Haus am Strand in Holland gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier wurde bei den Raben vor langer Zeit mal ein Link für ein Ferienhaus direkt am Strand in Holland gepostet. Es war so eine Art Stelzenhaus, das direkt am Strand stand zusammen mit einigen anderen Häusern. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann mir helfen :D #hilfe ich habe schon die Forensuche bedient und bei Frau G gesucht, aber ich finde nichts. #confused
    Oder gibt es andere nette Vorschläge für Ferien in Holland? Vorzugsweise in Strandnähe und mit Hund?

  • Worum es hier ging, weiß ich nicht. Aber vielleicht eines von denen:
    http://www.meinherzstueck.blog…schlafen-am-meer.html?m=1
    https://toekomstnatuur.pleio.nl/ (der link ist etwas irreführend, suche besser bei google Strandhaus Domburg)


    (Bist du bei pinterest angemeldet? Da gibt es ziemlich viele Treffer)
    Suchst ein ganz bestimmtes?


    edit: der link ist besser
    http://www.stranddroom.nl/de/tarife-schlafhauser-am-strand

  • Dacarrot, wart Ihr da schon mal? Das sieht ja total klasse aus.


    Braucht man vor Ort ein Auto oder gibt's da Einkaufs- und futtermöglichkeiten in laufnähe?

  • cashew, ich war schon öfters in der Gegend dort. In Domburg braucht man kein Auto. Ich würde aber immer Räder mieten. Damit kann man die ganze Insel erkunden, wobei von Domburg nach Vlissingen bzw. der Rückweg je nach Fitnesszustand schon recht sportlich ist. Aber machbar!

  • cashew:
    wir waren schon oft nähe domburg, freunde von uns auch in den dortigen strandhäusern (auf walcheren gibt es mehrere).
    der ort selbst ist sehr übersichtlich und zum einkauf gibt es u.a. einen albert heijn-supermarkt. alles auch mit dem rad erreichbar.
    was möchtest du wissen?

  • ZB., was für Fortbewegungsmittel man braucht, um einzukaufen. Da habt ihr mir ja schon geholfen.


    Wie ist's so wohl im Mai? (Dafür habe ich jetzt mal angefragt.) Oder besser Anfang September?

  • Typisches Holland an der Nordsee Wetter.
    Wir haben eigentlich hauptsächlich Regen und Wind.
    Und grau.
    Aber wenn ihr Glück habt auch mal einen Sonnentage dazwischen und um meist irgendwass zwischen 10 und 20 grad.


    Egal welche Jahreszeit.

  • Meiner Erfahrung nach ist das Wetter erstaunlich gut. Im Sommer war ich erst einmal dort, da war richtig heißes Badewetter. Im Frühjahr und Herbst hab ich mich immer gefreut, wie wenig es regnet direkt am Meer und wie schön ich windgeschützt in der Sonne sitzen oder über den windigen Strand spazieren konnte.
    Mitte April haben wir übrigens auch ein Strandhäuschen gemietet für ein verlängertes Wochenende. Ich stell mir das so vor, dass die Kinder auf dem riesigen Strand buddeln und rennen und mein Mann und ich kuschelnd auf der Terrasse sitzen können. Also wäre Regen blöd.

  • vielen Dank noicvhmal für die Tipps.
    Wir waren letztes Jahr in Belgien am Meer und da war es richtig heiß. Aber ob ves Mitte April schon so warm ist?

  • Wir waren jetzt jahrelang in den Osterferien in Domburg (dieses Jahr war "unser" Haus schon ausgebucht *heul*) und wir hatten Jahre mit Winterkleidung und Schnee und unglaublichem Wind. Wirklich unglaublichem Wind. Und Jahre, da konnten wir im T-Shirt am Strand sitzen. Das ist wirklich von der Gesamtwetterlage zu der Zeit abhängig, das kann man echt jetzt noch nicht sagen. Sage ich jetzt mal. Als Nederlands-erfahrene Enkelin einer Niederländerin. ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Naja, ist halt an der Nordsee.
    Das Wetter ist nicht schlecht, nur deine Kleidung.


    Wir haben immer Wetterfeste Kleidung mit. Auch wenn bei uns die Sonne scheint, heißt das 100km im Süden auch Sonne ist. (Und das Wetter in Domburg/ Den Haag ist so ziemlich gleich. Ich glaube bei uns regnet es noch öfter.)


    Generell würde ich ja für September buchen, weil es -gefühlt- die letzen Jahre immer etwas brauchte bevor es auch warm wurde.

  • Ich glaub wir treffen uns mal in Domburg in der Eisdiele. Wir sind in Oostkappelle, allerdings auf einen Campingplatz, daher keine Haltungsempfehlung von mir,kostet aber auch nur 215€- pro Woche, Hauptsaison! Mai kann ganz schön kalt sein, wir waren schon in jedem Monat am Meer, letzes Jahr gab es eine heftigen Sturm, war für einige Nachbarn von uns, wegen großer Schäden, eine Katastrophe. Im Haus ist das natürlich anders, aber 1 Woche bei Regen ist auch hart.

  • Danke für eure Einschätzungen! Dass das Wasser gegen Herbstanfang wärmer sein könnte, ist ein gutes Argument. Andererseits kämen wir eh mit langen Neopren-Anzügen :)
    Wind gehört an der Nordsee ja doch dazu...(Zelten wollen wir dort nicht, da ziehe ich den Süden Europas vor.)


    Oostkapelle ist ja total nah - wann wärt ihr dort, lato?


    Aber nach dacarrots und Trillians verheißungsvollen Wetterorakeln überlege ich, ob's doch schlauer wäre, in Amsterdam dann ein Auto zu mieten, damit wir auch bei Sturm und Regen etwas mobil wären.