Spielzelt-welches habt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    meine Kleine soll ein spielzelt ins Zimmer bekommen nachdem das Bällebad zu Bruch ging.


    Ich schwanke ganz doll zwischen einem Einfachen(welches dann?) oder dem tomy entdeckungszelt.
    Aber alle Aktivitäten die das Ding anbietet, haben wir eigentlich schon abgedeckt. Hm....welches habt ihr?

  • Wir hatten schon diverse Spielzelte/Häuser (von Ikea, Hängezelt von Jako-o, Papphäuschen usw.). Die standen nach einigen Tagen unbenutzt rum und haben Platz weggenommen. Bei uns sind seit Jahren viele bunte Tücher und Decken der Renner. Damit bauen sie sich überall, wo es irgendwie geht, Höhlen.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Wir haben ein Ikea Zelt. Hier wurden und werden liebend gerne Hoehlen, Schiffe etc mit Decken und Stuehlen gebaut, aber eher selten das Ikea Spielzelt hergenommen. Mein Tip ist wenn es denn unbedingt ein Zelt sein soll dann nimm was billiges (z.B. Ikea). Vielleicht sind ein paar noch billiogere Decken aber doch noch was Besseres. Ich wuerde kein Zelt mehr kaufen.

  • Wir haben so ein einfaches Spielzelt und ich finde es todnervig, weil die Stangen empfindlich sind und meine Kinder es nicht selbst aufbauen können. Viel Spaß hingegen habe sie immer, wenn sie Freunde besuchen, die ein robustes Wurfzelt von Quechua haben. Das kann man lange nutzen, auch draußen. Da finde ich das Geld langfristig sinnvoll angelegt.

  • hello kitty pop-up zelt.
    ist in 2 sekunden aufgestellt und in 5 sekunden wieder weggeräumt. das ist mir die liebste eigenschaft ;) , es ist aber generell recht putzig und den umständen entsprechend auch stabil, wie ich finde.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried