieder besser.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ums Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen, das holen sie schnell wieder auf, wenn sie fit sind. Aber schauen, dass sie ausreichend trinkt. Es gibt höchst ungewöhnliche Infekte, die manchmal auch recht langwierig sein können - abklären würde ich es aber auf jeden Fall lassen.

  • Jetzt schläft sie wieder.... Getrunken hat sie für ihre Verhältnisse schon recht viel heute... Ich weiß halt nicht, wieviel davon dringeblieben ist. Gegessen hat sie noch nix... Herr winkle geht gerade trockene Kekse kaufen. Sie hatte auf nix Andres trockenes Appetit....


    Über Schwindel klagt sie jetzt nicht mehr, das war nur bei der Busfahrt wohl.... Eben hatte ich Fieber gemessen, 38,5 unterm Arm und sonst gebe ich da schon fieberhaft, das traue ich mich aber jetzt nicht, weil sie ja gar nichts im Bauch hat....
    Ich hoffe, sie kommt mit Ruhe bis morgen früh durch...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ZauberteeHier vor Ort geht gerade auch ein Virus um, der nacheinander halbe Schulklassen lahmlegt...
    Charakteristisch ist (in unserem Fall) das Wiederaufflammen der Symptome, nachdem eine erste Besserung eintrat. Und die recht lange Dauer. Meine Tochter hatte teilweise sehr hohes Fieber und immer wieder starkes Kopfweh. Söhnchen hat es gerade (eine Woche zeitversetzt), bei ihm beschränkt es sich bis jetzt auf das Fieber und ist am Abklingen *hoff*. Einige Kinder haben jedoch auch gespuckt, ohne diese typischen Magen-Darm-Beschwerden zu haben.
    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!


    @Leslie: Wenn sie keinen Appetit hat, würde ich das dabei belassen. Genügend trinken und evtl. Elektrolyte in Flüssigform (oder "Zaubertee" http://www.dr-buehler.com/Kirchberg/thema/2010/kw25.html).

  • Großkind hatte auch so einen komschen Infekt. Nach ein bisschen MaDa war die Welt kurz in Ordnung, dann plötzlich ohne weitere Symtome über 40°C Fieber und einfach nur schlapp. Arzt konnte nichts feststellen und "diagnostizierte" einen Virus, den wir aussitzen müssen. Dann nach 3 Tagen wieder ok, 1mal schule, am Abend schon wieder 40, wieder 3 Tage fix und foxi, dann wieder weg und nun scheint es überwunden. Aber sie ist auch ganz dünn geworden und war tagelang wirklich grau im Gesicht
    Die Symtome waren nichts greifbares. Mal tat der Bauch weh, dann das Knie, dann der Nacken.
    Ich sollte dem Kind dann alles zu essen und trinken anbieten, was es wolle, aber viel war das nicht. Bei der Urinuntersuchung an Tag 2 des Fiebers, war nämlich schon ihr Hungerstoffwechsel schon zu erkennen. Ich hatte das Gefühl, Essen hat die Situation verbessert.


    Gute Besserung
    m

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

  • Hier ist es auch wieder schlimm. 3 tag mit teilweise über 40 Grad Temp. Arzt hat nix festgestellt. Meint es ist Influenza. Kann man nix machen. Bekkommt nu noch Otrowen weil ein Ohr etwas gerötet ist. Kleinkind dito, hat aber knallrotes Ohr, dafür kein hohes Fieber.


    Essen ist hier auch wenig. Dafür dann mal ne Milchschnitte oder Nuttlabrot. Hauptsache ein bisschen. Sie mag dann ganz gern Tee, bekommt dann Schwarztee gut.


    Länger als 30 Min. konnte sie heute nicht am Tisch sitzen oder spielen. Ihr wurd gleich schwindelig. Blöder Virus.

  • Ärztin sagte wohl, dass es aktuell sehr heftig sei, dass sie seit zehn Jahren nicht mehr mit so vielen Kindern mit grippalem Infekt zu tun hatte.... Sie hat wohl was von Schweinegrippe gesagt.


    Duracellmädchen ist jetzt eine Woche krankgeschrieben, soll viel trinken und hat Medizin zum belüften der Ohren Ohren bekommen...
    Ansonsten aussitzen...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"