Bitte um Rabenkreativität: Namen für Bolg gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag die 6! Würde da aber überlegen, das S vorne groß zu schreiben. Toll, dass du das machst! Und wir hier beim Entstehungsprozess dabeisein dürfen! #applaus

  • Danke euch! Ich persönlich tendiere auch zur 4. Kommt jetzt ein wenigs auf theme an.


    Habt ihr Lust euch die möglichen themes anzusehen? Das ist so grob gesprochen der Stil des Blogs. Müsste das Logo dann in den entsprechenden Farben haben, sprich orange/anthrazit usw



    Das sind die Kandidaten:


    1. Earthly touch
    http://www.elegantthemes.com/preview/EarthlyTouch/


    2. artsee
    http://www.elegantthemes.com/preview/ArtSee/



    3. pure type
    http://www.elegantthemes.com/preview/PureType/


    4. lucid
    http://www.elegantthemes.com/preview/Lucid/

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Mein Favorit wäre hier sehr eindeutig der Earthly touch.


    Danke, dass Du uns mitdenken lässt! :)

  • ich habe zu danken #rose eure externe Draufsicht hilft mir total! Wenn man so vor sich herwurschtelt, dann sieht man schnell vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Hui, das ist gar nicht so leicht da ne endgültige Entscheidung zu treffen.


    Wieder ganz spotan find ich die beiden Farbleisten beim Earthly T. schön. Also ich mag so was, wenn ich gleich auf den ersten Blick deutlich da ne Gliederung sehe.


    Am wenigsten sagt mir Puretype zu, das ist mir irgendwie zu hell, zu unscheinbar.


    Ich seh aber eh nicht viel an meinem Notebook, da der Bildschirm ziemlich lädert ist.

  • Ich weiß nicht, ob das für dich eine Rolle spielt, aber am Smartphone funktioniert nur das vierte (lucid) richtig gut. Zumindest bei mir, vielleicht kann das noch jemand testen.

  • danke für den hinweis. ich teste auch mal. das wäre nämlich auch wichtig, dass es responisve ist, also auf allen geräten gut darstellbar

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • so, die Themen haben sich erledigt. NurLucid ist responive. Und wenn man bedenkt, dass ein sehr nennenswerter Teil der Menschen mit smar phones und tablets unterwegs ist, ist es ein no go ein theme zu wählen, dass sich darauf nicht einstellt. Schade. Wobei: findet ihr Lucid so schlimm?

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • mir gefällt an artsee das filigrane und dass es so ruhig und clean ist.


    hmmm....es gibt ein plugin, das ein theme responsive macht, also kleine programme, die man für kleines geld dazu kauft. erhört für mich die komplexität. weiß auch nicht, wie zuverlässig die dinger laufen. mal sehen. ist zumindest nicht ausgeschlossen.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von Basia ()

  • nee, ich finde keines der anderen responsive themes auch nur ansatzweise passend. Zumindest nicht bei dem Anbieter. Bei dem möchte ich aus technischen Gründen bleiben. Die haben halt eine echt gute Technik im Hintergund, sauber programmiert, viele plugins enthalten, toller suppert. Aber ich überlege es mir nochmal.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    3 Mal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Hmm, jetzt geht's um Lucid oder Chameleon, ja?


    Schwierig. Chameleon spricht mich farblich mehr an, Lucid bleibt Grau/Gelb, ja?


    Also übersichtlich find ich beide, aber bei Chameleon gefällt mir die Farbe, die Du ausgewählt hast besser.

  • an Lucid stört mich, dass es so eckig ist, die Kästchen und so. Es mutet so hart an. Die Farben würden bei Lucid bleiben, denn die anderen aus dem Farbschema finde ich gar nicht schön.
    Chameleon hat weiche Ecken, das Pertol finde ich sehr schön, zumindest auf meinem Handy sieht es schön aus.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • so? Welches Logo passt besser? Und Soll das jetzt rosa gehaltene petrol werden?
    Ich neige fast zur zarteren Schrift, passt besser zu den Streifen im Hintergrund. Und da käme natürlich auch so ein schwarzerStrich drunter.


    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von Basia ()

  • man könnte dauerhaft ein zum rosa Farbton im Logo passendes Bild in den Slider legen, so zB


    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Basia ()